myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC aufrüsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.08.11, 16:10   #1
fabilehner
Anfänger

Bedankt: 16
fabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punkte
Standard PC aufrüsten

Nach langer Zeit wollte ich meinem PC wieder mal etwas gutes tun und etwas aufrüsten. Da mein altes Gehäuse viel zu klein war und wegen den 4 HDDs sowieso aus allen Nähten platzte, habe ich mich für ein neues Gehäuse entschieden: Sharkoon Rebel 12. Da ich keine Lust mehr hatte, mein altes Mainboard wieder einzubauen, habe ich mir ein neues gekauft (ASUS P7P55D), dazu hatte ich noch einen (älteren) Prozessor: Intel Core i5-760. Dazu folgte auch noch neuer RAM: Team Elite DDR 3 2x 4 GB Riegel.

Heute habe ich also dann mit dem Umbau begonnen. Den CPU habe ich schon auf dem Board installiert und das Board ins Gehäuse eingebaut. Schließlich folgten auch die Festplatten, sowie das Netzteil und ein DVD Brenner. Nach dem einbau der Grafikkarte war der PC bereit zum einschalten. Auch hier funktionierte am Anfang alles einwandfrei. Ich stellte im BIOS noch alles richtig ein und versuchte mein Windows 7 Ultimate (64 bit) zu booten. Dies blieb leider erfolglos. Also versuchte ich, mit der Windows Reparatur CD das Betriebssystem zu starten. Leider wieder erfolglos. Schließlich bin ich durch einen Fehlercode dazu gekommen, das sich scheinbar Viren in den Bootsektoren befinden? Nachdem ich nachgesehen hatte, startete ich den PC erneut und rief über die Eingabeaufforderung folgende Befehle auf:

bootrec /Fixmbr
bootrec /Fixboot
bootrec /RebuildBCD

leider wurde mein Problem dadurch nicht gelöst. Auch den Windows Memory-Test führte ich durch, welcher mir jedoch keine Fehler aufwies. Zudem versuchte ich auch mit dem Befehl CHKDSK den Speicher zu überprüfen, was jedoch auch keine Fehler aufwies. Auch die von Windows erstellten Systemwiederherstellungspunkte konnten nicht gefunden werden. Zudem gab es bei der automatischen Wiederherstellung Kompatibilitätsprobleme. Die Windows Systemreperatur schlug auch fehl.

Nachdem ich alle Komponenten wieder in mein altes System eingebaut hatte, konnte ich das Betriebssystem ohne Probleme starten. (Ich musste es nur reaktivieren).

Komisch erschien mir jedoch, dass beim start 2 mögliche Bootsysteme gefunden wurden:

Windows 7
Windows 7 Ultimate

Unter Windows 7 kam ich zu meinem alten System zurück, unter Windows 7 Ultimate war jedoch jetzt eine leere Windows Installation, die ich eigentlich nicht erstellt hatte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Was muss ich tun um mein altes Betriebssystem im neuen PC zu verwenden, ohne alles neu aufsetzen zu müssen? bzw. ist das überhaupt möglich?
fabilehner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 20:26   #2
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Starte von der W7_CD als wenn du es neu installieren wolltest. Irgendwann sucht das Setup nach einer vorhandenen Installation. Wenn er dann nix findet, hast du schlechte Karten.
Findet er was, kannst du einfach als Reparaturinstallation drüberbügeln.
Des funzt bei xp eigentlich einwandfrei, habs aber bei W7 noch nicht ausprobiert.
Saftkutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 00:58   #3
fabilehner
Anfänger

fabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punktefabilehner putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punkte
Standard

Hi,

hab ich schon probiert. Ja er findet die Windows Installation aber Nein, er kann es mit der automatischen Reparatur nicht beheben.
Ungelesen 21.08.11, 08:48   #4
chats
Anfänger

Bedankt: 1
chats ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,

was hattest du denn als hardware im alten verbaut?

ich gehe mal von einer amd cpu aus?
chats ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 18:39   #5
fabilehner
Anfänger

Standard

Nein, es war ein Intel Core 2 Quad 8200
Ungelesen 21.08.11, 22:01   #6
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

hmm Ja, nach einem ähnlichen akt hatte ich auch ein paar probleme meine hdd mit den neuen komponenten zu starten, da das mainboard aber auch ne batterie hat, dachte ich mir sie zu entfernen und wieder einzusetzen nach ein paar versuchen bootete er endlich von der hdd!
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 22:38   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein Plattformwechsel durchgeführt wird - sprich neuer Chipsatz - muss das OS neu aufgespielt werden; zumindest wenn es sich um Windows handelt.
Ungelesen 23.08.11, 09:09   #8
fabilehner
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Wenn ein Plattformwechsel durchgeführt wird - sprich neuer Chipsatz - muss das OS neu aufgespielt werden; zumindest wenn es sich um Windows handelt.
Und da gibt es keine Chance zumindest Teile des alten Systems wiederherzustellen?
Ungelesen 23.08.11, 13:59   #9
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es wäre besser deine gesamten daten wo anders zu sichern und das os über die neue komponente laufen zu lassen! meinem os win764bit hatte es auf dieser weiße gut getan und manches lief auch flüssiger....
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort