Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.12.11, 11:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
PC aufrüsten?!
Hey Leute,
Ich hatte mir gedacht, vlt. mein PC mal zu aktualisieren 
Hatte mir vor einigen Jahren einen zusammengestellt und der stand lange zeit ungenutzt.
Folgende Änderungen würde ich vornehmen, wäre aber für (günstigere) Alternativen offen! Bei der Nötigkeit (benötige ich überhaupt eine neue Komponente, oder reicht das Vorhandene) und Kompatiblität untereinader bin ich mir auch unsicher.
Prozessor:
aktuell: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
neu: Intel Core i5 2500K 3.3GHz
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GrKa:
aktuell: 8800GT Zotac
neu: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Arbeitsspeicher:
aktuell:
neu:
Netzteil:
Festplatte:
Gehäuse:
Wollte einfach mal nachfragen, ob die Hardware dann wieder für ne Weile reicht zum photoshopen und zocken. (zum surfen hab ich n Lappi  )
Benötige ich zwingend neues MB, CPU und RAM???
Danke schonmal 
MfG
|
|
|
02.12.11, 11:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.155
|
Der Arbeitsspeicher wird schon mal nicht passen ! Du hast DDR2 drin und hast Dir DDR3 ausgesucht !Desweiteren wird der Prozessor nicht passen weil es ein anderer Sockel ist ! Also mußt Du tiefer in die Tasche greifen und noch ein neues Mainboard spendieren !
|
|
|
02.12.11, 11:18
|
|
Anfänger
|
Jab, das dachte ich mir schon...
Die Frage ist nur, brauch ich zwingend einen neuen Prozessor?
Daraus würde sich dann der Rest ergeben, sprich neues MB und Arbeitsspeicher...
Habe mir nur schonmal was rausgesucht, für den Fall das er notwenig ist.
|
|
|
02.12.11, 11:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.155
|
Kommt doch immer drauf an was man alles damit machen will !
|
|
|
02.12.11, 11:52
|
|
Anfänger
|
Mal wieder zocken ;D
Hab gerade wieder bisschen Luft und wollte auch die aktuellen Games auf den höchsten Einstellungen genießen und nach Möglichkeit nächstes Jahr nicht gleich wieder aufrüsten zu müssen, dass das so bleibt!
|
|
|
03.12.11, 12:42
|
|
Anfänger
|
Zum besseren Verständnis:
Ich würde gern von euch wissen, ob mein Prozessor, MB und RAM ausreicht um aktuelle Games, wie Battlefield 3, auf den höchsten Einstellungen spielen zu können oder ob da doch was Neues her muss?
Hoffe mir kann einer helfen.
|
|
|
20.12.11, 15:37
|
|
Anfänger
|
Würde mich über Hilfe freuen...
|
|
|
30.12.11, 13:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Ich würde auf jeden Fall aufrüsten. Werde ich demnächst mit Ivy Bridge machen.
Mein C2D E8400 @3,8GHz hochgetaktet kommt auch gerne mal an seine Grenzen, da wird dein älteres Modell auf gerade mal 2,66GHz die GPU sicherlich behindern. Vor allem in Spielen wie z.B. ANNO die generell etwas CPU lastiger sind.
Hättest du nen Quadcore @2.8-3Ghz hät ich auf jeden fall gesagt behalten, aber so wirst du nicht mehr lange Freude damit haben, auch mit neuer Graka.
Die Kompenenten passen soweit. Dazu dann einfach ein günstiges Z68 Board mit den benötigten Anschlüssen für Festplatten etc. Solange die Anschlüsse passen kannst du nach Hersteller, Farbe, oder Preis gehen um dir eins auszusuchen. Kannst auch die Augen schließen und auf eines Tippen welches du dann kaufst. Im Gegensatz zu S1366 Boars müssen die S1155 Boards lange nicht so viel können und abkönnen.
|
|
|
14.02.12, 23:09
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Man braucht doch nur mal in die Anforderungen der Spiele schauen, damit hätte die Antwort schon auf der Hand gelegen.
|
|