myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abzocke, Brauche dringend Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.05.12, 01:34   #1
RadioActiveChris
Anfänger

Benutzerbild von RadioActiveChris

Bedankt: 1
RadioActiveChris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abzocke, Brauche dringend Hilfe

Hallo,

also ich habe folgendes Problem.

Ende März hat jemand bei mir an der Tür geklingelt.
Er meinte er befragt die leute ob die Jungs die die Zeitung austragen, die Bewohner Kontaktieren dürfen und ein paar Zeitschriften vorstellen dürfen die man dann bei Bedarf kaufen bzw abonieren kann.
Er hat in keinster weise auch nur irgendeinen Namen einer bestimmten Zeitschrift erwähnt.
Jedenfalls meinte er, wenn ich dem zustimme, dann müsse ich da nur eine Einverständniserklärung unterschreiben. Und wenn ich das dann nicht mehr will, brauch ich nur bescheid sagen, dann kommt auch keiner mehr zu mir.
Ich habe auch keine Durchschrift davon erhalten. Und der Typ meinte es sei ganz unverbindlich und kostenlos.

Dann hab ich mich gewundert warum keiner zu mir kam um die Zeitschriften vorzustellen.

Letzte Woche habe ich dann einen Brief der "Verwaltungs und Beteiligungsgesellschafft Mellenthin mbH" erhalten mit dem Inhalten:

Sehr geehrter Herr ***********

vielen Dank für Ihre Zeitschriftenbestellung.

Wir freuen uns Sie im Kreis unerer neuen Leser begrüßen zu dürfen und beliefern Sie erstmals mit der am 11.05.2012 erschienenden Heft Nr 20/2012 Ihrer Zeitschrift Hörzu. Die Lieferung erfolgt direkt ins Haus - bequem und zuverläsig.

Die Berechnung erfolgt zum derzeit gültigen Heftpreis in Höhe von 1,85€ inkl. UST und Versandkosten. Die Zeitschrift erfolgt 52mal jährlich.

Zum Ausgleich der Abonnementgebühren erhalten Sie eine Rechnung.

Mit der Betreuung ihrer Abonnement wurde die PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Ca KG beauftragt. Die Kontaktdaten und Serviceseiten entnehmen Sie bitte den unten stehenden Angaben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Zeitschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Verwaltungs und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin mbH

Zuerst wußte ich garnicht wie das sein kann. Hatte dann dahin geschrieben wie ich ein Abo haben kann wenn ich nie einen Vertrag oder Ähnliches unterschrieben habe.
Daraufhin haben Sie mir dann eine Kopie von dem Zettel mit meiner Unterschrift geschickt, wo auch ein kleines Feld mit meinem Widerrufsrecht drauf ist und komischerweise Angaben wie ich und in welchem Zeitraum ich zahlen will, obwohl der Typ davon nie ein Wort gesagt hat.

Nun meine Frage.
Was kann ich da tun?
Gibt es eine Möglichkeit da rauszukommen mit begründung der Falschberatung oder ähnlichem?