myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Welches Android Handy und Einsteiger Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.11, 20:44   #1
SkylineGTdriver
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
SkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard Welches Android Handy und Einsteiger Hilfe

Hallo,

ich möchte in nächster Zeit von meinem iPhone 3GS auf ein Android Handy (vorzugsweise HTC, sollen die besten sein?!) umsteigen. Welches kann man denn da empfehlen? Display kann ruhig riesig sein Hatte mir das HTC Desire HD angeschaut, finde ich nicht schlecht. Gibt's da bessere? Eine Rangfolge wäre gut

Und wie schaut es mit gecrackten Apps aus? Soweit ich das richtig verstehe, muss man dazu das Android "rooten" also ist das rooten äquivalent zum Jailbreak beim iOS. Ich habe gelesen, dass es bei irgendwelchen neuen HTC's da Probleme gibt, i-was mit Garantie usw. Welche sind denn davon betroffen? Und kann beim rooten viel schief gehen, ich meine jetzt sowas wie ein Software-Brick das wenn etwas schiefgeht, das Gerät tot ist....

Danke jetztschon

MfG
SkylineGTdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 11:41   #2
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Also um Apps zu Installieren die nicht aus dem Market kommen brauchst du weder Rooten noch Jailbreaken oder sonstiges einfach einen Hacken in den Einstellungen machen und dann kannste Apps einfach so Installieren

Rooten ist für Fortgeschrittene bedeutet man bekommt Administrative Rechte und kann somit auf die Internen Sachen (Ordner usw.) zugreifen ändern.

Root ist nötig wenn man das Handy verändern möchte Sprich Custom Rom oder übertakten oder sonstiges.

Beim Root geht die Garantie verloren Korrekt allerdings kann man seine Originalversion wieder Flashen und dann sind alle Spuren verwischt und somit die Garantie auch wieder da.

Das mit den geschlossenen Bootloadern hat sich bei HTC allerdings erledigt die werden die öffnen mit einem Update (da gehen wir von aus) und die Geräte die ab jetzt gebaut werden werden alle nen offenen Bootloader haben! Das haben die per Facebook bestätigt.

Ich selber habe das Desire HD und kann es nur empfehlen bin immer noch mehr als Glücklich damit

Desire HD:
768 MB Ram, 1 GHZ Prozessor kann ohne Probleme auf 1.8 GHZ laufen (Root ist nötig), 4.3 Zoll Display einfach super dazu ist es auch relativ leicht.

Es laufen bisher alle Games drauf und mittlerweile auch die die für Nvidia Tegra Devices gemacht wurden durch eine App die Treiber installiert

Es ist Sau schnell es sieht super aus.

Der Akku naja leider ist der nicht so toll geht schnell den Bach runter mit Custom Rom allerdings ist das wieder besser bei mittlerer benutzung komme ich über den Tag Bei starker benutzung und Zocken vielleicht 6-7 Stunden aber ich habe nen Mobilen 4800 mAh akku.

Und bessere wird es immer geben

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 11:50   #3
SkylineGTdriver
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
SkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Alles klar, also ich nutze Handy's eigtl. kaum für Games, ich brauche ein Smartphone, da ich auf E-Mail, Kalender usw. privat und beruflich angewiesen sind. Wichtig für mich ist nur, dass der Akku bei normaler Nutzung (Also Internet an, ca. 45 Minuten telefonieren, ca. 50 SMS abundzu E-Mails checken, Facebook) nicht mitten am Tag schlapp macht.

Wie schaut's mit der GPS Leistung aus? Taugt der interne Empfänger was, für das iPhone nutze ich eine Bluetooth GPS Maus, die sollte auf einem HTC auch laufen oder?

MfG
SkylineGTdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 12:06   #4
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Also das GPS läuft einwandfrei habe nie ein besseres gehabt

Kurz zum Akku bei mir ich fahre oft größere Strecken mit Fahrrad und mache dabei dann Track aufzeichnung und höre musik dabei Display ist dabei aus:

Eingeschaltet ist also: bluethooth darüber dann die Musik auf Kopfhörer, Dann internet und GPS für Trackaufzeichnung nach 2 Stunden habe ich gerade mal 15 % akku verlust sehr gut also.

Mit dem was du da machst kommst du locker über den Tag

Eigentlich hat jedes Android Handy nen guten GPS empfänger. Wie gesagt beim Desire HD ist der super sau schneller Fix und bricht auch nicht einfach so ab.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 12:24   #5
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

man darf halt nur nicht vergessen das gps ab android 2.1 verbuggt ist, d.h. wenn man mit aktiviertem gps das handy neustartet braucht es für den fix nicht so lange wie wenn man gps nachträglich aktiviert
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 15:12   #6
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

wie sieht´s mit dem akku verbrauch aus wenn man sein handy überaktet? ist der unterschied gering oder merkt man schon deutlich den unterschied? würde mein nexus s gerne auf 1,2-1,4ghz oc'en nur will ich nicht unbedingt nach 2h nur noch 10% von ursprünglichen 100% haben
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 15:46   #7
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du schreibst viele E-Mails und Facebook'st gerne? Wie wärs mit dem Desire Z? Hat zwar nur einen 800mhz Prozessor - der reicht auch dicke. Wenns mehr sein muss dann auf bis zu 1,8Ghz takten (mit root).

Das Handy hat eine Ausklapptastatur (die viel aushällt) womit man verdammt schnell schreiben kann. Es ist zwar 14mm Dick und ganze 180gramm schwer aber daran gewöhnt man sich. Da hat man was in der Hand

Das Desire Z bekommst du auf Amazon für ~300€

Ich würde dir aber den Go Launcher statt HTC Sense empfehlen. Sense ruckelt manchmal. Go Launcher nicht.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 17:16   #8
Meraony
bibabutzelman*

Benutzerbild von Meraony

Bedankt: 3.814
Meraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt PunkteMeraony erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard

Geh in richtung Desire, ob HD oder HD2 oder einfach das Desire selbst... Merk dir einfach, je besser das Handy umso teurer... Hab das Desire mit root und aktuell dem oxygen rom drauf... Hab die überflüssigen apps rausgeworfen.. also google zeugs (Talk, Search.. usw..)

Das Handy läuft stabil und sehr schnell... nur zu empfehlen. Und eben wegen den Apps gibts ja MyGully

Rääääääääääwr!
Meraony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort