myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schwitzen in der Nacht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.11, 03:07   #1
Luminus69
Verpottert xD

Benutzerbild von Luminus69

Bedankt: 125
Luminus69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schwitzen in der Nacht

Moin Leute,

mir ist bewusst das ihr keine Ärzte seid, jedoch denke ich nicht das ich direkt wegen sowas zum Arzt rennen sollte. Mein Problem ist folgendes:

Seit einigen Tagen schwitze ich Nachts so extrem, dass ich in der Nacht 1-2 Mal die Kleidung wechseln muss und Kopfkissen sowie Bettdecke und Matratze nass sind. Am Morgen dann wiederrum. Ich hatte vorher nie ein derartiges Problem und bin auch nicht wirklich dick angezogen. Raumtemperatur beträgt um die 20 Grad würde ich tippen.

Ist dies besorgniserregend, bzw sollte es das für mich sein?

Danke schon mal für die Antworten
Ungelesen 18.08.11, 03:11   #2
Sauron90
Doodler

Benutzerbild von Sauron90

Bedankt: 44
Sauron90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gug doch mal hier.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sauron90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 03:26   #3
Luminus69
Verpottert xD

Standard

Da es erst seit Anfang der Woche auftritt wird es keines der Hauptgründe für deine genannte Krankheit erfüllen.

Adipositas / Übergewicht

Kann ich ausschließen. Bin 1,70 groß und 60 kg schwer etwa.

Menopause der Frau bzw. hormonelle Regulationsstörungen

Kann ich ausschließen, da männlich.^^

Diabetes mellitus

Habe ich nicht. wäre bekannt.

Schlafbezogene Atemregulationsstörungen (sog. Schlaf-Apnoe-Syndrom)

Nein auch nicht. wäre bekannt.

chronische Fieberursachen (z.B. bestimmte Autoimmunerkrankungen/ Rheuma, bestimmte Tumorerkrankungen, chronische Entzündungen)

Habe ein Ganglion im Knie. Aber ich denke kaum das es daran liegt.

seltener Schilddrüsenerkrankungen
wäre bekannt.
Ungelesen 18.08.11, 04:07   #4
Sauron90
Doodler

Benutzerbild von Sauron90

Bedankt: 44
Sauron90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm die Frage klingt jetzt doff aber hast du Depresionen? Kann nämlich auch der grund sein.
Sauron90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 04:10   #5
VividStyle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von VividStyle

Bedankt: 181
VividStyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist Sommer, die Nächte werden wärmer.
Mal nachts das Fenster offen lassen (mit Fliegengitter) und nackt schlafen.
VividStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 04:42   #6
Luminus69
Verpottert xD

Standard

Nein habe keine Depressionen. Bin sogar ziemlich lebensfroh wenn du schon auf der Schiene kommst.
Keine Sorge habe es auch nur als Frage verstanden^^

Durchaus werden die wärmer. Doch hatte letzte Woche nicht das Gefühl es wäre dort kühler gewesen. Nun ja vllt liegt es echt daran das ich noch ne lange Schlafanzug-Hose sowie Nachthemd mit langen Armen trage. Unter so einer normalen Decke wird es dann anscheinend wirklich zu heiß. xDD
Ungelesen 18.08.11, 04:44   #7
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Kann Vividstyle nur recht geben
Ich persönlich schlafe immer nackt

Vielleicht pinkelst du ? ^^
Ne im ernst.
Edit:

Lange schlafhose sowie schlafhemd mit ärmel.. da KANN man nur schwitzen wie sau !
Ungelesen 18.08.11, 07:12   #8
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

LOL...da fragst du noch warum du schwitzt...
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 07:39   #9
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Also wenn's so extrem ist, ist das schon ein wenig seltsam. Allerdings ist schwitzen an sich ja gar nicht schlimm, das führt zu ordentlicher Haut, schützt den Organismus etc.. Allerdings verlierst du durch das Schwitzen auch Mineralstoffe, deshalb auch ein wenig darauf achten, dass du das wieder zu dir nimmst. Definitiv leichter bekleiden und Fenster auf!
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 07:56   #10
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

zuviel alkohol kann sowas auch verursachen.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 08:10   #11
JurTech
Chaostechniker

Bedankt: 4
JurTech ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach zum Arzt gehen und zumindest Blut (kleines/großes Blutbild, Blutsenkung, etc.) sowie Urin untersuchen lassen.
Natürlich nur, wenn sich keine Spuren von Betäubungsmitteln als Ursache nachweisen lassen ... aber auch das "wäre bekannt".
JurTech ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 08:28   #12
conman29102009
Anfänger

Bedankt: 7
conman29102009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schläfst du alleine oder mit jemandem im Bett.
Erinnert mich so an:" Schatz mach mit mir was du willst, deck mich aber danach wieder zu" :-D

ne ernst jetzt: en Arzt wird da noch nich viel machen, da musst du noch en paar Tage durchhalten und wenns dann noch so ist, wird der Arzt wohl ehr zur Tat schreiten.
conman29102009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 09:24   #13
kuhschubser
Erfahrener Newbie

Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn kinder in deiner nähe sind, hast du dir vielleicht ne "kinder" krankheit eingafangen, die verlaufen dann meist etwas *******r bei erwachsenen.
hatte vor kurzem windpocken, eine woche lang ca. 40 fieber, viel schwitzen....
und dann kam der ausschlag...sehr unangenehm
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 10:18   #14
Luminus69
Verpottert xD

Standard

Danke für die Antworten!

Da ich nächste Woche sowieso wegen den Ganglions im Krankenhaus bin da ich es auf Wunsch operativ entfernen lassen werde, wird mein Blut ja bei der Aufnahme untersucht. Denke aber ich ziehe mich zu warm an und es ist wenn ich jetzt so im Zimmer sitze auch ziemlich warm hier drin.

Das Thema kann geschlossen werden ich sehe es als erledigt an.
Ungelesen 18.08.11, 10:23   #15
conman29102009
Anfänger

Bedankt: 7
conman29102009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bevor ganz geschlossen wird ist mir noch etwas eingefallen. Ich habe letztens irgendwo eine Reportage gesehen und unter anderem waren da auch Tipps wie man dagegen vorgehen kann.

Ich schreib einfach mal drauf los: Man sollte sich nich zu dünn anziehen, die Decke nicht weglassen, dann lieber ne leichte sommerdecke.
Geräte wie Tv oder sontige elektronischen Gegenstände sollten aus dem Schlafzimmer, kurz bevor du schläfst stoßlüften.

Waren Aussagen aus dem Fernsehn, nicht von mir :-D
conman29102009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 11:38   #16
Fusionsmeister
Anfänger

Benutzerbild von Fusionsmeister

Bedankt: 15
Fusionsmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schlaf auch immer nackt.

Und heiß ist es bei uns bäääh ;P

Deswegen lass ich immer den kleinen Mini Ventilator an. Durchmesser von ca. 20 cm.

Solltest du auch mal probieren. Von wegen Stromkosten. Das Ding verbraucht fast nichts xD

Fazit und sow: Hol dirn Ventilator stell ihn auf sodass der Wind in deine Richtung bläst. Und schlaf nackt.
Fusionsmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 13:42   #17
JAV3
Mit Glied

Benutzerbild von JAV3

Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dir einen Ventilator holst, und krankheitsbedingt schwitzen solltest, dann hast du morgen eine Lungenentzündung und das ist kein Witz oder Tipp, dass ist dann eine Diagnose.

Es kann durchaus mal vorkommen das Prozesse im Körper ablaufen die wir nicht nachvollziehen und/oder verstehen können.

