myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ein Freund fährt betrunken mit mein Auto

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.11, 16:51   #1
Ultimate Edition
Anfänger

Bedankt: 0
Ultimate Edition ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ein Freund fährt betrunken mit mein Auto

hi alle,

wie schon oben erwähnt: Ein Freund fährt betrunken mit mein Auto

ich bin mit ein paar freunden zu ein freund gefahren und die wollten da was trinken (ich wollte eigentlich nix trinken ^^) ... und hab doch was getrunken.
das problem war das wir nicht in der nähe paken konnten weil nix frei war deshalb habe ich ca. 500 m entfernt von der wohnung geparkt.
wir waren dann bei dem freund und ich hab doch was getrunken und wollte nicht mehr fahren und hab mein kumpel gefragt ob er nicht jetzt das auto holen könnte weil jetzt was frei war und er sagte ja (da war er noch nüchtern).
ich dann natürlich weiter getrunken und nix weiter gedacht und 2-3 stunden später erfahre ich das die polizei in angehalten hat mit 1,1 promille ... sein lappen ist er jetzt los

sprich er ist später los gegangen (was ich nicht mit bekommen habe) und hat sich schnaps und bier noch rein laufen lassen
sein lappen ist er los und jetzt wollte ich wissen was kommt auf mich zu da ich ihn den schlüssel gegeben hab (wo er noch nüchtern war) und weil das auto über mich läuft und meins ist ???

ich danke schonmal im vorraus über die hilfreichen antworten
Ultimate Edition ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 17:01   #2
Pathera
Erfahrener Newbie

Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Passiert nichts, sag einfach die Wahrheit.
Da es nicht deine Schuld war und du ihm die Autoschlüssel zu dem Zeitpunkt ausgehändigt hast, als er noch nüchtern war, trägt der Besitzer des Wagens die Verantwortung, also er zu dem Zeitpunkt.^^
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 17:05   #3
battle_fight
Anfänger

Benutzerbild von battle_fight

Bedankt: 26
battle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punktebattle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punktebattle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punkte
Standard

anfänger
Ungelesen 10.04.11, 17:09   #4
Ultimate Edition
Anfänger

Standard

@Avantasia

Registriert bin ich seit 07.04.11 ^^ und wollte mal filme laden

aber das thema um was es hier geht ist gestern passiert -.-
(oder gehört das nicht in die kategorie Reallife rein wenn nicht sorry)

@battle_fight
??? genauer bitte ^^
Ungelesen 10.04.11, 17:12   #5
Blakky
MasterBlaster

Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Ich würde sagen das hängt schwer davon ab was dein Freund bei der Polizei ausgesagt hat.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 18:01   #6
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Und wenn? Dann steht Aussage gegen Aussage..und was hätte dein Freund davon dich auflaufen zu lassen? Es war seine eigne Schuld. Geb du in Zukunft einfach niemandem mehr deine Schlüssel..sowas endet meistens blöd.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 18:08   #7
PupsKartoffel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von PupsKartoffel

Bedankt: 273
PupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt Punkte
Standard

naja wenn ich was sauf dann fahr ich doch nicht mim auto dahin...
aber dir passiert nix!
ausser dass du stress mit deinem freund hast..
PupsKartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 18:31   #8
Ultimate Edition
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von PupsKartoffel Beitrag anzeigen
naja wenn ich was sauf dann fahr ich doch nicht mim auto dahin...
aber dir passiert nix!
ausser dass du stress mit deinem freund hast..
im endeffekt haben uns 2 kumpel nach hause gefahren
das wär ja nicht alles passiert hätte er nur auf mich gehört und hätte gleich das auto zu wohnung gebrach ... er hat ja noch ein abstecher gemacht woanders hin (da hat sich die jugend noch irgendwo getroffen und er ist von sich aus hingefahren und da ist die polizei lang gefahren und hab ihn angehalten)
ich hab ihn ja heute früh um 3 uhr noch angetroffen beim kumpel also sauer ist er nich auf mich sondern nur weil er da noch hingefahren ist (er hat noch gesagt: hätte ich mal auf dich gehört)

ps. ich wollte ja auch nix trinken ... ist aber doch dann so gekommen
Ungelesen 10.04.11, 19:36   #9
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zum einen sollte dir bewusst sein, das du im Zweifel als Halter des Autos trotzdem mit in die Haftung genommen wirst. Mal ehrlich, wer sollte glauben, das du ihm den Schlüssel vom Fahrzeug Stunden vorher gegeben hast, um das Auto zu versetzen. Im Zeitraum von der Übergabe bis zum Umsetzen habt ihr gefeiert, dein Freund natürlich auch, was du im eifer dann wohl nicht bemerkt hast, hmm... Wird wohl jeder fragen, warum du den Schlüssel nicht in der Zwischenzeit wieder an dir genommen hast?
Sei mal froh, das sie deinen Kollegen am Arsch haben, und nix passiert ist. Obwohl manche begreifen das erst, wenns zu spät ist ist.
aber als Halter würd ich mich mit der Geschichte nicht auf der sicheren Seite fühlen. Die werden dich sicher noch fragen, warum er den Schlüssel hat und wenn er in deiner Nähe war, du ihn nicht den schlüssel abgenommen hast.

