Acronis True Image hab ich auch hier, aber wie kann ich da RAW Clones machen?
Ich habe mit der "freien" Version von HDClone die Festplatte aber scheinbar auch 1:1 kopieren können, zumindest "sieht" die 2TB Platte an den paar für mich prüfbaren Stellen jetzt vom Dateninhalt gleich aus.
Mich würde dennoch interessieren ob und wie ich sicher Bitweise Festplattenkopien anfertigen kann ohne eben gleich 99,- € dafür blechen zu müssen, was ich echt ein wenig krass finde, weil das doch eigentlich absolut peanuts sein müsste oder irre ich da?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die paar Tips, ich schaue mir das auf jeden Fall mal in Ruhe an.
Grüße,
Kuschelpferd
P.S.: Warum Bitweise: Weil die Platten, welche ich für gewöhnlich keine wirklich nachvollziehbare Datenstruktur aufweisen und somit nicht in das übliche Partitions und Filetable Raster passen, sondern eben eher ins Bit by Bit Muster und eben hier auch eher zufällig, der Index befindet sich nämlich wo anders. Warum so umständlich? Keine Ahnung, hat sich irgendwann mal so eingefressen, nur eben das Festplatten auch mal ausgetauscht werden, ist nicht bedacht worden.
P.P.S.: CloneCilla ist für Partitionen, sowie Dateisysteme und nicht für Sektor-zu-Sektor??? DD soll's ja laut CloneZilla können.