Keine korrekte Anzeige auf dem Monitor
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem bei mir mit meinem Monitor auf das bisher auf leider niemand eine Antwort wusste.
Vorgeschichte:
Da ich gerne im Bett Filme gucke und es für mich dadurch einfacher ist ein einfaches Kabel für den Anschluss vom Fernsehen am PC ist, habe ich mir ein DVI/HDMI Kabel geholt.
Angeschlossen, passt, funktioniert einwandfrei.
Dann habe ich das Kabel normal zurückgesteckt und auch auf dem Monitor funktioniert alles wunderbar.
Problem:
Das Ganze ging ein paar mal so. Auf dem TV, von dem ich gerade schreibe, läuft immernoch alles wie vorher. Nur auf dem Monitor zeigt der PC mir nur den Hintergrund in verkleinerter Form und ohne sonstige Icons an.
Ich habe dann einmal kurz geschaut, aber keinen Grund gefunden woran das Ganze liegen könnte, da es warscheinlich ja kein Hardware, sondern ein Software fehler ist, der schwer auszumachen ist, wenn der Monitor nicht am PC ist.
Als Betriebssystem verwende ich Win7
Bei Bedarf schreibe ich auch gerne noch Hardware komponenten dazu, was aber wohl eher weniger hilfreich sein dürfte, da, wie gesagt, alles funktioniert, nur eben nicht korrekt und dies wohl an Einstellungen am PC liegt.
Habt ihr da eine/mehrere mögliche Lösung/en?
MfG
PS: D
|