Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.11, 01:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Samsung Galaxy Gio, Ace, Fit und Mini Update auf Gingerbread. Nur wann?
Mich würde gerne mal interresieren,
Wann endlich mal das Update rauskommt, jede Website sagt was anderes?
Weis einer von euch hier was genaueres? Ich möchte ungern mit Odin Flashen.
|
|
|
25.06.11, 10:31
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
it's done when it's done...
hersteller lieben es updates zu verschieben und du wirst niemals eine klare ansage bekommen also ignorier einfach was die seiten sagen, wenn das update da ist wirst du es schon merken
|
|
|
25.06.11, 10:55
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Es wird keine genaue zeit geben, auch glaube ich nicht das die entwickler uns ärgern wollen.
Jeder hat seine eigene oberfläche und möchte sich vom anderen unterscheiden, wenn eine programmierung noch inmitten der entwicklung ist, ist es schwer nen genauen termin zu nennen.
|
|
25.06.11, 14:08
|
|
Anfänger
|
Ich hoffe das TouchWiz 4.0 dabei ist...Dann ist das Warten gerechtferigt aber wenn nur 3.0 dabei ist dann finde ich es ziemlich schade
|
|
|
26.06.11, 11:40
|
|
Profi
|
das warten ist immer gerechtfertigt, du kaufst das handy mit dem system das bereits darauf ist, der hersteller ist nicht verpflichtet auf eine neuere android version zu aktualisieren
|
|
|
26.06.11, 11:53
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
samfirmware.com
Gingerbread für die genannten Modelle seit 2. Juni verfügbar
|
|
|
26.06.11, 20:21
|
|
Profi
|
Aber nicht vom hersteller!
Die rede war nicht von custom roms.
|
|
27.06.11, 09:34
|
|
Banned by himself
|
Ehm ja wie du meinst... Aber mal ganz langsam zum mitschreiben:
samfirmware.com -> ORIGINAL Firmware von Samsung
Firmware über KIES -> Das ist eine CUSTOM ROM vom Handy Betreiber, was ist daran anders? -> meistens nur das Logo, evtl noch zusätzliche Software drauf, in extremfällen vielleicht mal ein anderer Modem treiber, der Netzbetreiber testet die Firmware mitunter bis zu 6 Monaten nachdem Samsung eine neue herausgegeben hat bis ihr da ein Update über KIES bekommt
Installiert euch die Original FWs von Samsung ist sowieso besser als die Schrott Handybetreiber Firmwares 
Und wenn die ursprüngliche Frage darauf abzielte wann das Update über KIES kommt, das müsst ihr folglich den Netzbetreiber fragen der is dafür verantwortlich
edit: btw flashen über ODIN ist weit sicherer als über KIES, da KIES von vorne bis hinten bugs hat. Der einzige theoretische Vorteil, stürzt KIES dabei (wie so oft) ab und das Handy ist schrott fällts unter Garantie, flasht ihr via ODIN ist es keine. Samsung ist da aber in der Praxis sehr sehr kulant und repariert in der Garantie auch SW Fehler durch falsches flashen gratis
|
|
|
27.06.11, 10:56
|
|
Profi
|
Custom ist alles was nicht vom betreiber kommt, führt in der regel zum garantieverlust, mal langsam zum mitschreiben?
Hier warst du der jenige der die frage nicht verstanden hat.
Die klugscheißerein und erklärungen über kies oder odin, meinst du echt die brauchen wir?
Oder meinst du nicht das wir wissen was wir machen?
Auf deiner net site war ich nicht mal drauf,denn ich weiß das es kein offizielles update gibt.
|
|
27.06.11, 11:55
|
|
Banned by himself
|
lies dir mal die AGBs von Samsung durch, flashen von Original samsung FWs ist kein Garantieverlust -(da nach erstmaligem flashen mit Original FW auch das Update über Kies noch funktioniert, nur das du da dann sofort die neueste FW bekommst) aber glaub halt weiterhin das dein t-mobile, o2 oder wasauchimmer custom ROM ne Original FW ist, viel Spaß beim warten
P.s. das Froyo update meines netzbetreibers fürs SGS via Kies ist erst vor 4 wochen erschienen, fast ein Jahr nach Release also hf beim warten ^^
|
|
|
27.06.11, 13:16
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von thyriel
aber glaub halt weiterhin das dein t-mobile, o2 oder wasauchimmer custom ROM ne Original FW ist, viel Spaß beim warten 
|
viel spaß beim weiterbilden, du wirst es scheinbar nötig haben
natürlich sind auch gebrandete roms original firmware
|
|
|
27.06.11, 13:54
|
|
Profi
|
Ich habe nicht mal nen gebrandetes device wonach ich nur mit dem kopf schütteln kann
Wir beschäftigen uns hier tagtäglich mit dem bereich android und denn kommt hier nen 9 mal kluger an, offizielles release von firmware gibt samsung oder andete hersteller in ihren namen an und vertreiben es dann über kies oder andere downloadprogramme! Hier ist nichts provider abhängig!
Hier war auch nicht die rede davon das wir originalfirmware drauf haben.
Sondern hier ging es um die beantwortung eines themas an dem du vorbei geschossen bist
edit: pech für dich das das du nen gebrandetes device hast.
|
|
27.06.11, 16:04
|
|
Banned by himself
|
Zitat:
Zitat von EisKaLT87
Hier ist nichts provider abhängig!
|
Soso, und wenn da nix provider abhängig wäre was glaubst du woher Samsung dann die Firmwares hat die per KIES verteilt werden mit nem Betreiberlogo als Startup Animation bzw warum bei jedem Netzbetreiber die Releases so extrem unterschiedlich kommen?
Und wenn du ordentlich lesen würdest was ich geschrieben hab, dann wüsstest du nun auch das die Frage wann ein Firmware Update für ein Handy kommt NIEMAND außer dem Netzbetreiber beantworten kann, da es von denen abhängig ist und nur indirekt von Samsung, also bringts null auf irgendwelchen Websiten zu schauen wann offizielle KIES updates kommen, genausowenig bringts was bei Samsung anzufragen, und am allerwenigsten bringts in nem Forum danach zu fragen ohne Angabe des brandings bzw. bei SIM unlocked wos gekauft wurde (da die manchmal auch versteckte brandings haben)
Der Weg der wie neue FWs released werden ist nunmal folgender:
- Samsung verschickt die FW an ausgewählte Tester und Netzbetreiber (hier landet dann meistens schon die FW auf samfirmware.com von den Testern) -> fertige release FW, es fehlen aber noch die Update S*****s für KIES
- ca. 2-4 Wochen später update über KIES für nicht gebrandete Handys (das ist nicht zwangsläufig dasselbe wie Handys die man ohne simlock gekauft hat)
- Netzbetreiber passt die FW an sein branding an, testet das intern und schickt irgendwann die fertige branding FW an Samsung zurück, die testen das wieder und releasen es irgendwann über KIES (dieser Prozess kann wie die Vergangenheit gezeigt hat auch mal ein Jahr dauern)
|
|
|
27.06.11, 16:38
|
|
Profi
|
Das ist blödsinn denn nicht gebrandete handys bekommen das update nach release!
Danach sind provider abhängige geräte am zug.
Und du erzählst hier getade nur von eigenen erfahrungen die nichts mit dem thema zu tun haben, damit ist das gespräch für mich auch beendet.
|
|
28.06.11, 01:08
|
|
Anfänger
|
OMG Was geht denn hier ab!?!?
Kommt mal wieder runter ich rede hier von dem Update von Samsung her....und nicht von ner Branding version.........
Da ich mir mein Handy so gekauft habe ohne Branding ( Da man bei Vertragshandys eh immer draufzahlt) .
|
|
|