Fernbooten von verschlüsseltem Rechner?
Hallo Gullyaner.
Ich stehe vor einem Problem.
Da ich immer sehr viel im Zug sitze warte ich meinen PC vom iPhone aus.
Klappt alles wunderbar. Ich boote meinen Rechner via wake on lan übers Internet, und
gehe dann über Teamviewer rein.
Ich möchte jetzt aber meine Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln.
Jetzt ist das Problem, ich muss bevor das System und somit auch Teamviewer geladen wird,
mein Passwort eingeben. Das kann ich aber nicht vom iPhone aus. Dann müsste das Passwort manuell eingegeben werden.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgend eine möglichkeit vor dem Betriebssystem mit einer Remote Software das Passwort für TrueCrypt einzugeben?
Ich habe mir überlegt vielleicht einen anden Rechner zu booten, auf dem ich irgend ein Programm installiere, sodass dieser Rechner quasi als Tastatur fungiert. Und mein Verschlüsselter rechner würde dann die Eingaben die ich am anderen PC tätige einlesen und ich könnte booten. Würde meiner Vorstellung nach so aussehen:
PC1(Verschlüsselt) starten, PC2 starten, in PC2 in dem Programm das Passwort eingeben, PC1 denkt man hätte es über eine normale Tastatur eingegeben.
Nur das Problem währe, das währe alles sehr umständlich.
Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist?
Aber am besten fände ich es wenn es einfach ein Remote tool gäbe mit dem ich schon vom bios aus fernsteuern kann und somit die Möglichkeit habe das Passowort einzugeben.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
|