myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sapphire HD6970 Problem?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.11, 20:00   #1
Knusperkeks2012
Anfänger

Bedankt: 0
Knusperkeks2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sapphire HD6970 Problem?

Hey

Ich bräuchte Hilfe bei einem Problem:
Undzwar habe ich mir gestern eine neue "Sapphire Radeon HD6970" gekauft und die auch sorgfältig eingebaut. (Auf elektrostatische Entladung geachtet , kann ja ziemlich schnell passieren)

Gestern lief alles noch ohne Probleme und ich konnte keine Fehler feststellen. Die neuesten Treiber habe ich auch installiert (AMD Catalyst Version 11.10), sowie die alten deinstalliert.

Heute fiel mir aber auf, dass ca. alle 2-3 Minuten das Bild meines Monitors (Packard Bell Viseo 222 Ws) anfängt zu "zittern" oder zu wackeln.
Daraufhin habe ich versucht, die Bildwiederholfrequenz von 60 Hertz auf eine höhere einzustellen - doch das Problem war weiterhin da.
Den VGA-Stecker habe ich ebenfalls auf einen festen Sitz überprüft.
Nachdem ich dann meine alte "Radeon HD 5770" wieder eingebaut hatte, war das Wackeln weg.

Jetzt frage ich mich, ob es an einem Defekt der Grafikkarte liegt (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), oder ob mein Monitor möglicherweise nicht für diese Grafikkarte geeignet ist?
Ungelesen 04.11.11, 10:42   #2
[knew]
Ist öfter hier

Benutzerbild von [knew]

Bedankt: 219
[knew] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso hast du denn VGA anstatt DVI oder HDMI ? Dein Karte ist doch mit beidem ausgelegt oder nicht ? Kannst dir ja einen adapter kaufen.. Hab mir grad mal deinen Monitor angesehen "hat nur VGA" weiß jetzt selbst nicht ob es was bringen würde von VGA auf DVI also solch einen Adapter dir mal zu holen (Freund/Kumpel) ? Und es dann mal aus testest ?
[knew] ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 23:15   #3
Knusperkeks2012
Anfänger

Bedankt: 0
Knusperkeks2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey

Ja das mit dem VGA ist natürlich blöd. Ich muss gucken, dass ich mir demnächst mal einen neuen Monitor zulege. Am besten FullHD und der ganze Kram

Mit freundlichen Grüßen
Knusperkeks
Knusperkeks2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort