Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.12.11, 15:00
|
|
Ähh
Bedankt: 76
|
Hardwareversand.de - Service
Hallöschen zusammen,
ich würde gerne mal erfahren wie bei euch die bestellung mit hardwareversand.de abgelaufen ist.
ich habe vor einiger zeit einen pc für einen freund zusammengestellt, dieser kamm auch relativ schnell. So Angeschaltet ->Grafikkarte Kaputt -> angerufen abhohlen lassen -> nach einer woche und 3 tagen kamm er das erstemal zurück. auspacken einschalten....blub blub nichts geht, also wieder angerufen und abhohlen lassen.
nach 1 woche und 1 tag, kamm er dann das 3. ma (in dem erwarten, dass er funktioniert packte ich ihn freudig aus) -> anschalten -> bild bleibt bei windows installieren hängen (7x verschiedene windows editionen versucht, dvd, usb, ja sogar xp.
zum 3. ma angerufen und mich beschwert, so nochmmal abhohlen lassen, dies mal muss man sagen er kamm ziemlich schnell zurück hat nur 1 woche gedauert, ausgepackt angeschaltet ->es kamm gar kein bild...(ihr glaubt garnicht wie wütend ich war!).
nochmal angerufen, wieder abhohlen lassen (diesmal mit beschriebenen problem auf a4 blatt mit geschickt), nach nur 1 woche kamm er wieder auspacken anschalten hoffen, ai ai ai windows ultimate 64 bit geht zu installieren, gleich mal alle treiber installiert und das system auf den neuesten stand der dinge zu bringen....so direkt mal burnout paradise installiert -> hängt schon bei einer auflösung von 1200x768 (6879, phenom x4 965 8gb ram)....dann das spiel normal beendet, neustart -> pc fährt runter und geht nicht mehr an, es geht garnichts mehr der power button leuchtet aber es dreht sich weder, weder einer der lüfter.....
die ganze prozedur ist jetzt knapp 1 monat her (wegen we dazwischen oder die haben erst später abgehohlt) und irgendwie fühle ich mich ein bisschen schlecht beraten...wie kann es sein das 4x ein pc mit defekt geliefert wird ?, zummal 4x hin und her schicken für die ja auch teuer sein muss.
was würdet ihr machen, wenn es euch so ergeht...geld zurück verlangen, 0der nochmal probieren ?
das gerät wurde bei mir selbstverständlich sorgsam behandelt, also grobe fahrlässigkeit meiner seits schließe ich aus.
Mfg
|
|
|
05.12.11, 15:02
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Soweit ich weiß darf man nach dem 3. Mal doch das Geld zurückverlangen, oder?
|
|
|
05.12.11, 15:04
|
|
Ähh
|
ich habe mal als verkäufer gejobt, und da wurde mir gesagt das der kunde nach dem 3. mängel anspruch auf ein komplett neues gerät hat, wie es sich mit der geld zurück garantie verhählt weiss ich leider nicht.
Mfg
|
|
|
05.12.11, 15:06
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Aber bist du dir WIRKLICH sicher das du alles richtig machst?
Entweder die verarschen dich oder du machst was falsch, weil es doch nicht sein kann, dass beim 4. (!) Mal immernoch irgendwas fehlerhaft ist... oO
|
|
|
05.12.11, 15:06
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
Soweit ich weiß darf man nach dem 3. Mal doch das Geld zurückverlangen, oder?
|
jupp, nach dreimaliger (vergeblicher) fehlreperatur hat man das recht auf wandlung
|
|
|
05.12.11, 15:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Naja bei al den PCs die ich von hv.de hatte hat alles perfekt geklappt...auser das einmal ein Sata kabel gefehlt hat...bei der seite braucht man etwas glück...
|
|
|
05.12.11, 15:09
|
|
Ähh
|
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
Aber bist du dir WIRKLICH sicher das du alles richtig machst?
Entweder die verarschen dich oder du machst was falsch, weil es doch nicht sein kann, dass beim 4. (!) Mal immernoch irgendwas fehlerhaft ist... oO
|
alles viel falsch machen kann man ja bei dem anschließen eines pc`s doch nicht machen >.<, alle kabel angesteckt tastatur maus graka strom an und los gehts....
ist ja nicht der 1. pc den ich anschließe, habe im übrigen auch jedesmal das gehäuse ausserordentlich vorsichtig geöffnet, und kontrolliert ob alle teile auch sitzen hat jedesmal gepasst.
Mfg
|
|
|
05.12.11, 15:16
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
dann hole dir das geld zurück und fertig .. ich sag mal so das kann mal passieren 1 von 1000 ... und du wirst wohl das "glück" gehabt haben ...
|
|
|
05.12.11, 15:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 366
|
also ich hab bis heute locker 900€ dort ausgegeben und noch nie probleme gehabt, wenn was kaputt war ohne anstanden ausgetauscht
|
|
|
05.12.11, 16:08
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
naja... ich will ja nichts sagen... aber bei so manchen Leuten frag ich mich wieso sie hier überhaupt reinposten??
Es ist doch ganz klar... dass du die bei nicht erbrachter Leistung dein Geld wieder erstatten lassen kann.. da es nicht sein kann, dass deine Grafikkarte nicht funktioniert... wenn du noch Tipps erwartet hättest dann keine Ahnung...
Hast du die Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen? Schon einmal dein BIOS zurückgesetzt? Hast du ein stark genuges Netzteil? usw.
Hast du auch schon eine andere Grafikkarte ausprobiert?? Liegt es wirklich an der...
Aber ich würde an deiner Stelle einfach einen Beschwerdebrief schreiben in dem du einfach dein Geld zurück möchtest... die Frage ist nur ob sie alle Teile ohne wenn und aber zurücknehmen oder nur die Grafikkarte...
|
|
|
05.12.11, 19:18
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
Bin Stammkunde bei HV, muss allerdings sagen dass der Laden in Sachen Service etwas nachgelassen hat. Kennst du Atelco? Is exakt dieselbe Firma die dahinter steckt, nur bei HV kriegste alles ein paar Euro billiger. Ich denke, dass aufgrund des Preisunterschiedes zwischen den beiden der Service bei HV etwas runtergeschraubt ist.
Zum Problem mit deinem PC:
Ist meiner Meinung nach schon fast Standard. Habe bei 3 verschiedenen Firmen ein Komplettsystem selbst zusammengestellt und bei allen 3en war er von Anfang an NICHT lauffähig. Ich weiß nicht woran es lag...Seitdem lass ich mir die Sachen zum Selbstzusammenbauen liefern ODER ich bestell bei nen Shop in der Nähe um den Fehler vor Ort MIT Mitarbeitern ausmerzen zu lassen.
In Sachen Geld zurück ist das bei HV kein Problem. Die sind verdammt kulant, auch wenn sich das vllt jetzt nicht aus diesem Thread herauskristallisiert.