Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.12.11, 07:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 173
|
WINDOWS kaufen?
Bin am Überlegen mir Windows 7 oder gar VISTA (nicht lachen bitte, ich liebe es) zu kaufen. Nun hab ich mir bei Geizhals.at die Preise angesehn. OEM reicht mir. Windows 7 Home Premium 64 bit reicht auch. Würde mit SP1 ca. €80.- kosten. Komischerweise gibt es Händler die ohne SP1 mehr verlangen. Dann sah ich mir die Preise von VISTA an, weil ich dachte, da schon älter als WIN 7, auch billiger. Denkste. Jetzt frage ich mich natürlich, warum VISTA mehr als WIN 7 kostet??? Ich spreche hier von der 64 bit Version, da würde VISTA ab € 107.- kosten. Das sind fast € 30.- mehr als WIN 7.
|
31.12.11, 11:35
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Schau dir mal an wieviele Händler das Win7 verkaufen und wieviele Vista, dann beantwortet sich deine Frage von selbst...
|
|
|
31.12.11, 11:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Schön! Was willst Du nun von uns hören? Wenn Du Vista so liebst, dann kaufe es! Wenn Du sparen willst, dann nimm das bessere Windows 7!
|
|
|
04.01.12, 10:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 45
|
Unabhängig vom Preis würde ich von Vista abraten.
Bei den normalen Versionen wie HomeBasic, HomePremium oder Ultimate endet der Support in 4 Monaten (am 10. April 2012).
Lediglich für die Firmen-Versionen (Business und Enterprise) gibt es dann weiterhin Sicherheitsupdates, da bei diesen Versionen der Extended-Support bis 2017 läuft.
|
|
|
05.01.12, 11:29
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 173
|
Ich wollte keinen Vorschlag was ich mir kaufe, sondern lediglich wissen, falls es einer weiß, warum Vista teurer ist??? Ich dachte, wenn WIN 7 "nur" € 80.- kostet, dann sollte Vista vielleicht nur ca € 50-60.- kosten. @Undertaker, und was ich liebe oder bevorzuge, ist mein Kompot. Vista mit SP2 hat die gleiche Performance wie Win 7, oder warum gibt es hier so viele Foreneinträge was Win 7 Probleme betrifft???
@neozion, heuer kommt Win 8 auf den Markt, dann läuft auch der Support für Win 7 bald aus. Was dann??? Jedesmal wenn der Support endet, ein neues Windows???
|
05.01.12, 12:11
|
|
Newbie
Bedankt: 1.132
|
Nur so als Info, hier schwirrt auch Win 7 und Win Vista rum
|
05.01.12, 13:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@The Cynic
Die angeblich vielen Foreneinträge über Probleme mit WIN7 kommen daher, dass die Anwender (wie bei allen anderen Betriebssystemen vorher) mit gewissen Feinheiten nicht klarkommen, oder aber grobe Kardinalsfehler begehen.
Nur zur Info:
Vista würde offiziell zum Verkauf im Januar 2007 freigegeben. WIN7 im Oktober 2009. Also annähernd eine gleiche Zeitspanne. Viele Anwender vertrauten in der Vista-Phase lieber noch XP und stiegen später auf 7 um.
Seit kurzem schaltet Microsoft seine TV-Werbung mit dem Slogan "Alles beginnt mit einem WIN7-PC", obwohl ja schon längst von WIN 8 die Rede ist. Klar, das war vorher bei Vista nicht anders, aber WIN 8 ist eine völlig andere Zielgruppe mit Ausrichtung auf Touch-Screen.
7 ist einfach lauffähiger und sparsamer in den Ressourcen. Ich habe bisher (wie tausende andere User hier) jede Neuerung von Microsoft mitgemacht, kein BS hat mich aber so überzeugt wie 7.
Also: Kauf dir ein WIN-7-BS.
|