Starkes Schwitzen im Schlaf ist immer ein Indikator für irgendetwas das "schief" läuft, d.h. es ist nie grundlos vorhanden.
So kann starke/übermäßige Sekretion von Schweiß eine Immunreaktion darstellen bspsw. durch eine "einfache" Entzündung im Körper, virale Infektion, etc.

Der Körper versucht Pathogene Substanzen (Krankheitserregende Substanzen) auszuscheiden;
Am harmlosesten verläuft dies per Sekretion durch deine Talg-und Schweißdrüsen.

Hast du Fieber dabei?
Nässt du unbeabsichtig ein? (Nässe muss nicht immer nur Schweiß sein)

Wichtig (!) ist, grade in der Nacht und grade während des Schwitzens, auf keinen Fall anstrengen und Bettwäsche und Bekleidung wechseln. Das ist zwar für viele eine ekelerregende Vorstellung, aber wenn du dich unter der Decke befindest und in deinen Kleidungsstücken dann haben diese Schichten trotzdem einen wärmenden/wämeerhaltenden Effekt.
Solltest du in der vulnerabelsten (verletzlichsten) Phase deiner Abwehr dich noch anstrengen umziehen und somit auskühlen, können kleinere Folgeerkrankungen (Erkältung, Blasenentzündung, Nierenentzündung) auftreten.

Sollten die Symptome nach max. 4-5 Tagen noch vorhanden sein und sich nicht "von alleine" erledigen dann such bitte einen/deinen Arzt auf und schildere ihm die Situation.
Das kann auch ganz andere Ursachen haben.

Versuche es doch einfach mal mit "altbewährten Hausmitteln", da ist mehr dran als man glaubt.

*Mach dir einen Tee und versuche über dein Tag verteilt ruhig 2-4 Liter zu trinken, da du ein Flüssigkeitsdefizit durch das Schwitzen entwickeln wirst / entwickelt hast.

*Kleide dich angemessen. Versuche arge Temperaturschwankungen zu vermeiden.

*Vor dem Schlafen gehen, kannst du 350-500mg Apsirin nehmen (eine normale Brausetablette hat i.d.R. 350mg) neben der Analgesierenden (schmerzlindernden) Wirkung hat der Wirkstoff Acetylsalicylsäure auch eine antypyretische (fibersenkende) Wirkung. Aber bitte nimm zusätzlich ein Magenschutzpräparat, da sich irgendwann mal deine Magenschleimhaut rächen wird.
(Heutzutage schluckt jeder Aspirin ohne zu Wissen was für immense Folgeschäden das definitiv haben kann.)

*Versuche früh schlafen zu gehen und deinem Körper um die 7-8 Stunden Ruhe zu gönnen.

*Leg dir ruhig ein paar Handtücher unter wenn du Angst um deine Matratze hast. Starkes Schwitzen kann unschöne Dellen hinterlassen.

*Reduziere und vermeide Stress und körperliche Anstrengungen.

Die ganzen Ratschläge kommen von mir. Unabhängig davon wer ich bin und was für einen Beruf ich ausübe, ist diese Plattform kein Mittel eine Diagnose und Therapie zu stellen.
Bitte such deinen Hausarzt bei bestehenden Symptomen auf und schilder ihm die Situation.

Entschuldige Rechtschreibfehler, das entstand in meiner Mittagspause.
Gute Besserung.
Ungelesen 18.08.11, 14:19   #18
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

du schreibst immer bei den Krankheiten wäre bekannt... aber woher willst du den bitte wissen ob du nicht wirklich solche Krankheiten jetzt hast?? Die kommen ja nicht an die Tür und sagen, hi wir sind jetzt da, lass uns mal kurz bei dir einnisten... -.-''
Deswegen würde ich einfach zum Arzt gehen und dem alles schildern der wird dann schon Tests mit dir machen und vll. finden Sie ja raus um was es sich handelt ^^
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:08   #19
Luminus69
Verpottert xD

Standard

Hallo,

dieses starke Schwitzen ist zusammen mit Fieber (allerdings eher erhöhte Temeperatur schätze um die 38 Grad) und Kopfschmerzen aufgetreten. Habe dann Paracetamol und Dolormin genommen bist gestern und heute außer dem Schwitzen keine Beschwerden mehr gehabt.

Und da ich in letzter Zeit durch Sportunfälle des Öfteren im Krankenhaus war, bin ich der Meinung das die mir gesagt hätten wenn etwas an meinem Blutbild nicht in Ordnung wäre. Da ich aber nächste Woche wieder dort sein werde, frage ich am besten direkt einen Arzt vor Ort.
Ungelesen 18.08.11, 16:35   #20
JAV3
Mit Glied

Benutzerbild von JAV3

JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Blutbild stimmt wohl, aber selbst bei einer Immunreaktion sähe man dort primär nur einen erhöhten Gamma-Globuin-Wert da irgendwo in deinem Körper eine Entzündung von statten gehen würde.

Dolormin und Paracetamol geht auch, wobei ich Paracetamoltabletten aufgrund ihrer Abbauprodukte in der Leber verabscheue. (Die am häufigsten verkauften Medikamente, Aspirin und Paracetamol, sind auch gleichzeitig die mit den fiesesten Folgeschäden)

Zitat:
außer dem Schwitzen keine Beschwerden mehr gehabt.
Prinzipiell ist das ein Symptom / eine Beschwerde. Aber warte erstmal die heutige Nacht ab.
Den Arzt in der Klinik würde ich allemal in Kenntnis setzen, da du dir das Knötchen operativ entfernen lassen wolltest. Nicht das es dort auch nur zu minimalsten Komplikationen kommt.
Ungelesen 18.08.11, 16:53   #21
Luminus69
Verpottert xD

Standard

Ich hatte gedacht nur Medikamente für Herzkranke oder andere für solche, die an anderen Krankheiten an den inneren Organen erkrankt sind ist es ratsam, dies bei der stationären Aufnahme anzugeben.

Ich hätte es jetzt ohne deinen Tipp womöglich nicht in der Klinik gesagt denn Paracetamol hat doch dieselbe Wirkung wie Aspirin oder nicht.

Danke auf jeden Fall für diese Auskunft
Ungelesen 18.08.11, 18:06   #22
JAV3
Mit Glied

Benutzerbild von JAV3

Standard

Generell ist es ratsam alle Medikationen der letzten Wochen anzugeben, ebenso wie Aufälligkeiten.
Wenn ein Medikament in deinen Augen unwichtig sein sollte, kann es klinisch von Relevanz sein.

Zum Beispiel hat Aspirin bzw. Acetylsalicylsäure eine Thrombozytenaggregierende Wirkung, sprich du hast eine erhöhte Blutungsneigung und dein Blut schließt Wunden nicht so schnell ab. Dies tut es bereits ab 50mg. Deswegen bekommen Schlaganfall- und Herzinfarkt gefährdete Patienten meist prophylaktisch diese Medikation

Aspirin hat eine ähnliche Wirkung wie Paracetamol, der Wirkmechanismus ist aber komplett unterschiedlich. Während Aspirin/Aspisol/ASS etc. die Blut-Hirnschranke passieren und dort wirken, wird Paracetamol als Anilin-Derivat in der Leber in seine Wirkstoffe aufgespalten.

Paracetamol als Tablette ist somit sehr sehr Leberschädigend auf Dauer.

Acetylsalicylsäure hat eine u.a. keratolytische Wirkung, greift Schleimhäute an. Deine Magenschleimhaut würde sich (bei regelmäßigem Konsum ohne Magenschutzoräparate) irgendwann einfach mal verdünnisieren und du hättest ein Magengeschwür, da deine Magensäure dann ungehindert an deiner Magenwand arbeiten könnte.
Im schlimmsten Falle sogar einen Magendurchbruch. Was das bedeutet können sich meist auch Laien vor Augen führen. (Deswegen Aspirin immer mit Magenschutz)[Wird Privatversichterten Patienten überigens gleich mit verschrieben.]

Aber du kannst dir die Wirkung von Aspirin auch außerhalb deines Körpers zu Nutze machen.
Weich deine Füße/Hände mal in einem Fuß-/Handbad mit einer Tablette Aspirin ein. Deine Haut wird weich, und deine Hornhaut wird weniger.
Verzichte aber bitte auf ein Bad á la Kleopatra um die Körperhaut weich zu bekommen, dein Genitalbereich, Afterbereich wird dir dankbar sein.

Erzähl denen im Krankenhaus einfach alles was dir im geringsten hinsichtlich Medikamente und Krankheiten der letzten 2-4 Wochen einfällt. Lieber zu viel als zu wenig sage ich immer.
(Wobei Paracetamol eigentlich wirklich nicht erwähnenswert ist :-D. Es sei denn >3 Tabletten am Tag in den letzten Wochen)

Dann wünsche ich nachher eine Beschwerdefreie Nacht, tu dir die Ruhe an und einen angenehmen Besuch im Krankenhaus.

Verzeiht mein Klugscheißen. Ich fand das damals echt interessant, da eigentlich jeder Aspirin oder Paracetamol zuhause hat.
Ungelesen 18.08.11, 18:20   #23
Luminus69
Verpottert xD

Standard

Glaub mir ich bin dankbar für jede Zeile die du dort geschrieben hast
Ich hatte ja keine Ahnung von den Medikamenten und mal erlich, wer liest die Packungsbeilage schon. Nebenwirkungen sind mir bekannt und von daher...

Tablettenmäßig habe ich vorgestern 2x Paracetamol und gestern eine Dolormin genommen.

Danke für deine Wünsche. Ich denke der Aufenthalt im Krankenhaus wird sich auf 1-2 Tage beschränken, ich gehe sogar davon aus das die mich auf Bitte noch am Operationsabend gehen lassen.
Ungelesen 18.08.11, 18:51   #24
JAV3
Mit Glied

Benutzerbild von JAV3

Standard

Rein theoretisch kannst du gehen wann du magst :P.
Ist schließlich kein Knast und es gibt einen Schrieb den du unterschreiben kannst und dann darfst du das Krankenhaus (auch gegen ärztlichen Rat) verlassen.

Aber das Knötchen rausholen sollte eigentlich ambulant geschehen können. Morgens drankommen, Abend abholen lassen und nach Hause.

Schönen Abend noch.
Ungelesen 18.08.11, 18:58   #25
Luminus69
Verpottert xD

Standard

Da es recht kompliziert im Kniegelenk liegt, wird es dennoch operativ entfernt werden. Und da ich selber meist am liebsten meine Ruhe habe, werde ich dem Narkosearzt um eine Vollnarkose bitten.
Ungelesen 18.08.11, 19:23   #26
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
seltener Schilddrüsenerkrankungen
wieso wüsstest dass ? wäre ich nicht zum ultraschall gegangen weils bei mir in der familie liegt und ich dass routinemäßig machen wollte würde ichs auch nicht wissen

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:30   #27
loco13
Anfänger

Bedankt: 2
loco13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ick schwitz auch jede nacht bei diesen Temperaturen
loco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:41   #28
Thomian
Anfänger

