Hallo Liebe Mygully Community ich hab da ein ziemlich Großes Problem vor 3 Monaten habe ich meine Lehre zum Koch begonnen weil ich zu spät mit der Lehrstellensuche begonnen habe und ich mich zum schluss entscheiden konnte entweder ich lehrne Koch oder sitze sinnlos zuhause rum, nun da ich einfach nicht wie irgendein "Assozialer" (bisschen hart ausgedrückt) zuhause rumsitzen wollte habe ich mich dann dazu entschlossen diese Lehre zu beginnen nun nach einem Schnuppertag hatte es mir doch gefallen und ich entschied mich eindeutig diesen Beruf zu lehrnen nun nach 3 Monaten bin seit gestern aus meiner Probezeit raus merke ich das mir der Beruf überhaupt keinen Spaß mehr macht habe andauernd Stress mit Kollegen die Arbeitszeiten gefallen mir überhaupt nicht und ich komme einfach mit dem Stress dieses Berufes nicht klar.
Ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen und sie meinten beide ich soll es solange aushalten bis ich etwas neues finde was sich allerdings als ziemlich schwer gestalten könnte da mein Zeugniss nicht das beste ist und ich nicht wirklich denke das ich um diese Jahreszeit auf die schnelle was finden werde.
Am liebsten würde ich gleich morgen aufhören aber das kann ich nicht da ich auch noch eine nicht so kleine Strafe abbezahlen muss und ich nicht einfach zuhause rumsitzen will.
Ich würde ja am liebsten diese Ausbildung beenden aber ich sehe einfach keine Zukunft für mich in diesem Beruf und das habe ich auch von anfang an nicht.
Suche jetzt auch schon seit dieser Woche was anderes aber es gestaltet sich schwierieger als ich dachte und da ich wegen meinem Beruf kaum Zeit habe etwas anderes zu finden wird es um noch einiges schwierieger.
Ich weiß einfach nicht wielange ich es dort noch aushalten kann aber einfach so aufhören will ich auch nicht.
Was würdet ihr den machen wenn ihr an meiner Stelle währt?
Und bitte nur ernstgemeinte Antworten immerhin geht es hier um meine Zukunft!.
[Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten]