Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.04.11, 21:03
|
|
Meister der Tarnung
Bedankt: 507
|
kleine frage über abstürze
Hey
Ich nutze Windows vista (weil es schon vorinstalliert war) seit einem Jahr und hatte nie richtige probleme. Doch seit neustem gibt es viele abstürze. Hat dies mit dem Betriebssystem (Vista) oder mit der Hardware was zu tun. Reicht da ein umstieg auch windows 7 oder soll ich mir gleich einen neuen PC kaufen?
Wie sieht es in den meisten fällen aus?
Danke schon im Vorraus.
michi304
|
|
|
28.04.11, 21:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 49
|
Also michi, mit deinen Angaben wird dir wohl kaum jemand gezielt helfen können. Wir können nur wage Vermutungen anstellen.
Mehr Details zu deiner Hardware, wann die Abstürzen auftreten (entweder zeitabhängig, nach dem Aufruf eines bestimmten Proggis oder Spiels etc.), ob du eine Fehlermeldung oder Bluescreen bekommst.
Solche Details wären sehr hilfreich.
|
|
|
28.04.11, 21:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 82
|
da geb ich ihm recht, mehr details bitte.
unter ereignisprotokoll kannst du auch schauen was den absturz hervorgerufen hat und diesen errorcode posten, hilft auch ein stück weiter.
|
28.04.11, 21:32
|
|
Meister der Tarnung
|
OK, manchmal kommt ein Blauer Bildschirm wenn ich beim Hochfahren schon den Desktop sehe und dann steht irgendwas mit memory Disk, daneben stehen zahlen die von 0 auf 100 klettern und wenn sie auf 100 geklettert sind wird der Bildschirm schwarz und es passiert garnichts mehr.
Ein andere Absturz Art ist, das wenn ganz am anfang beim hochfahren Acer erscheint, es einfach nicht weiter geht.
Und bei der letzten Absturz Art hängt sich der PC auf, nachdem der "(c) Microsoft Ladebalken" erschienen ist und ich gleich das Passwort beim Hochfahren eingeben soll.
Alles passiert beim hochfahren.
ich hoffe ihr könnt meine wirren Worte entschlüsseln ^^.
|
|
|
28.04.11, 21:43
|
|
Ist öfter hier
|
also,
würde mal sofern du windows 7 schon hast mal drüberspieln, ansonsten vista neuinstalliern, aber auf keinem fall neu kaufen.
es scheint als hätte das betriebssystem seine mängel, jedoch hardware könnte es auch sein da es sich schon im bios aufhängt...
|
28.04.11, 21:57
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Hört sich ziemlich nach Windows Defekt an. Würde Vista neu installieren bzw. Windows 7 drauf machen.
@krisbz90: Mir ist aufgefallen das Acer oft dieses Problem haben. Nach 1 min geht es eig. dann auch schon wieder weiter.
|
|
|
28.04.11, 21:59
|
|
Meister der Tarnung
|
Ich hätte auch auf betriebssystem getippt, werde mir in nächster Zeit windows 7 kaufen und mir draufspielen.
|
|
|
29.04.11, 13:15
|
|
Ist öfter hier
|
hab selbst nen acer, tja ist auch die hdd flöten gegangen (nach 4jahren benutzung),
ich würde eine live cd von linux runterladen diese benutzen dann siehst du ja stürzt da auch das system ab oder so dann fehlts am pc selbst, ansonsten OS.
mal kaufen schadet ja nie ^ ^
könntest aber ja legal runterladen zum testen, danach den key benutzen den du dann kaufst. dann hast du schonmal windows 7 drauf, und siehst woran es liegt ohne geld auszugeben
|
29.04.11, 15:13
|
|
Meister der Tarnung
|
Ich wollt mir schon Fedora als zweitbetriebssystem zulegen, aber ich konnte es nicht installieren. Mein onkel (Linux Fantat und system administrator) hats auch probiert aber hats auch nicht geschafft.
EDIT: ich lad mir mal ein anderes Linux runter
|
|
|
29.04.11, 18:08
|
|
Ist öfter hier
|
nimm ubuntu, ziemlich benutzerfreundlich  also ich habs gehasst am anfang und nun treuer anhänger  (windows brauch ich aber für die games  )
|
01.05.11, 17:27
|
|
Broda
Bedankt: 43
|
Wenn du dir Windows 7 holst, dann teste die 30 Tage und wenn du nicht grad Geld wegwefrfen willst (weil du ja im Prinzip schon Vista legal hast) dann cracke es^^
|