Bedankt: 6
Thomian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch viele blutwerte werden nicht einfach automatisch kontroliert. Z.B Eisen! Ich hatte vor einem halben jahr einfach nur kopfschmerzen, schlecht geschlafen und auch schweissaubrüche in der Nacht. Habe dann einen einfache Blutuntersuchung gemacht das ergeben hat das ich viel zu wenig rote Blutkörperchen hatte. Danach erst wurde mein Eisenwert geprüft. Und da war auch das Problem. Ich will jetzt hier nicht erzählen was mein problem war, aber nach der Op und behandlung war wieder alles ok. Kein schwitzen mehr in der Nacht. Ich dachte auch immer das es normal ist, weil es ja so warm ist!
Geholfen hat mir aber in der Zeit auf keinen Fall nackt zu schlafen! Der körper reagiert darauf mit "wärme". Lieber vor dem schlafen lauwarm duschen (auf keinen fall kalt da der körper sonst schon wieder wärmen muss), ein baumwoll schlafanzug und eine leichte decke. Nach dem Duschen direkt ins bett gehen ohne sich gros abzutrocknen und zeit verlieren. Nichts süsses Essen am abend, kein Kaffee trinken, nicht zu viel rauchen, Fenster wärend dem duschen gaaaanz gross aufmachen und vor dem schlafen gehen nur noch auf kippe. Und auch wenn man es nicht gerne hören will, aber Grossmutters Kölnisches Wasser wirkt wunder! ein bisschen auf den Armen reicht schon.

Also, hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben und wünsche dir eine gute nacht.
Thomian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:53   #29
Harry11972
Anfänger

Bedankt: 4
Harry11972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@jav3:
sollte im Falle einer "versteckten" oder einer so genannten "kalten Entzündung" nicht auch die Körpertemperatur ansteigen?

Nur mal so ein Interessensding, habe das mit dem Nachtschweiß auch manchmal....
Harry11972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 20:00   #30
Thomian
Anfänger

Bedankt: 6
Thomian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Doch, der körper reagiert auf Entzündungen mit Fieber, klar. Und nachts, wenn man sich nicht bewegt oder im Wind steht kann es schon sein das es einem mehr auffällt. Da hilft wirklich nur eine Vorsorgeuntersuchung bein Arzt wenn die einfache Regeln vor dem schlafen gehen nicht helfen.
Lieber zum Arzt gehen als sich noch wochenlange sorgen zu machen. Hingehen, abklären und wieder ruhig schlafen
Thomian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 20:16   #31
JAV3
Mit Glied

Benutzerbild von JAV3

Standard

@Harry11972

Zitat:
Zitat von JAV3 Beitrag anzeigen
[...]Hast du Fieber dabei?[...]
Fieber ist meist bei entzündlichen Prozessen vertreten.

Bei Unsicherheiten immer zum Arzt, wozu sind wir denn Krankenversichert? =)

Eine Gute Gewitter Nacht!
Ungelesen 18.08.11, 20:46   #32
hardcoretask
Ist öfter hier

Bedankt: 791
hardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punkte
Standard

kipp nachts einfach mal das fenster und schlaf in ner dünnen decke...ich schwitz momentan auch viel aber das liegt an der wärme (26.5°C momentan un das abends um 9:45 ) .
hardcoretask ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 20:55   #33
killakarpfen
Newbie

Benutzerbild von killakarpfen

Bedankt: 64
killakarpfen sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

fenster auf und dünne decke bringts
killakarpfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 10:49   #34
hender
Anfänger

Bedankt: 11
hender ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will dich nicht beunruhigen,aber schaue doch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],ob neben den Schweißausbrüchen auch noch andere Symptome bei dir zutreffend sind.Lag im Januar auch noch wegen dem Verdacht im Krankenhaus und wurde explizit nach diesen Schweißattacken gefragt.Scheint wohl eins der Hauptsymptome zu sein.

Wie gesagt,mach dir keinen Stress.Aber es ist eben auch dafür ein Symptom.
hender ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 03:38   #35
Luminus69
Verpottert xD

Standard

Heyho,

es ist alles wieder in Ordnung. Es lag anscheinend wirklich an der zu dicken Bekleidung. Außerdem fühle ich mich nach dem Schlaf sehr ausgeschlafen und keinesfalls müde. Und schlafen tue ich meist gut und träume nicht schlecht.