myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

GTX 560 Ti und kein Battlefield 3 ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.11, 09:35   #1
aenon92
Anfänger

Bedankt: 2
aenon92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GTX 560 Ti und kein Battlefield 3 ???

Hallo ich habe mir Battlefield 3 gekauft und es komischer weise stürzt es immer so nach 10 Minuten ab... oder bleibt hängen oder Schwarzer Bildschirm total komisch hab die Grafik einstellugnen so eingestellt das es imer so zwischen 50-60 FPS läuft und habe auch schon in manchen Foren gekukt andere die auch dieses Problem haben. Aber Crysis 2 oder Battlefield Bad Company auf Ultra einstellungen mit 1920x1080 Auflösung laufen 2-3 Stunden Flüssig. Anscheinend liegt es an der Grafigkarte und ich habe MSI Afterburner installiert und es ist irgendwie komsich die GPU Usage ist während BF3 immer 98-99% und wenn das Spiel abstürzt zack ist auf 0-5 und bleibt auf 10 oder so und geht ganz langsam wieder höher ist das normal?
Habe gelesen es soll helfen wenn man bei MSI Afterburner unter Settings geht und da Force Constant Voltage ein Häckchen macht aber weiß net bin da bissel vorsichtig...
Mein System
600 Watt netzteil
Amd Phenom 2 X4 965 (4Cpus) ~3,4 Ghz
8 GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GTX 560 Ti
Habe her mal ein Bild wie es aussieht wenn Battlefield 3 abgestürzt is man sieht GPU Usage ist ganz hoch und plötzlich fällt es stark ab

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

habe denn Grafiktreiber
GeForce 285.62 Driver WHQL
Habe gelesen das ich den hier runterladen soll 285.38 Beta

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da das Spiel echt der Hammer ist ;-D
aenon92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 09:56   #2
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Wie sehen die Temperaturen der Grafikkarte aus?
Ungelesen 30.10.11, 09:56   #3
The_Black_SSS
I ♥ this Board

Benutzerbild von The_Black_SSS

Bedankt: 5.681
The_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt Punkte
Standard

Kann es evt sein das deine GK zu heiß wird ?

lol Varasko12I3 warst schneller

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
The_Black_SSS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 09:59   #4
aenon92
Anfänger

Standard

ja auf dem Bild seht ihr ja die temperaturen 55-60 Grad is doch net zu heiß oder??
Ungelesen 30.10.11, 10:01   #5
The_Black_SSS
I ♥ this Board

The_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteThe_Black_SSS ist unten durch! | -1342 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aenon92 Beitrag anzeigen
ja auf dem Bild seht ihr ja die temperaturen 55-60 Grad is doch net zu heiß oder??
Temp sollte OK sein

Check mal mein Link mach mal das
Ungelesen 30.10.11, 10:17   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Welches Netzteil ist das? 600 Watt ist wenig aussagekräftig.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 21:53   #7
aenon92
Anfänger

Standard

also mein Netzteil Cooler Master M620 Real Power Pro Modular
Aber ich habe jetzt die GTX 560 Ti OC mal rausgetan und meine alter ATI Radeon HD 5770 reingetan alle alten Nvidia Treiber deinstalliert und erst einen älteren und beim zweiten mal den neusten Treiber installiert genau das gleiche problem????? Es belibt hängen weißer Bildschirm schwarzer Bildschirm was weiß ich. Und das Problem haben sehr viele andere auch. Die Open Beta ist bei mir kein einziges mal abgestürzt. Ich weiß echt nicht mehr weiter....
Ungelesen 31.10.11, 16:45   #8
Cayseee
Ozonlochsucher

Bedankt: 11
Cayseee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...schon wieder ein 560-Problemkind^^

Die Lösung für dein Problem ist recht einfach, lade dir vom Hersteller deiner Graka ein Tool um an die Einstellungen für die Taktrate zu kommen herunter (gibt es unterschiedliche Tools) ... danach setzt du den GPU Takt auf 880 Mhz herunter --> dann läuft das Spiel..

wenn du nicht weisst welches Tool dann poste mal die genaue Bezeichnung deiner Karte...

sollte es dann noch abstürzen musst du anschließend die Grafikoptionen von "Auto" auf "Ultra" umstellen..

wenn sie OC ist vom Original her steht sie sicher auf >900 Mhz... damit funzt sie bei BF3 nicht^^

...was ich vergas, oft liegt bei den OC versionen auch das Tool zum takten auf der Treiber-Support CD mit bei,
Cayseee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 18:32   #9
aenon92
Anfänger

Standard

aha cool danke meine Graka is
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Mit Tool meinste MSI Afterburner das is da bei der Graka dabeigewesen. damit geht das nämlich... muss ich gleich mal ausprobieren danke
Ungelesen 31.10.11, 19:23   #10
aenon92
Anfänger

Standard

also du meinst ja den Core Clock (Mhz) oder weil der is auf 880 kuk mal des Bild an
und treiber is auch aktuell GeForce 285.62 Driver WHQL

Ungelesen 31.10.11, 22:21   #11
Cayseee
Ozonlochsucher

Standard

jap...könnt ja mal posten ob alles gefunzt hat oder ob ihr probleme hattet...
Ungelesen 01.11.11, 08:46   #12
aenon92
Anfänger

Standard

jo danke für die Hilfe ich habe alles mögliche Probiert Core Clock auf 800 auf Hinweis eines Foren Beitrags auch mal auf 749 Shader Clock umgestellt Memory Clock Core Voltage. Wie ich inzwischen in in den Battlefield 3 Foren gesehen habe geht bei bestimmt 60% der Käufer des Spiels das Spiel nur halbwegs oder garnicht und bei sehr vielen gehts es um die GTX 560 Ti ist wohl ein Problem von BF3 Entwickler Dice und Nvidia müssen auf Patch und besseren Treiber warten :-(
Ungelesen 01.11.11, 16:48   #13
Cayseee
Ozonlochsucher

Standard

...probiere noch mal die Grafikeinstellungen auf "ULTRA" einstellen....nicht Auto,
Ungelesen 01.11.11, 19:13   #14
ovahead
Banned

Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aenon92,

Dein Lüfter läuft nur mit 40% der eigentlichen Geschwindigkeit. Auch wenn bereits gesagt wurde das die Graka nicht zu heiß wird, schon mal den Lüfter auf 100% (zumindest 90%) gesetzt und dann versucht das Spiel zum Laufen zu bekommen?
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.11, 18:18   #15
The_Black_SSS
I ♥ this Board

Standard

Zitat:

Hast du überhaubt mein Link angesehen ?!
Antwort