Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.06.11, 17:32
|
|
Newbie
Bedankt: 0
|
pc fährt nich mehr hoch
Hallo,
Ich habe einen dell pc, den ich letztens wegen eines virus komplett formatiert habe, hat soweit auch alles ganz gut funktioniert...
aber von heute auf morgen habe ich das problem, dass wenn ich den power button drücke, er nur gelb leuchtet statt grün, was eg den standby modus anzeigt...
am bildschirm tut sich auch gar nichts, es kommt gar kein signal an.
ich habe keine ahnung woran es liegen könnte und was ich machen soll, kann mir hier vll jmd weiterhelfen ???
THX im vorraus
|
|
|
08.06.11, 17:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Wir könnten hier in die Mystik eines Computers kommen, dazu später...
Aber zunächst mal ausschalten, und am Netzteil den Strom ausschalten, für ne Minute. Dann nochmal probieren.
Will er wieder nicht, wieder lange auf den Ausschalter drücken, bis er herunter gefahren ist und dann wieder anschalten.. Ein paar mal das ganze.
Müsste eigentlich helfen
Bringt es nichts, dann CMOS/BIOS Reset
|
|
|
09.06.11, 19:55
|
|
Newbie
|
also den strom zu ziehen hat nichts gebracht...ein und ausschalten auch nich....
wie geht denn das mit dem reset ?
|
|
|
10.06.11, 08:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 82
|
nimm einfach die mainbord batterie raus, strom auch weg und dann mehrmals einausschaltknopf drücken, zur vorsicht nochmal 5min lassen und danach batterie wieder rein, strom rein und er sollte laufen.
|
10.06.11, 09:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Wenn du den PC einschaltest, gibt piept er? Normalerweise sollte ein kurzer Piep zu hören sein, dann ist der POST-Vorgang (Selbsttest) ohne Fehlern abgeschlossen.
Wenn gar nichts passiert, achte mal auf das Festplattenlämpchen. Wenn es die ganze Zeit leuchtet oder gar nicht, ist der PC kaput - zumindest kann Mainboard, RAM oder CPU hinüber sein.
Wenn das Festplattenlämpchen Aktivität zeigt, also in schnellen Intervallen an-und-aus geht, dann ist vielleicht Grafikkarte oder Bildschirm kaput.
Vielleicht mal die Grafikkarte und/oder Bildschirm tauschen
|
|
|
10.06.11, 09:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ist doc hein dell oder nicht? die haben imo nen 24h support, ruf doch da mal an. wenn auf der kiste noch garantie ist kommt auch ein service techniker zu dir und schaut sich die sache genauer an.
|
|
|
10.06.11, 19:13
|
|
Newbie
|
Vielen Dank !
Der tipp mit der batterie hats gebracht...
|
|
|
11.06.11, 22:46
|
|
Newbie
|
also gut....
anscheinend hats das doch nich gebracht -.-
ging ein paar mal gut und jetz hab ich wieder das gleiche problem...was kann man da machen ??
|
|
|
12.06.11, 01:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
naja.. das klingt mehr oder weniger klar..! dein mobo macht den abflug  ..! es könnte auch irgendwas sein das das mobo abrauchen lässt.., aber das kann ich mir fast nicht vorstellen..! wüsste zumindest keinen solchen fall aus dem stehgreif..! er ging ein paar mal und nun wieder nicht ?
du hast was von virus gesagt..?!
gibts nich auch viren die das bios fressen ?
bin da nicht soo versiert drin.., aber da es nen dell rechner ist.. die sind doch so bekannt für ihren support und kundenfreundlichkeit..?! immerhin zahlt man bei dell auch das doppelte ..  ..! noch garantie vorhanden ?
|
|
|
12.06.11, 01:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Nun es gibt zwei Möglichkeiten:
-Das mit dem Bios Reset war ein zufallstreffer und der Pc hat zufällig danach mal gestartet, aber ans ich hatte es nichts mit dem Bios zu tun (war mal bei einem PC so, der lief wieder nachdem man alle Sata Kabel raus gezogen hat und wieder rein gesteckt hat.. k.a. warum, deswegen wie oben geschrieben, mystische Welt eines Computers)
-Es hatte was mit dem Bios reset zu tun, und du hast irgend ein Program auf Computer, das dir das dann wieder verstellt, und deswegen funktioniert es nicht mehr. Dein zweiter Thread hier, das das mit dem Ruhzustand nicht mehr funktioniert lässt darauf hin deuten.
Deswegen nochmal Bios reset, und Windows neu aufsetzen.
Sollte auch das nichts bringen, kann man Software ausschließen. Galube aber darin liegt der Hase.
|
|
|
12.06.11, 13:03
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von riegatoni
Nun es gibt zwei Möglichkeiten:
-Das mit dem Bios Reset war ein zufallstreffer und der Pc hat zufällig danach mal gestartet, aber ans ich hatte es nichts mit dem Bios zu tun (war mal bei einem PC so, der lief wieder nachdem man alle Sata Kabel raus gezogen hat und wieder rein gesteckt hat.. k.a. warum, deswegen wie oben geschrieben, mystische Welt eines Computers)
-Es hatte was mit dem Bios reset zu tun, und du hast irgend ein Program auf Computer, das dir das dann wieder verstellt, und deswegen funktioniert es nicht mehr. Dein zweiter Thread hier, das das mit dem Ruhzustand nicht mehr funktioniert lässt darauf hin deuten.
Deswegen nochmal Bios reset, und Windows neu aufsetzen.
Sollte auch das nichts bringen, kann man Software ausschließen. Galube aber darin liegt der Hase.
|
also wieder die batterie ziehen und pc neu formatieren oder wie ?
|
|
|
12.06.11, 13:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Zitat:
Zitat von riegatoni
war mal bei einem PC so, der lief wieder nachdem man alle Sata Kabel raus gezogen hat und wieder rein gesteckt hat.. k.a. warum, deswegen wie oben geschrieben, mystische Welt eines Computers
|
Möglicherweise war da ja nur ein kleiner Wackler am Kabel schuld, bzw. die Kontakte waren ein wenig Oxydiert.Ich hatte mal bei einer Audio-Anlage immer ein Rauschen beim Sound. Schuld war ein wenig Oxydierter Stecker.
Kabeln ab und an stecken ist immer eine gute Idee, wenn man irgendwelche seltsamen Hardware Fehler hat
|
|
|