Der CPU- und Grafik-Chip-Hersteller AMD steigt jetzt auch in den Arbeitsspeichermarkt ein. Erste Speicherriegel sollen sogar bereits in japanischen Geschäften stehen.
Auf der offiziellen Webseite listet AMD drei verschiedene 2-GByte-Module der Klassen Entertainment, Ultrapro Gaming und Enterprise. Alle Riegel sind DDR3, sollen mit einer Spannung von 1,5 Volt betrieben werden und eine Bauhöhe von drei Zentimetern besitzen. Die Entertainment-Riegel kommen mit einer Taktung von 1.333 MHz und Latenzen von 9-9-9. Die Module der Ultrapro-Gaming-Serie arbeiten mit 1.600 Mhz und Latenzen von 11-11-11. Den Enterprise-Speicher dagegen spezifiziert AMD noch nicht näher. Auf ersten Bildern, die auf der japanischen Webseite PC Watch Impress aufgetaucht sind, erkennt man auf den Speicherbausteinen des Arbeitsspeicher-Moduls ein AMD-Logo und außerdem einen Sticker mit der Aufschrift „Radeon Memory“.
Wie die Webseite PC Watch Impress berichtet, steht das DDR3-1333-Modul mit 2 GByte vereinzelt für rund 1.570 Yen, das sind umgerechnet 14 Euro in japanischen Läden. Ob und wann die AMD-Speicherriegel auch in Europa auf den Markt kommen, ist noch nicht klar.
Sieht meiner meinung nach sehr nach fake aus das bild
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]