myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Problem mit Android Revolution 6.1.5 - Radio???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.11, 23:32   #1
Androidliebhaber
Anfänger

Bedankt: 0
Androidliebhaber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Android Revolution 6.1.5 - Radio???

Hallo

Ich habe mir vorgestern die 6.1.5 aufs Handy geflasht. Seit diesem Zeitpunkt ist die Sprachqualität schlecht. Mein Gegeüber höre ich nur mit einem "kratzen".

Habe gelesen es könnte am Radio liegen? Stimmt das?!

Die die Daten meines DHD.

"BootMenü"

ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.10.04.03_M
eMMC-Boot

Unter Info Software steht noch folgendes:
Android 2.3.5 mit Sense 3.0
Baseband 12.56.60.25U_26.10.04.03_M

Folgendes ist unter dem Link welches Radio man laden soll:

Denken Sie daran, MD5-Prüfsumme vor dem Flashen zu überprüfen!
ROM MD5-Prüfsumme: E1EA9DF02D878DCFFB8E8E5E50BEEF39 * Android_Revolution_HD-4G_6.1.5.zip

Android Revolution HD 6.1.5
--- Direkter Link zu 6 schnelle Server, der zufällig Nutzung einer unserer Quellen ---
--- Mit Dank an Mavy170, Whiskey103, MarcoHD, Pili21181, Lizard & Denngie ---

>>> Super-Wipe <<<
--- Dieses Skript löschen und formatieren Sie Ihre Daten, System-und Cache-Partition ---
--- Ihre SD-Karte wird unberührt bleiben FAT32 und es wird empfohlen, es so lassen ---

Android Revolution HD 6.1.5 auf DropBox
--- Erstellen Sie Ihre eigenen Dropbox-Konto, wenn Sie Benachrichtigungen über zu viel Verkehr zu sehen ---

Set CPU-Takt wieder auf 1,0 GHz
--- Flash um diesen, wenn du nicht willst, dass deine CPU zu übertakten, oder Sie hatten boot-loop ---

Kernel 10,0 mit 2-Wege-Aufnahme-Unterstützung
--- Wir vermuten, dass diese Anwendung verursacht hohen Batterieverbrauch in manchen Situationen ---

Denken Sie daran, MD5-Prüfsumme vor dem Flashen zu überprüfen!
Radio-MD5-Prüfsumme: 3CA0E9784C6FD610C0D95391F2BC9245 * radio.img

Mit 6.1.x ROMs Ich empfehle blinkt 12.62.60.27_26.13.04.19_M Radio
--- Mit einem "non matched" Radio könnte sich negativ auf die Performance, Akkulaufzeit und Signalstärke ---
--- Sie müssen nicht RIL-Dateien empfohlen für Radio Flash. Es ist bereits in der ROM ---
--- Man würde RADIO S-OFF brauchen, um es richtig zu machen ---

Radio_12.62.60.27_26.13.04.19_M
--- Nicht-Flash-RADIO aus ClockworkMod Genesung! Auszug heruntergeladene Datei und lesen Sie die Anleitung inside! ---

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe versucht das Radio zu flashen bekomme aber immer eine Fehlermeldung
Brauch ich das ENG-S-OFF????

Bitte eine Anleitung für doofe oder am besten zeigt es mir einer! Wohne Greven bei Münster. 40 km fahren keine Problem.
Androidliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 06:07   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Habe versucht das Radio zu flashen bekomme aber immer eine Fehlermeldung
Brauch ich das ENG-S-OFF????

Bitte eine Anleitung für doofe
manchmal frage ich mich ja, warum ich einen schönen FAQ/Einleitungs thread gemacht habe wenn ihn sowieso keiner liest
da wäre ja nur deine frage beantwortet ...

Zitat:
Ich habe mir vorgestern die 6.1.5 aufs Handy geflasht. Seit diesem Zeitpunkt ist die Sprachqualität schlecht. Mein Gegeüber höre ich nur mit einem "kratzen".

Habe gelesen es könnte am Radio liegen? Stimmt das?!
ja und nein
wenn du guten empfang hast (wofür das radio zuständig ist) und es trotzdem kratzt liegt es am kernel
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 07:39   #3
Androidliebhaber
Anfänger

Standard

Sorry wollte dich nicht verärgern. Werde ihn mir mal zur Gemüde führen. Hab soviel in anderen Foren gelesen, dass ich da keinen Bock mehr drauf hatte.

Der Kernel kann ich einfach im Bootloader flashen?
Ungelesen 10.11.11, 10:46   #4
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Kernel kannst du über die CWM flashen.

Genau wie du es mit ner rom machst

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 14:53   #5
Androidliebhaber
Anfänger

Standard

Danke, habe es durch geführt aber leider ist das "kratzen" immer noch da. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ungelesen 10.11.11, 15:00   #6
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Dann wird die Hörmuschel wohl nen Defekt haben hatte ich die Tage bei bekannten auch habe auch versucht anderes Radio andere Rom und anderen Kernel zu nehmen hatte nicht geholfen leider.

Ich habe zum Schluss nur noch diese benutzt da ich dadurch unheimlich gute Akku werte bekommenn habe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 15:20   #7
Androidliebhaber
Anfänger

Standard

Ok, das mit dem Radio muss ich noch hingebekommen. Mal sehen ob es gleich etwas wird, ob ich das schaffe.

Welche ROM kannst du sonst noch empfehlen?
Antwort