Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.08.11, 21:44
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
LAME mp3 befehle über EAC
Hey,
Ich würde gerne ab jetzt EAC benutzen um meine CDs als mp3 zu sichern. Das ganze mit Lame mit 320 kbps (Oder macht mehr Sinn?) In den Einstellungen kann man ja nun eine Befehlszeile für Lame eingeben. Habe schon gegoogelt und diverse Beispiele versucht aber immer Fehler enthalten. Ich schätze es lag an der Version, da die Posts alle noch vor 2003 geschrieben wurden. Könnte mir jemand sagen was ich dort eintragen soll?
Vielen Dank schonmal,
MeinGullideckel
31.08.11, 11:48
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Eventuell hilft Dir das weiter! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.08.11, 12:21
|
|
Newbie
|
Danke für die Antwort scheinbar ist, dass das falsche Thema für mygully, von wegen Original CDs rippen.
Die Anleitung da ist leider nicht besonders gut. ich hab mal versucht deren Befehl leicht geändert zu übernehmen
%I-V 5%l%h-V 2%h --cbr-new %s %d
aber es kam nur der Fehler "Ungültige Ersetzungsmakierung gefunden!"
Kann doch nichts sein, dass man dazu nirgenswo nen Tut. findet...
31.08.11, 12:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich habs gerade mal geladen und installiert! Beim ersten Start wirst Du durch den Konfigurationswizard geleitet, irgendwann kurz vor Ende sucht er die Festplatte nach der Lame.exe ab, wenn der Wizard sie nicht findet, weil Du sie noch nicht besitzt, dann mußt Du sie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], entpacken und den Speicherpfad angeben! Dann kommt noch eine abfrage der E-Mail für den freedb-Server!
|
|
|
31.08.11, 13:42
|
|
Newbie
|
Hey,
Danke für deinen Einsatz, wenn du jetzt mal bei EAC unter Kompressionseinstellungen gehst wirst du dort eine Zeile für zusätzliche Kommandos finden.
Ich hab mir jetzt -V 0 --add-id3v2 --pad-id3v2 --tt "%title%" --ta "%artist%" --tl "%albumtitle%" --ty "%year%" --tn "%tracknr%" --tg "%genre%" %source% %dest%
zusammengebastelt, dass funktioniert soweit sehr gut.
Mit 245…285 kbps VBR. Und id3tags.
Aber sich EAC zu installieren kann eh nie schaden, scheint mit Lame zusammen die beste Kombo bis jetzt zu sein.
31.08.11, 13:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Aber sich EAC zu installieren kann eh nie schaden, scheint mit Lame zusammen die beste Kombo bis jetzt zu sein.
|
Da bin ich anderer Meinung!
CDex finde ich besser!
|
|
|
31.08.11, 15:04
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Da bin ich anderer Meinung!
CDex finde ich besser! 
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Scheinbar alles eine Geschmackssache
Brauch ich nur noch nen schönes Verwaltungsprogramm iTunes ist irgendwie nicht mehr das wahre...
Also wenn du da auch noch nen Tipp für mich hast
31.08.11, 21:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Na, so soll es auch sein!
Ich benutze den Media Player von Windows 7 und bin sehr zufrieden damit!
|
|
|