Und dazu, nen Autoschlüssel gibt man auf ner Party mit Alkohol nicht aus der Hand. Da kommt nur blöder Mist bei raus.
Dann geht das Geheule los, wenn's Auto Schrott ist, oder noch schlimmer kommt.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 19:48   #10
Jack Herrer
Banned

Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da hatter rescht
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 05:55   #11
mazemukel
Zapfer

Bedankt: 244
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal finde ich es erschreckend, dass der TS ueberhaupt einen Fuehrerschein hat, bei der Rechtschreibung kann man ja Seekrank werden.

Allerdings hoert sich die Story fuer mich so an, als wolle er sich hier nur mal absichern und sein Alibi checken. Mal ganz ehrlich, dass Auto war 500m entfernt, da muss man doch ned umparken, vor allem ned wenn man eh schon voll ist und ned mehr fahren kann. So einen Gehirnschiss hab ich ja schon lange ned mehr gehoert.

Zum Thema Schluessel an einen Freund geben: Wenn ich einen Freund habe, dem ich vertraue, dann geb ich ihm auch meine Autoschluessel und frag nicht mehr danach. Wenn ich vorher schon weiss, dass es ein Halodri ist, dann bekommt er die Schluessel auch nicht von mir. Nunja, Dein Freund wird jetzt schoen kotzen und hat eine Menge kosten an der Backe. Das ist schon genug Strafe!
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 09:58   #12
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Wenn da mal nicht was mit "Beihilfe zur Trunkenheitsfahrt" (wenn auch fahrlässig) auf dich zukommt.
Du hast dem Kumpel dein Autoschlüssel zur Fahrt (eigentlich egal wie lange) ausgehändigt und dabei billigend in Kauf genommen, dass Alkohol konsumiert wird.
Um es noch heftiger werden zu lassen, könnte die Fahrerlaubnisbehörde (LRA) eigenständig deine Geeignetheit zum Führen eins KFZ in Frage stellen.
Ungelesen 11.04.11, 11:04   #13
naster c
Ist öfter hier

Benutzerbild von naster c

Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mazemukel Beitrag anzeigen
Also erstmal finde ich es erschreckend, dass der TS ueberhaupt einen Fuehrerschein hat, bei der Rechtschreibung kann man ja Seekrank werden
Erschreckend,dass Du einen Führerschein hast,bei dem Blödsinn den Du schreibst!
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 16:20   #14
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Erschreckend,dass du einen so unglaublich dummen Vergleich anstellst.
Erschreckend,dass ichs nicht lassen konnte dies zu posten,obwohl ich mir gestern schon auf die Finger geklopft habe wegen deinem post.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 21:45   #15
CremeDeLaCreme
Anfänger

Bedankt: 5
CremeDeLaCreme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sei erst mal froh, dass er nichts schrott gefahren hat, weder das auto noch irgendwas anderes. Mmeinung werden die dir gar nix können. Gib's sowas wie Beihilfe zum Betrunkenfahren? Halte ich für Quatsch. Er ist gefahren.

Abgesehen davon, wenn er was schrott gefahren hätte, ist immer erst mal die Haftpflicht des Halters verantwortlich. Wir hatten grade den Fall. Kumpel fährt drunken Auto schrott und unsere Haftpflicht musste alles zahlen, weil wir zufällig für beliebige Fahrer versichert hatte...
CremeDeLaCreme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 22:08   #16
Raphko84
Anfänger

Bedankt: 6
Raphko84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beihilfe gibt es nur bei einer Straftat in tateinheit, dir wird gar nichts passieren, denn du warst ja anscheinend nicht mit im auto gesessen.
Dein Kumpel wird evtl eine Mpu machen müssen, kommt auf die Verwaltung und seine vorgeschichte an.
Sollte der grüne freund doch was von dir wollen,nimm dir einen anwalt und gehe auch nicht ohne ihn zu einem verhör bzw anhörung
Raphko84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 22:14   #17
asdf1239
Newbie

Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbst wenn irgendwie rauskommen sollte, dass der TE ihm die Schlüssel gegeben hat, dann müsste man dem TE auch die Fahrlässigkeit nachweisen...
Und da man ja soooo gut damit rechnen kann, dass sich Kollege XY direkt einen kippt, nachdem er die Schlüssel hat (ausser er ist vll. Alkoholabhängig), wird das sowieso im Sand verlaufen. Egal was ist.
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 23:32   #18
CremeDeLaCreme
Anfänger

Bedankt: 5
CremeDeLaCreme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

anders hätt's wohl ausgesehen, wenn der crash driver minderjährig gewesen wäre u. keinen führerschein besessen hätte. so war's zwar nicht. aber 'ne idee, wie dass dann ausgegangen wäre`?
CremeDeLaCreme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort