myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Crack / Malware ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.11, 20:01   #1
xJoKeRx
Newbie

Benutzerbild von xJoKeRx

Bedankt: 4
xJoKeRx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Crack / Malware ?

Hey,

wieder mal das alte spiel mit Crack / Malware ? also das virenprogramme anschlagen versteh ich ja is ja immerhin eine art attacke. habe auch schon gelesen das man es in einer sandbox testen kann...

ja aber jetzt zu meiner frage wie finde ich raus ob es jetzt ein Crack ist oder ein virus ?
gibt es da i-welche möglichkeiten ?

habe mir schon einen thread durchgelesen war informativ, aber es wurde nicht gelärt wie man es jetzt explizit rausfinden kann.

schon klar 100%ig is nix ^^ aber evtl kann mir einer tips geben ?

Peace und danke für euer intresse ^^
Ungelesen 22.04.11, 11:44   #2
xJoKeRx
Newbie

Benutzerbild von xJoKeRx

Standard

kann das keiner mehr hören wenn ja sagt wenigstens gibt nix oder sowas ...^^

hätte hier gerne ein bischen mehr infos XD

peacen
Ungelesen 22.04.11, 23:00   #3
CBS400modellK9
Inaktiv

Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Du musst Geduld haben, Joker

Eine relativ sichere Möglichkeit wäre, die Datei bei VirusTotal hochzuladen. Achte darauf, das die Files nicht größer als 20 MB sind, ansonsten solltest Du keinerlei Probleme haben.
Eine einfachere Möglichkeit wäre, sich den Freeware-VirusTotal-Uploader herunter zu laden. Dann kannst Du das direkt vom Desktop machen - Du musst aber natürlich mit dem Internet verbunden sein!
Hab ich auch und leistet gute Arbeit.

Wenn Du Dir den Crack hier bei MyGully herunter lädtst, kannst Du auf die Danke's achten. Ist nicht die sicherste Variante, aber wenn sich bereits 20 User bedankt haben, sollte man eventuell davon ausgehen können, das die Datei clean sein könnte... vermutlich.

Weiterhin könntest Du - das ist jetzt mehr ein Scherz - die Datei einem Freund geben. Haut er Dir einen Tag später auf's Maul, ist die Datei vermutlich verseucht.

Letzte Variante: besorg Dir einen guten Virenscanner. Mit "gut" meine ich "bekannt", also sowas wie Avast, Avira, Eset NOD oder ähnliches. Halte Deine täglichen Updates ein und dann bietet Dir so ein Teil zumindest ansatzweise eine verlässliche Sicherheit.

Für mich die sicherste Variante ist aber VirusTotal. Mit Abstand (aber eben auch der Einschränkung bezüglich der Dataigröße von max 20 MB).
Die Seite findest Du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Den Freeware-VirusTotal-Uploader findest Du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier noch - für ganz Faule - der Direktlink zum Uploader. Einfach drauf klicken und der Download beginnt.

Übrigens solltest Du auch wissen und bedenken, das es immer wieder vorkommt, das eine Datei - und ganz besonders ein Crack - einen sogenannten false positiv auslösen kann, also einen Fehlarlarm.
Hier muss Dein gesunder Menschenverstand entscheiden - wenn zB bei VT (VirusTotal) weniger als ca 15 % einen Virus melden, dann ist es vermutlich clean.

Du schaffst das schon.
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 02:08   #4
xJoKeRx
Newbie

Benutzerbild von xJoKeRx

Standard

Hey vielen dank für deine mühe !

habe mir den virus total uploader schon geladen

bischen auf sicherheit achten kann ja nur vom vorteil sein