Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.12.11, 20:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 368
|
Stromrechnung
Hallo,
Hätte mal eine Frage zur Stromrechnung.
Wir haben unsere Jahresabrechnung bekommen. Positiv ist schonmal das wir nur knapp 36 € nachzahlen müssen 
In diesem Jahr haben wir alle 2 Monate 172 € gezahlt. Nun sollen wir laut neuer Rechnung 196 € bezahlen... 24 € mehr. In den letzten Jahren wurden die monatsbeiträge nur so weit erhöht das sie die Mehrkosten decken. 36€ im Vorjahr stehen aber in keiner relation zu den fast 300 € die unser Versorger mehr haben möchte. So teuer kann der Strom ja nu auch nicht werden. Wenn wir auch weiterhin nicht mehr verbrauchen, bekommen wir zwar das Geld am ende des jahres zurück was zuviel gezahlt wurde aber es fehlt erst mal monatlich in der Kasse.
Über google hab ich zwar spezielle Foren dafür gefunden aber da herrscht überwiegend tote Hose. Dachte mir dann warum nicht hier fragen wo täglich zig Leute unterwegs sind. Evtl. hat ja jemand Erfahrung oder schon mal das selbe Prob.
Gruss Gasboil
|
|
|
06.12.11, 21:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Wir haben letztes Jahr auch 300 € zurückgekriegt und trotzdem wurde die Rate um 35 € erhöht pro Monat und siehe da, beim letzten mal hat es auf 10 €(zu unseren Gunsten) gepasst..
Also würde ich an euer Stelle einfach mehr zahlen und dann kriegt ihr entweder was wieder.. Oder eben nicht, so wie bei uns..
|
|
|
06.12.11, 21:19
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
ick zahl jeden monat 107 euro .. ick will garnicht wirklich wissen was ich nächstes jahr so zahlen muss aber mit 10 - 20 euro mehr rechne ich schon mal.. .
|
|
|
06.12.11, 21:54
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.986
|
Das Strom nun bedeutend teurer wird sollte bekannt sein, war ja klar, das die Kraftwerksbetreiber behaupten würden es müsste sein wenn sie ihre Werke abstellen/drosseln müssen.
Bei uns wurde die Vorrauszahlung von 60€ (mit 35€Rückzahlung) auf 98€ dieses Jahr angehoben, bis jetz schauts nciht so aus als ob wir da was wiederbekommen würden. Ist wie so vieles, man kanns nur hinnehmen (oder sich den Stress mitm Wechsel geben, wo kein Mensch durchblickt und man hinterher erst nix von hat)
|
|
|
07.12.11, 08:07
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Krass wie viel hier montalich an Strom von den Usern gezahlt wird.
ich wohne zu Zweit zeitweise zu dritt und bezahle monatlich 50€ und bekomme sogar noch was wieder^^
|
|
|
07.12.11, 09:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 116
|
Wenn ihr eine Rückzahlung über Summe X von eurem Stromanbieter bekommt, bedeutet das, dass ihr eurem Anbieter quasi einen zinslosen Kredit über eben diese Summe X eingeräumt habt, somit ist bei Stromanbietern, wie bei Krankenkassen nachzahlen besser als von vorherein zuviel zahlen, sonst dient ihr nur als "kleine Privatbanken"  .
Ich würd mich also wegen überhöht erscheinenden Stromvorrauszahlungen einfach mal mit meinem Anbieter in Verbindung setzen und fragen, wie sie das begründen.
|
|
|
07.12.11, 10:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Unnötiger Thread.
Steht alles, bis ins kleinste Detail, im Liefervertrag.
Mann, was habt ihr früher bloss ohne Internet gemacht?
Ruf deinen Stromlieferanten über deren Kunden-Support an. Falls es nötig erscheint irgendeine Verbraucherzentrale. Aber doch nicht hier, anonym ohne Vertragsdetails.
|