Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.11.11, 21:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Geschenkidee
Mir ist grad die Idee gekommen, meinem Vater eine Flasche Whisky zu Weihnachten, Neujahr oder Geburtstag zu schenken. Ich wollte euch allerdings fragen, ob es vielleicht nicht doch übertrieben mit dem Alkohol wäre. Ich bin immerhin noch minderjährig.
Ich kann mich gar nicht in so eine Lage versetzen, wie es wäre, wenn der Sohn einem Alkohol schenke. Aber es gibt hier bestimmt welche und vielleicht sogar echte Väter, denen sowas wiederfahren ist.
|
|
|
20.11.11, 21:17
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Also ich find da ist nix ungewöhnliches daran, solang du nicht grad 8 Jahre alt oder so bist
|
|
|
21.11.11, 04:06
|
|
******* User :O
Bedankt: 74
|
Schenk ihn doch einen Gutschein für einen Guten Schnaps Laden ;D
Lg
|
|
|
21.11.11, 14:51
|
|
Ist öfter hier
|
Es geht darum, ob es angemessen ist, nicht um irgendwelche anderen Geschenkideen. :/ Bitte liest doch mal genau und zeigt PISA, wozu wir fähig sind ..
Ich habe außerdem noch nie einen Schnapsladen in Deutschland gesehen .. nur im Ausland.
Welchen Whisky könntet ihr empfehlen? Ich kenne ja nur Bourbon Whisky, Jack Daniels, Jim Beam, irgendeinen Scotch. Es sollte echt keine 80€ kosten. Ich dachte eher an 10€-20€.
|
|
|
21.11.11, 15:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 75
|
wenn dein vater ein echter whiskeykenner ist, dann ists sicherlich nen cooles geschenk! ich zb würde mich auch über ne gute zigarre freuen - als liebhaber.
|
21.11.11, 16:05
|
|
Ist öfter hier
|
Weiß jemand, ob der Four Roses auch gut ist? Ansonsten würde ich den Wild Turkey nehmen.
|
|
|
21.11.11, 20:03
|
|
Ist öfter hier
|
Ich hab mal gehört, dass der Dimple sehr kräftig und ein scheußliches Aroma hat.
|
|
|
21.11.11, 20:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben? Für einen guten Whisky solltest du schon mindestens 20€ investieren, denn den billigen Whisky solltest du lieber nicht verschenken, da ich es auch als unsinniges Geschenk sehen würde. Soll es weniger Geld sein das du ausgeben möchtest/kannst dann überleg dir über was sich dein Vater noch freuen könnte.
|
|
|
21.11.11, 20:37
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Zitat von Ringo Moon
Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
Es sollte echt keine 80€ kosten. Ich dachte eher an 10€-20€.
|
Wer lesen kann ...
|
|
|
21.11.11, 21:36
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
Welchen Whisky könntet ihr empfehlen? Ich kenne ja nur Bourbon Whisky, Jack Daniels, Jim Beam, irgendeinen Scotch.
|
Bourbon, JD, JB würde ich eher nicht verschenken.
Eher einen Scotch oder Single Malt. Ein Glenfiddich Single Malt z.B. sollte mit 20..30 Euro erschwinglich sein.
|
|
|
22.11.11, 13:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Natürlich kann man Alkohol verschenken, aber ich würde nicht gleich ein zu hartes Zeug nehmen.
Vielleicht reicht es ja sogar schon, wenn du ihn sein Lieblingsdeo als Set schenkst oder vielleicht seine Lieblingsschokolade. - Ich würde aufjedenfall auf seine Interesse eingehen, glaub mir: Das hilft ^^
|
|
|
22.11.11, 18:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also ich hab meinen Vater auch schon zu seinem Geburtstag ne Flasche Jägermeister geschenkt, wo liegt das Problem, wenn ihm Alk schenkst ?
Klar sollte es net sowas sein, was du auf Partys trinken würdest oder sowas, aber Whiskey, Scotch usw find ich ok
|
|
|
22.11.11, 18:27
|
|
Ist öfter hier
|
Ich glaube nicht, das mein Herr ein Deo zu Weihnachten möchte. Ein Deo kostet 2€ und er würde denken, ich hätte es mal so nebenbei gekauft. So armselig wie du, will ich auch nicht sein.
Leute, es geht darum, welcher Whisky gut ist. Ich will echt nicht 4 Sorten Whisky kaufen müssen und probieren, welcher passt. Wenn ihr nichts dazu zu sagen habt, dann lasst es einfach sein. Ich versteh einfach nicht, wie manche Kinder darauf kommen, einen neuen 900€ zu Weihnachten zu bekommen, aber den Eltern selbst eine "Ja" Schokoladentafel schenken, die sie sich teilen müssen.
Mein Vater trinkt nunmal gerne Whisky und ich will ihm auch etwas schenken, was er (mehr oder weniger) gut gebrauchen kann.
Naja, ich glaube der Thread kann geschlossen werden, da hier eh niemand korrekt lesen kann.
Ich danke Hoorizon, DaRealG0101, redspot, Maehschaf und Perpetuum Mobile für deren Tipps und Ratschläge. 
@VP: Er ist ~45 Jahre alt.
|
|
|
22.11.11, 18:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
kannst dich ja mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bisschen durchklicken =)
|
22.11.11, 18:33
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
Ich versteh einfach nicht, wie manche Kinder darauf kommen, einen neuen 900€ zu Weihnachten zu bekommen, aber den Eltern selbst eine "Ja" Schokoladentafel schenken, die sie sich teilen müssen.
|
Das ist aber ein Irrglaube. Man denkt immer dass man schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss für die Eltern um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Aber das ist Unsinn. Es ist der Wille der zählt. Eltern freuen sich über ein Geschenk für 20 € genauso wie über ein Geschenk was 2.000 € gekostet hat.
Eben wenn es von Herzen kommt.
Weihnachten und das damit verbundene schenken wird ohnehin überbewertet.
|
|
|
22.11.11, 18:44
|
|
Ist öfter hier
|
Schon klar, dass es keine 2000€ sein müssen, aber eine Schokoladentafel kostet nun mal 1€-2€ und ein Deo 2-3. Und das sind keine Geschenke, die von "Herzen" kommen.
|
|
|
22.11.11, 18:45
|
|
Klaus Kinksi
|
Man kann auch was basteln mit einem Materialwert von 2-3 €.
Aber die Jugend von Heutzutage ist ja derart unkreativ und handwerklich unbegabt geworden ...
|
|
|
22.11.11, 18:46
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Weihnachten und das damit verbundene schenken wird ohnehin überbewertet.
|
Ab einem gewissen Alter bestimmt. Früher waren das coolste an XMas eben die Geschenke, auch wenns nicht soo viel gab. Heute ist Weihnachten nur noch scheiße.
@Bladdi: Gibts bei dir in der Nähe keine Whiskeyläden oder sowas? Da würde ich mich beraten lassen und, wäre ich minderjährig und der Typ würde mir keinen Whiskey verkaufen, meine Mutter beten.
Ist doch generell kein schlechtes Geschenk wenn derjenige nen Whiskeyfan ist.
|
|
|
22.11.11, 18:56
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.039
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
Ich glaube nicht, das mein Herr ein Deo zu Weihnachten möchte. Ein Deo kostet 2€ und er würde denken, ich hätte es mal so nebenbei gekauft. So armselig wie du, will ich auch nicht sein.
|
Mal nur so als Hinweis...
für ein Deo kann man weit mehr als 2€ ausgeben...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dagegen kannste mit deinem Billig-Whisky abstinken...
Btw kommt ne Flasche 10€ Whisky auch nicht "von Herzen" .... Wenn du schon mit so nem Spruch kommst und andre Leute hier sogar als "armselig" abstempelst solltest dir mal überlegen was dein Vater dir wert ist und wie du dich mit sowas selbst disqualifizierst. Mal davon abgesehn das man Liebe und Zuneigung sowie Wertschätzung nicht kaufen sondern nur zeigen kann.
|
|
|
22.11.11, 20:24
|
|
Ist öfter hier
|
1. Der Thread ist beendet.
2. Ich schenke, das nur meinem Vater.
3. Wieso nicht?
4. Ich möchte meinem Vater kein gebasteltes Herz schenken auf dem "Ich liebe dich" steht.
5. @Thorasan: Das ist ein Parfum. Auch "Eau de Parfumee" genannt
Hört auf rumzuheulen. Mein Vater wird sich schon nicht an Weihnachten vor seinen Kindern betrinken. Und von einem "Bist du bekloppt, das ist ein dummes Geschenk!" lass ich mir gar nichts sagen. Schon lustig, wie manche einfach unfähig sind zu lesen.
|
|
|
22.11.11, 20:30
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Wenn du auf unsere Meinung eh scheißt, wieso fragst du dann?
|
|
|
22.11.11, 20:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Du tätest Deinem Vater vermutlich einen grösseren Gefallen, wenn Du ihm ein "update 2.0" von Dir schenkst 
Klar, was ich damit meine?
Also hör auf rumzuheulen, wenn man dich in deiner Ideenlosigkeit schon unterstützt.
|
22.11.11, 21:02
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
1. Der Thread ist beendet.
|
Na dann...