Hallo zusammen,
ich habe ein mehr oder minder großes Problem und vorab, ich bin kein Informatikprofi

Und zwar geht es darum, Dateien mit einem spezifischen Namen von einem Server bzw. einer URL zu downloaden,
Beispiel:
Es werden automatisch Dateien generiert, die nach einem bestimmten System benannt (nicht durchgehend) sind und unter einer URL abgespeichert werden, etwa
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dabei sind alle Dateien nach der gleichen Formatierung (Zeichenanzahl, Position der Sonderzeichen, etc.) benannt. Dabei benötige ich aber nur Zahlen mit einem kleinen konstanten Block, etwa
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es ein, möglichst kostenfreies, Programm, welches mir die gesuchten Dateien anzeigt, runterlädt, abfragt etc.? Dabei soll es nur die Dateien mit dem konstanten Block bzw. eventuelle Formatregeln beachten. Im Beispiel würde es nur die Dateien mit der "12" an Position 7 und 8 betrachten und den Rest ignorieren.
Ich habe bisher nur Programme mit der Hochzählweise oder die gesamte Ordner herunterladen gefunden. Da bei mir aber die erforderlichen Dateien 10 Namensvariablen haben und ich dies auch nicht weiter einschränken kann, würde dies Ewigkeiten dauern und den Server aufgrund der über 9 Milliarden Anfragen vermutlich arg belasten. Das Downloaden des gesamten Ordners kommt auch nicht in Frage.
Danke schonmal vorab.