myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Nebenfach: Exmatikuliert - Was nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.11, 12:08   #1
CookieCrumbs
Nebenjob-Suchti

Benutzerbild von CookieCrumbs

Bedankt: 83
CookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punkte
Standard Nebenfach: Exmatikuliert - Was nun?

Ich werde zum Semesterende in meinen Nebenfach exmatrikuliert (Eine Prüfung habe ich endgültig nicht bestanden). Ich befinde mich derzeit im 5.Semester und in meinen Hauptfach läuft alles gut.
Kann ich mir jetzt "einfach" ein anderes Nebenfach suchen, dass studieren (wird ja dann keine 3Jahre mehr dauern, weil ich mit meinen Hauptfach ja schon fast fertig bin und so vom Nebenfach mehr Module pro Semester machen kann) und, wenn ich damit fertig bin, meine Bachelorarbeit schreiben?
Wie viel Zeit darf zwischen den letzten Modul, was man belegen muss und der Bachelorarbeit vergehen?
Kann ich das Nebenfach (Wenn es von den Leistungspunkten passt) auch an einer anderen Uni studieren?
Wer hat Erfahrung mit dieser Problematik?

(Ach so: Zur Studienberatung wollte ich eh, aber die haben jetzt schon Ferien )
CookieCrumbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 13:46   #2
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Lies dir die Studienordnung und die Prüfungsordnung für deinen Studiengang durch und frag in der Studentenkanzlei bzw. im Prüfungsamt nach. Von Hochschule zu Hochschule unterscheiden sich die Regelungen teilweise gewaltig, deshalb wird dir hier keiner weiterhelfen können.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 13:53   #3
Dante1253
Mitglied

Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Schließe mich der Aussage des Vorredners an, Studienordnung, da steht alles drin. Ggf. Hilfe bei deiner Fachschaft suchen. An einer anderen Uni das Nebenfach machen funktioniert in der Regel nicht.
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.11, 12:39   #4
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei uns kann man das nebenfach einmal wechseln.. kommt aber immer auf die uni/studienordnung an
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 11:50   #5
Die Banane
Banned

Bedankt: 195
Die Banane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir haben für solche Fragen extra einen Studentenbetreuer, nur für unseren Studiengang. Und der legt sich mächtig ins Zeug bei solchen Dingen.
War an unserer Uni zunächst ähnlich. Ein Nebenfach (BWL) wollte auf einmal ein Bewerbungsverfahren nur für das Nebenfach einführen. Wir sind zum Studentenbetreuer, der hat rumtelefoniert, Moral von der Geschichte: Dieser Bewerbungskram gilt für uns nicht. Auch das exmatrikulieren aus dem Nebenfach funktioniert bei Studenten aus meinem Studiengang nicht. Wir dürfen so oft schreiben wie wir wollen.
Die Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 17:04   #6
CookieCrumbs
Nebenjob-Suchti

Benutzerbild von CookieCrumbs

Bedankt: 83
CookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punkte
Standard

Heute war dann endlich mal jemand erreichbar und nach langer Wartezeit (Ich hatte 'nen Termin, aber trotzdem kamen andere DRINGENDE Fälle vor mir dran...), erhielt ich dann einige Antworten: Die Prüfung, durch die ich fiel, wurde fälschlicher Weise für meine Leistungspunkte verpflichtend eingetragen Also war's egal, dass ich nicht bestand ^^
Ich bedanke mich für die Ratschläge =)