Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.09.11, 21:29
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Monitor schwarz, PC hat gepiept. was ist los?
ja hallo erstma.
also mein Problem:
ich habe mal neulich mein PC abgebaut und hab den RAM ausgebaut.
danach habe ich ihn wieder reingesteckt und hab den PC wieder angeschlossen.
Ich habe 2 Bildschirme was aber eigentlich egal sein müsste. jedenfalls habe ich ihn dann
gestartet. ich hatte kein Bild und hab mehrmals ein langes Piepen gehört.
Danach habe ich den PC wieder abgebaut und geschaut, ob der Ram wirklich drin ist.
Ich hab ihn noch einmal raus und wieder reingesteckt. dann den PC wieder aufgebaut
und einen Bildschirm angeschlossen. der PC startet, aber ich kriege kein Bild also da steht NO SIGNAL. aber das Piepen ist weg.
was könnte ich jetzt machen, was könnte es sein?
|
|
|
27.09.11, 22:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
jetzt suchst du dir noch deinen ton raus und weist was los ist =)
|
27.09.11, 22:56
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.803
|
Piept er den 1x?
Wie startet der PC, hörste die Festplatte rattern oder wie?
@ littlemektn, sehr hilfreich, wirklich.
|
28.09.11, 06:14
|
|
Newbie
|
Also es war so, dass, als ich ihn das erste mal aufgebaut habe, er gepiept hat. dann hab ich den RAM nochma raus und reingesteckt, danach war das Piepen beim Start weg, aber ich bekomm einfach kein Bild.
also für mich hört sich der Rechner ganz normal an, aber ich krieg kein Ton. Es Piept auch net mehr. Keine Ahnung was es sein könnte.
|
|
|
28.09.11, 09:05
|
|
Newbie
|
lustig. Auf der Arbeit musste ich heute, weil kein anderer da war, die RAM austauschen.
nach mehreren Versuchen kams dazu, dass ich die selben RAM-Karten einbauen musste.
und dann als ich ihn wieder hochgefahren hab, kam kein Bild und der nervige Piepton.
Ich hatte voll schiss dass ich wieder den selben Fehler gemacht hab. also hab ich die RAM karten alle noch einmal reingesetzt und plötzlich funktionierts.
wen n ich zuhause bin, versuche ich das noch einmal alle RAM karten rauszunehmen und
wieder reinzusetzen.
Mein Problem zuhause besteht aber noch. Ich Boote den Rechner, und kriege kein Bild rein. der Monitor bleibt schwarz.
aber ich höre auch keinen Fehlerton mehr. vorher kam der gleiche lange Piepton immer wieder, da habe ich die RAMS nochma rausgenommen und wieder reingesteckt. und jezz höre ich keinen Ton und krieg kein Bild. Auf der Arbeit hat es irgendwie geklappt, dabei habe ich zu 100% das gleiche gemacht. die gleichen RAMs raus und wieder reingesetzt.
vllt mache ich ja etwas falsch ^^
|
|
|
28.09.11, 11:10
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Alle Stecker kontrolliert? Minimalaufbau auserhalb des Gehäuses. Wenn du dich traust den PC zu zerlegen können wir am Wochenende mal Skypen und ich versuch dir zu helfen.
|
|
|
28.09.11, 12:49
|
|
Newbie
|
Nee, ich glaube ich nehme meinen PC lieber nicht auseinander.
Bitte weiterhin um Ratschläge.
|
|
|
03.10.11, 23:28
|
|
Newbie
|
hat sich erledigt. hab die RAM nochma alle umgesteckt und andere schlitze verwendet. funzt wieder.
|
|
|