myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Kräftemessen beinah eskaliert: USA vs. IRAN

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.01.12, 17:37   #1
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 395
Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard Kräftemessen beinah eskaliert: USA vs. IRAN

'' ## DATE // 3. Februar 2012 : USA: Israel will Iran im Frühjahr angreifen
Zitat:
Teheran droht harte Vergeltung an
Nach Berichten, wonach Israel in den kommenden Monaten iranische Atomanlagen angreifen will, droht Teheran mit einem Gegenschlag. Ein Angriff wäre "zehnmal so nachteilig" für Israel und die USA, sagt Ajatollah Chamenei. Israels Verteidigungsminister Barak sagt, man müsse handeln, bevor es zu spät sei. USA und EU setzen auf die Kraft von Sanktionen.
Im Streit um das iranische Atomprogramm wird der Ton immer schärfer. Der geistliche Führer des Irans, Ajatollah Ali Chamenei, warnte die USA und Israel eindringlich vor einem Krieg. Damit reagierte er auf Berichte aus den USA, wonach Israel schon in diesem Frühjahr iranische Atomanlagen bombardieren könnte. Der Konflikt gehört an diesem Wochenende auch zu den wichtigsten Themen der Münchner Sicherheitskonferenz. etc....
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
USA demonstrieren militärische Macht

Wer nicht hören will, muss fühlen: Nach monatelangem gutem Zureden lenkt der Iran im Streit um sein Atomprogramm noch immer nicht ein.

USA spielen im Persischen Golf mit den Muskeln

Vor der Küste des Iran durchfuhr der US-Flugzeugträger "Abraham Lincoln" im Konvoi mit britischen und französischen Kriegsschiffen unbehindert die Meerenge. Und das trotz massiver Drohungen aus dem Iran. Mit der Aktion habe man "das bestehende internationale Bekenntnis, Durchfahrtrechte unter internationalem Recht zu sichern" betonen wollen, hieß es.

Der Iran hatte gedroht, die Meerenge von Hormus für den Schiffsverkehr - vor allem für die Erdöltanker für den Westen - zu sperren. Washington wiederum drohte dem Iran für diesen Fall mit militärischer Gewalt. Zusammen mit der "Carl Vinson" hat die US Navy jetzt wieder zwei Flugzeugträger in der Region stationiert, nachdem die "John Stennis" vor etwa zwei Wochen in den Pazifik verlegt worden war. Teheran hatte die USA daraufhin gewarnt, keinen neuen Flugzeugträger in den Golf zu schicken.

Die internationalen Reaktionen auf die Schritte der EU waren unterschiedlich. Russland kritisierte die Sanktionen. "Diese einseitigen Schritte sind nicht hilfreich", sagte Außenminister Sergej Lawrow. Aus russischer Sicht bestehe kein Anlass, über die im UN-Sicherheitsrat vereinbarte gemeinsame Linie hinauszugehen. Russland werde sich aber weiter für einen Dialog zwischen dem Iran und der 5+1-Gruppe einsetzen, sagte Lawrow. Russland ist ein enger Handelspartner des Irans.

Positiv reagierte dagegen Israel. Aus Sicht des stellvertretenden Außenministers Danny Ajalon mindere die Strafaktion die Gefahr eines Krieges."Ich gehe davon aus, dass solche koordinierten und zielgerichteten Schritte der internationalen Gemeinschaft die militärische Variante unwahrscheinlicher machen", so Ajalon in einem israelischen Radio-Interview.
Quelle
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Unglaublich mit welcher Dreistigkeit die Westmächte provozieren. Seit Wochen und Monaten stationieren sie ihre Streitkräfte direkt vor die Nase des Irans, bewegen sich entlang der iranischen Küste, fliegen dort herum, spionieren das Land mit Drohnen aus, zwingen den gesamten Globus zu Sanktionen und Embargos, rüsten alle Feinde des Irans mit Waffen aus.
Der Vorwand der USA sind wieder Atombombe, Menschenrechte, Freiheit und Demokratie.

Ich würde ja nichts sagen, wenn die USA Menschenrechte, Demokratie und Freiheit in ihrem EIGNEN Land bewahren würden.

Zudem fordern sie von einem Land das Atomprogramm sofort einzustellen bzw. "die Atombomben sofort herauszurücken". Aber wie will ein Land Atombomben herausrücken, die nicht existieren?!? (Die USA treiben sie durch diese ganzen Provokationen und Sanktionen praktisch zum Bau einer Atombombe).
Wenn der Iran eine hätte, dann würden sie das Land wie Nordkorea behandeln und erst garnicht auf die Idee kommen es anzugreifen.

Schon als der Iran die Idee von der Nutzung der Atomenergie aussprach, hieß es ja gleich "Blablablaa ATOMBOMBE!" Wieso kann man dieser Nation nicht die zivile Nutzung der Atomenergie zutrauen?! Ist doch deren Angelegenheit!

Das ist unfassbar, wie sich fast alle Nationen für die US-Regierung prostituieren. Keiner hat den Mumm auszusprechen, um was es hier wirklich geht!!!! ÖL!!!! Es geht nur um ÖL, scheiss ÖL.

Haben wir aus dem Irakkrieg nichts gelernt? Am Ende hieß es "Saddam hatte zwar mit den Anschlägen nichts zu tun, Atombomben besaß er leider auch nicht, aber für die Demokratie und Menschenrechte und die Freiheit der Iraker war dieser Krieg nötig."
Die Realität ist: Der Irak ist zerstört! Das Einzige, was dort noch funktioniert sind die Öl-Pumpen und die Pipelines!

Diese Provokationen sind unerträglich. Dafür nehmen sie lieber einen 3. Weltkrieg in Kauf diese widerlichen Schweine! Ich bin für keine der beiden Seiten, ich will nur Ruhe und Frieden.

Heute musste ich 20 Min. in der Autoschlange warten, um zu tanken, obwohl ich 3. vor der Tanksäule war. .... Die Leute, haben dutzende Kanister und ihr Auto befüllt.
Die Spritpreise explodieren.

Diese Sanktionen gegen den Iran ruinieren uns und nicht den Iran. Checkt endlich, dass diese Sanktionen nicht auf den Iran abzielen, sondern auf uns!!! Wir sollen erdrosselt werden und leiden, damit wir ,die Bevölkerung, allen Beschlüssen gegen den Iran und darüber hinaus zustimmen.

Nicht mitmachen und nicht kleinkriegen lassen. Zwar werden sie ihre Ziele dennoch erreichen und sich durchsetzen, aber Hauptsache man hat sich nicht mitschuldig gemacht!
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Sitemap

().