DVD-Brenner verschwindet als Laufwerk nach CD/DVD einlegen ... AHCI Drive Init
Guten Morgen liebe Boardgemeinde,
bei meinem PC passieren wundersame Dinge... Beim Starten des PC kommt einige Minuten die Fehlermeldung „AHCI Drive Init…“ bis er zum normalen Programmstart von Windows Vista springt. Im Win-Explorer wird der DVD-Brenner (LG Super Multi DVD Rewriter Model GH22 NS40) nicht angezeigt, das Laufwerk lässt sich auch durch manuelles Drücken am Gerät nicht mehr öffnen. Auch neue Hardware erkennen, Plug and Play etc. findet das Gerät nicht.
Durch die Notentriegelung habe ich es dann auf bekommen und die DVD raus genommen...upps, plötzlich ist das Laufwerk im Win-Exporer wieder da... ohne DVD/CD scheint das Gerät zu funktionieren, lege ich jedoch eine DVD/CD in den DVD-Brenner "LG Super Multi DVD Rewriter Model GH22 NS40" ein, verschwindet das Laufwerk wieder und das ganze Spiel beginnt von vorne...
Hat jemand eine Idee oder Tipp, woran das liegen könnte? Wie kann ich herausfinden, ob evtl. der Controler defekt ist oder das Laufwerk selbst einen Schaden hat, obwohl es nur sehr wenig benutzt wurde? Kann evtl. auch ein Virus oder Wurm der Übeltäter sein?
Ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe
Paulinchen
|