myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

1:1 HD Clone Programme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.11, 12:40   #1
Kuschelpferd
Blubbertante...

Bedankt: 8
Kuschelpferd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1:1 HD Clone Programme

Moin,

welche kostenlose und vor allem mit sicherem 1:1 Kopiervorgang ggf. mit Überprüfung gibt es?
Es muss keine vollen 80 MB/s unterstützen, aber sicheres kopieren sollte es schon sein.

Ich habe HDClone Free Edition bereits am laufen, die Geschwindigkeit ist es nicht, welche ich brauchen würde, aber eben die Sicherheit das die Festplatte wirklich 1:1 kopiert worden ist.

Welche Alternativen gibt es da?

Ich freue mich über ggf. zahlreiche Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Kuschelpferd
Kuschelpferd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 13:56   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Schnell, simpel, gratis und kann alles:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 18:58   #3
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Eine echte Alternative wäre die Freeware Clonezilla.

Ich selber habe bisher mit Acronis True Image gute Erfahrungen gemacht.

Mit diesem Programm habe ich schon zwei Festplatten ohne Fehler geklont.
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.11, 05:02   #4
Kuschelpferd
Blubbertante...

Bedankt: 8
Kuschelpferd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Acronis True Image hab ich auch hier, aber wie kann ich da RAW Clones machen?
Ich habe mit der "freien" Version von HDClone die Festplatte aber scheinbar auch 1:1 kopieren können, zumindest "sieht" die 2TB Platte an den paar für mich prüfbaren Stellen jetzt vom Dateninhalt gleich aus.

Mich würde dennoch interessieren ob und wie ich sicher Bitweise Festplattenkopien anfertigen kann ohne eben gleich 99,- € dafür blechen zu müssen, was ich echt ein wenig krass finde, weil das doch eigentlich absolut peanuts sein müsste oder irre ich da?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die paar Tips, ich schaue mir das auf jeden Fall mal in Ruhe an.

Grüße,
Kuschelpferd

P.S.: Warum Bitweise: Weil die Platten, welche ich für gewöhnlich keine wirklich nachvollziehbare Datenstruktur aufweisen und somit nicht in das übliche Partitions und Filetable Raster passen, sondern eben eher ins Bit by Bit Muster und eben hier auch eher zufällig, der Index befindet sich nämlich wo anders. Warum so umständlich? Keine Ahnung, hat sich irgendwann mal so eingefressen, nur eben das Festplatten auch mal ausgetauscht werden, ist nicht bedacht worden.

P.P.S.: CloneCilla ist für Partitionen, sowie Dateisysteme und nicht für Sektor-zu-Sektor??? DD soll's ja laut CloneZilla können.
Kuschelpferd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort