myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ati R5450 zurück Takten.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.11, 11:24   #1
elosram
Banned

Bedankt: 41
elosram ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ati R5450 zurück Takten.

Hi,

Ich habe zum testen meine Ati R5450 Auf das maximum übertaktet.
Wen ich jetz den Pc starte, und der Desktop auftaucht,
und ich etwas anklicke, kommen Grafikfehler (grüne lila quadrate) und linien.
Und ich kan dan nix mehr anklicken.

So jetz die Hauptfrage: Kan ich die Grafikkkarte über die Hardware zurücksetzen?.

Über das CCC geht es nicht, da ja nach 1klick alles freezzt. Und nach weiteren 5sec ein Bluescreen auftaucht.

Mit elektronischen Bauteilen kenne ich mich aus. Hab überlegt einfach die karte mit nem Stromstoß zu löschen^^

elosram ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 11:57   #2
FreshSTAR
Anfänger

Benutzerbild von FreshSTAR

Bedankt: 2.166
FreshSTAR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Das mit dem maximalen übertakten ist keine so gute Idee
Ich schlimmsten Fall hast du deine Graka zerschossen.

Wenn dein Mainboard einen mechanischen reset-Knopf hat um Bios Einstellungen zurückzusetzen würde ich den mal betätigen.

Wenn du ins Bios kommst könntest du Sie runtertakten. Ich weiß aber nicht ob das bei deinem Board möglich ist, da das meisten durch den Hersteller geschützt ist.
Wenn du aber im Bios bist, alle Einstellungen zurücksetzten und Neustarten.

MfG
FreshSTAR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 12:15   #3
betty186
Mitglied

Benutzerbild von betty186

Bedankt: 292
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Hast du schon mal im abgesicherten Modus versucht, die Software zu deinstallieren oder zurückzusetzen?
Denke du hast die GraKa mit einer Software übertaktet (AMD Overdrive o.ä.) - also musst Du sie über die Software auch zurücksetzen. Funktioniert das nicht im abgesicherten Modus, kannst du mal versuchen über die Reparaturfunktion (von der winCD bzw. DVD aus)von Windows das System wiederherzustellen.
Falls du im Bios was verstellt hast müsstest du evtl. das Bios resetten - (Mainboardbatterie ausbauen, PC komplett vom Strom trennen, Einschaltknopf ein paar Sekunden gedrückt halten - Batterie wieder einbauen und den Pc starten).

Ps. Versuche bloß nicht die GraKa mit einem Stromstoß zu löschen - das funktioniert nicht und du schrottest sie unter Umständen damit.

Viel Glück
betty186 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 17:26   #4
elosram
Banned

Bedankt: 41
elosram ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke eure beiträge waren sehr Hilfreich.
Von allem ein bisschen, und jetz geht alles.

Grfikkarte lebt und Funktioniert^^.
elosram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort