Moin mal alle zusammen
Ich hab keine Ahnung ob das hier der richtige Ort ist für diesen Thread, aber ich denke es kommt am ehsten in diese Ecke des Forums.
Wie schon im Titel erwähnt, geht es um eine Party-Lautsprecher-Box.
Ich will hier nicht direkt um Hilfe fragen, es sollte mehr eine Anregung sein sich auch mal sowas zu basteln.
Den Koffer werde ich innen mit einer Holzverschalung versehen. (Klangtechnisch, und wegen der Stabilität)
Die Lautsprecher werden sich im oberen Drittel des Koffer befinden, ich weiss jedoch nicht ob seitlich oder gegen vorne. (was denkt ihr, klangtechnisch, stabilität, aussehen?)
Akkus auf dem Boden, bei den Rollen, mit einer Halterung befestigt. (ist glaub logisch warum dort)
Der Deckel sollte aufklabbar sein, für eventuele Bastelarbeiten, oder Materialunterbringung.
Obenauf beim Griff oder auf der Oberseite des Koffers, kleines Mp3-Player-Fach, mit dem Klinkenstecker drinn.
Bis jetzt hab ich mir folgende Ziele gesteckt:
-portabel (Bus, Bahn)
-lange Laufzeit (ca. 8-12h)
-ordentlich Wums (weiss nicht wie zu beschrieben, Lautstärke sollte für ein Waldhaus reichen)
-stabil
-kleiner Vorverstärker (wegen der Mp3-Player Lautstärkebegrenzung)
-viel Spass beim basteln
optional:
-USB-Buchse zum Laden von Mp3-Player und Co.
-Led-Scheinwerfer
-Bierdosenkühltaschenaufsatz (evtl. mit Peltier-Element)
-Akkuladegerät an Board
-Grillhalter, Grillkohlebeutel
-Digitale Lautstärkeregelung
-Analoger Equalizer
Schreibt doch mal rein was ihr davon haltet oder wenn ihr noch Ideen habt, was daran verbessert, verändert, umgestylt werden könnte, bin für alle Vorschläge offen.
Wenn Fragen da sind: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Bis jetzt hab ich:
Rollkoffer
2x Bleigel Akku 12V 26Ah schweeeeeer XD
2x Lautsprecher 170 Watt RMS 4-Wege (Billigmarke)
2x Selbergebauter Verstärker auf Basis eines TDA 7294 nach einer Anleitung von [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 70 Watt RMS am Netz (20-30 Watt am Akku)
Grosse Holzplatte XD
GREEZZ loban