myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Dateidownload mit Formatvorlage?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.12, 16:32   #1
maniacmister
Anfänger

Bedankt: 0
maniacmister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dateidownload mit Formatvorlage?

Hallo zusammen,

ich habe ein mehr oder minder großes Problem und vorab, ich bin kein Informatikprofi Und zwar geht es darum, Dateien mit einem spezifischen Namen von einem Server bzw. einer URL zu downloaden,

Beispiel:
Es werden automatisch Dateien generiert, die nach einem bestimmten System benannt (nicht durchgehend) sind und unter einer URL abgespeichert werden, etwa

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dabei sind alle Dateien nach der gleichen Formatierung (Zeichenanzahl, Position der Sonderzeichen, etc.) benannt. Dabei benötige ich aber nur Zahlen mit einem kleinen konstanten Block, etwa

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun meine eigentliche Frage: Gibt es ein, möglichst kostenfreies, Programm, welches mir die gesuchten Dateien anzeigt, runterlädt, abfragt etc.? Dabei soll es nur die Dateien mit dem konstanten Block bzw. eventuelle Formatregeln beachten. Im Beispiel würde es nur die Dateien mit der "12" an Position 7 und 8 betrachten und den Rest ignorieren.

Ich habe bisher nur Programme mit der Hochzählweise oder die gesamte Ordner herunterladen gefunden. Da bei mir aber die erforderlichen Dateien 10 Namensvariablen haben und ich dies auch nicht weiter einschränken kann, würde dies Ewigkeiten dauern und den Server aufgrund der über 9 Milliarden Anfragen vermutlich arg belasten. Das Downloaden des gesamten Ordners kommt auch nicht in Frage.

Danke schonmal vorab.
maniacmister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 16:52   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Ich denk mal am einfachsten ginge das mit nem kleinen Bash S*****, dem netten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Kommando und dann baust du dir am einfachsten die URLs selbst aus Schleifenzählern zusammen, oder falls dir das den Server zu stark mit Abfragen belastet für Dateien die evtl gar nicht existent sind kannst noch zusammen mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit ner Indexliste vom Server arbeiten.

Dafür brauchst allerdings entweder ne Linux Live CD oder ne Virtual Linux Machine unter Windows
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort