myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Robotersoldat entwickelt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.11, 23:14   #1
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard Robotersoldat entwickelt

US-Armee bekommt kopflosen Robotersoldaten

Der erste menschenähnliche Kampfroboter der Welt ist für das Pentagon gebaut worden. Obwohl der Androide keinen Kopf hat, kann er laufen und Liegestütze machen.

Hier ein Video:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(RIA novosti)
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 05:52   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese Kopfversion:

schon überdacht hatte...

Bedenklicher ist, dass die Verantwortlichen (Politiker) schon seit Jahrzehnten ohne Kopf umherlaufen.
Ungelesen 04.11.11, 07:22   #3
eudaimonie
Ist öfter hier

Benutzerbild von eudaimonie

Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
seh ich auch so. um so ein teil für jede situation zu programmieren, braucht man mehrere jahrhunderte
Für das gibt es ja die Künstliche Intelligenz. Somit kann der Roboter dann selbst dazulernen und sich sozusagen "selbst programmieren".

Ok, bisschen was muss sich in der Künstlichen Intelligenz schon noch tun, aber ich halte das in ein paar Jahrzehnten schon für wahrscheinlich.
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 08:49   #4
dejaspeed
Anfänger

Benutzerbild von dejaspeed

Bedankt: 8
dejaspeed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imkreis Beitrag anzeigen
seh ich auch so. um so ein teil für jede situation zu programmieren, braucht man mehrere jahrhunderte oder ich nehme an noch länger. ist wahrscheinlich überhaupt nicht möglich. und naja, ein roboter der laufen und liegestütze machen kann ist ja kein soldat, oder?
Nein, für die Amerikaner reicht das schon aus. Nur Salutieren fehlt noch.
dejaspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 11:01   #5
Matt.Massacre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 95
Matt.Massacre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso sollte es Jahrhunderte dauern bis Roboter statt menschliche Soldaten in den Kampf geschickt werden? Nachdem ich das Video gesehen habe macht es mir den Anschein als könnte es in den nächsten 20 Jahren soweit sein. Klar ist der Roboter noch ausbaufähig, aber ihr tut ja gerade so als müsste erst mal das Rad neu entdeckt werden.
Matt.Massacre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 11:30   #6
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

ich hoffe die dinger wirds nie geben.
Wer freut sich nicht auf 10 mio roboter aus dem amiland? die gehen mit soldaten schon wie dreck um, roboter werden keine gefühle kennen wenns darum geht nen kind oder ne frau abzuschießen.
von mir aus kann das noch sehr sehr lange dauern. die erste verwendung für solche technik ist IMMER krieg.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 09:52   #7
sdf17
ist öfters hier

Bedankt: 30
sdf17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sonofabitch Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich nur eine aufgepumpte Meldung. Denn das ein Roboter menschenähnlich agieren kann ist sehr,sehr unwahrscheinlich.
Ist es auch!
Das Video hab ich schon mal gesehen und da wurde es als Roboter bezeichnet, der Material- und Abnutzungstests machen soll (wohl für Uniformen / Tragesystemen) und nicht in den Kampf geschickt wird. Hersteller ist Boston Dynamics, die auch schon Big Dog gebaut haben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sdf17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort