Ihr kennt bestimmt ILOAD und da gibt es seit einiger Zeit etwas was mal angesprochen werden muss
DIE WAHRHEIT
Bitte kopiert diesen Text bevor ihr ihn lesen werdet und sendet ihn an eure Buddys und an alle ihr kenn die auf ILOAD sind so dass der Inhalt weiter gereicht wird und nicht totgeschwiegen werden kann.
Da ich davon ausgehe das dieses Thread schnell wieder gelöscht wird.
Hier spricht veritas
Ich bin hier um die Wahrheit auf zu decken!
Diesmal möchte ich euch über eine Gruppe hier bei IL aufklären.
Die Informationen über dieser Gruppe habe ich zum Teil selbst auf IL gesammelt, aber die meisten Informationen habe ich von einem Insider bekommen. Der selbst Mitglied in dieser Gruppe ist. Und bei den ich mich nochmals bedanken möchte. Ich bitte auch um euer Verständnis das ich seinen Namen nicht nennen werde. Das dient zu seinen Schutz!
Mitglieder in dieser Gruppe kommen zum größten Teil aus folgenden IL Gruppen Moderator, Supporter, Chatmoderator, Kommentarmoderator, Wiki Moderator, Radioadmin, iLoad Times, News, Gast-DJ … und es sind auch User in der Gruppe die zu keiner IL Gruppe gehören, was aber die Ausnahme ist. Ich werde hier keinen Namen von Mitgliedern dieser Gruppe nennen. Da mir nur ein Großteil der Mitglieder mit ihren Namen bekannt sind.
Es handelt sich um eine recht exklusive Gruppe, die für ihre Verhältnisse ein recht großes und einflussreiches Netzwerk darstellt.
Es handelt sich um die „moin PM“ Gruppe. Einige werden bestimmt schon mal was davon gehört oder gelesen haben auf IL.
An so einer „PM Gruppe“ ist ja an sich nichts Schlimmes oder erschreckendes aber an dieser schon!
Denn diese Gruppe pfeift auf die Regeln die es bei IL gibt, legt sie nach ihren ermessen aus oder beugt sie so dass die Regeln ihnen passen.
Was geht in dieser „moin PM“ Gruppe alles vor sich?
Sie helfen sich untereinander. Das hört sich nicht schlimm an, aber wie sie sich helfen und wobei sie sich helfen ist schon ein starkes Stück.
Solle mal einer von ihnen eine Verwarnung oder gar einen Bann von einen Moderator, Super Moderator oder Co Admin bekommen der nicht Mitglied in dieser Gruppe ist, wird diese Verwarnung gelöscht oder der Bann aufgehoben. Mit den Ziel das keins ihrer Mitglieder eine Verwarnung absitzen muss wie der Rest von IL und das Profil schön sauber ist, gegebenen Falls auch die Punkte nicht darunter leiden. Sollte mal ein Mitglied ein anderes Mitglied dieser Gruppe verwarnen gibt es intern schon mal etwas ärger. Mit der Ansage das sowas nicht mehr vorkommen soll! Den Freunde verwarnt man nicht und bannen erst recht nicht!!!
Was sie auch machen ist wenn ein Mitglied mit einen „normalen IL’er“ ein Problem hat, mag es nur sein weil er sich genervt von ihn fühlt. Hilft man ihm gerne. Es kam schon vor das Sie einen Plan entwickeln wie man diesen am besten los werden kann oder wie man ihn mal eine „Abreibung“ verpassen kann. Dabei werden auch Pläne entwickelt wie man so einen in einer Falle locken kann um ihn dann wenigstens Verwarnen zu können, aber oft ist das Ziel das man ihn Bannen will. Denn Sie können nicht so einfach und willkürlich Verwarnungen und Banns aussprechen. Das würde schon eine Reaktion des restlichen IL Teams hervorrufen. Wenn sich das Opfer darüber beschweren sollte. Deshalb versuchen sie den den man los werden will in eine Falle zu locken, so das er was postet, das man dann verwarnen kann und keiner kann was dagegen sagen. Den die Verwarnung oder der Bann ist dann ja gerechtfertigt.
Was in dieser Gruppe auch schön des öfter mal vorgekommen ist, ist das wenn zum Beispiel ein Moderator eine PM von einen einfachen IL Mitglied bekommen hat. Dass er den Inhalt dieser PM schon gerne mal in der „moin PM“ postet und sich darüber lustig macht. Es ist schon schlimm das Moderatoren die eine PM von jemanden bekommen haben der ein Problem, Frage hat oder der sich gar über jemanden beschweren will (am besten noch über ein Mitglied dieser Gruppe). Bei der der Schreiber die Meinung ist das der Inhalt vertraulich behandelt wird einfach so mehr oder weniger veröffentlicht wird. Sonder das man sich darüber auch lustig macht.
Mitglieder der „moin PM“ sind auch zum Teil besser informiert was auf IL vor sich geht wie das restliche IL Team selbst. Den sobald jemand was weiß wird es in der PM veröffentlicht und erst zu einen späteren Zeitpunkt den IL Team mitgeteilt. Diese Praxis ist besonders bei den Moderatoren die in der PM sind beliebt. Da sie ja meist zuerst was Mitbekommen und auch bei Problemen bestens Infomiert sind. Sollte aber ein normaler IL’er mal wegen einen Vorkommnis öffentlich beim IL Team nachfragen was los ist oder war, bekommt er meist die Antwort das geht ihn nichts an, das wird intern geregelt oder der gleichen. Aber alle die in der „moin PM“ sind wissen alles besonders was intern vor sich geht bei IL. Und diese reden natürlich auch mit anderen darüber. Ganz nach dem Motto was ich alles Weiß. Und so kommt doch einiges, wenn auch nur als Gerücht an die Öffentlichkeit.
Das war mal ein kleiner Auszug was alles in der „moin PM“ vor sich geht. Es gibt da auch noch andere Sachen zum Beispiel man warnt sich gegen seitig wie am Willkürtag 2.0 das man das und das nicht machen sollte. Oder wenn es mal was zum Abstauben gibt, wird auch gerne mal die PM darüber Infomiert. So dass sie die ersten sind die sich melden und der Rest keine Chance hat.
In der „moin PM“ gilt was in der „moin PM“ steht wird nicht weiter gegeben. Schon gar nicht was ein Mitglied dieser PM betrifft. Da gibt es schon mal etwas Stress intern wenn sowas raus kommt. Fast so wie bei der Mafia.
Was sagt das IL Team dazu? Wissen sie das nicht was da in der „moin PM“ alles vor sich geht oder wollen sie es nicht wissen?
Ich würde vorschlagen damit das Problem etwas behoben wird folgendes:
1) Alle die Mitglied in der „moin PM“ verwarnen
2) Alle Moderatoren und solche die Punkte und Verwarnungen vergeben und löschen können. Sofort von ihren Aufgaben entbinden. Denn sie sind für diese Aufgaben nicht geeignet und haben ihren Posten missbraucht.
Das löschen der „moin PM“ hätte keinen Sinn, da sie eine neue PM aufmachen würden oder auf ICQ und der gleichen ausweichen würden. Und alles beim alten belieben würd.
Ich hoffe dass mich mit dieser Wahrheit einige bei IL aufgerüttelt habe, besonders das IL Team das nicht in dieser PM ist. Mal abwarten was IL für Konsequenzen daraus zieht. Kann nur hoffen man bei IL daraus lernt.
Bis zur nächsten Wahrheit, bin schon an was interessante dran.
VERITAS
Ich poste das hier weil bei ILOAD sowas nicht möglich ist! Da sich bestimmte Leute gleich anpissen