Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.03.11, 11:12
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Firefox 4.0 final ist da.
Zitat:
Die nächste Firefox-Generation
Firefox 4 ist in der finalen Version erschienen. Der zunehmend langsamere Vorgänger wird durch eine schlichte Oberfläche, innovative Features und modernste Web-Technik abgelöst. Wir durchleuchten alle Features des Firefox 4 und verraten, ob er den Haupt-Konkurrenten IE und Chrome die Stirn bieten kann.
Der Firefox 4 ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit. Die neue Version des Browsers soll einige Lasten beseitigen, die aktuell an Firefox hängen. Vor allem das Arbeitstempo in Firefox 3.6 kostete den Mozilla-Browser jede Menge Marktanteile - zugunsten des flinken Google Chrome. Diese User soll Firefox 4 nun zurückholen und sich gleichzeitig gegen den Internet Explorer 9 behaupten - wir verraten, ob das klappt.
|
Quellen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Höchstwahrscheinlich finaler Release Candidate, welcher die RC-Bezeichnung nichtmehr trägt. Wenn noch jemand eine der Quellen vollständig reinkopieren möchte -> nur zu.
1st-Post by anthraxx, aber wollte es in die News haben und dann brauchts nen Quote.
|
|
|
21.03.11, 11:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Firefox 4.0 final ist da!
Wollte nur mal kurz mitteilen, dass Firefox nun in der finalen Version 4.0 vorliegt.
Zitat:
Die nächste Firefox-Generation
Firefox 4 ist in der finalen Version erschienen. Der zunehmend langsamere Vorgänger wird durch eine schlichte Oberfläche, innovative Features und modernste Web-Technik abgelöst. Wir durchleuchten alle Features des Firefox 4 und verraten, ob er den Haupt-Konkurrenten IE und Chrome die Stirn bieten kann.
Der Firefox 4 ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit. Die neue Version des Browsers soll einige Lasten beseitigen, die aktuell an Firefox hängen. Vor allem das Arbeitstempo in Firefox 3.6 kostete den Mozilla-Browser jede Menge Marktanteile - zugunsten des flinken Google Chrome. Diese User soll Firefox 4 nun zurückholen und sich gleichzeitig gegen den Internet Explorer 9 behaupten - wir verraten, ob das klappt.
|
Ist wirklich deutlich schneller geworden.
Download auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
//jetzt müsste es auch für einen Startpost langen,oder
|
|
|
21.03.11, 13:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
"In neuem Tab öffnen" verwechsel ich irgendwie auch andauernd mit "in neuem Fenster".
Aber ich denk mal, dass man sich da schnell dran gewöhnen kann.
|
|
|
21.03.11, 14:01
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Final?? Mozilla ist gerade beim Release Candidate.. Wissen die Idioten von Chip nichtmal was das ist? Famegeile Drecksäcke. Sry, aber muss man mal gesagt haben.
Zitat:
Zitat von Mozilla Website
Sie können Firefox 4 mitgestalten. Laden Sie den Release Candidate herunter und sagen Sie uns Ihre Meinung zu den neuesten Funktionen.
|
|
|
|
21.03.11, 14:13
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Und jetzt warten erst mal alle ab die Erweiterungen noch funzen ^^
|
|
|
21.03.11, 14:14
|
|
Newbie
|
Das ist nur der RC, kein Final. Laut Mozilla kommt Firefox 4 erst Morgen. Das Thema gibts übrigens schon.
|
|
|
21.03.11, 14:21
|
|
Stammi
|
Das Ding ist vom Mozilla-FTP-Server und hat keine RC-Bezeichnung mehr, also wahrscheinlich tatsächlich final.
Hab 2 der Themen zusammengeführt, mal sehn ob ich noch welche finde.
21.03.11, 14:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 4.034
|
Am Deinstag also morgen 22.03.11 ist offizieler Release des Firefox 4.
|
|
|
21.03.11, 14:31
|
|
Newbie
|
Die werkeln noch dran, Chip hat das Teil auch vom FTP Server. Habs Installiert und bei der What's new Seite steht immer noch RC.
|
|
|
21.03.11, 16:07
|
|
Massenmedium
Bedankt: 481
|
Ich habe beide Dateien (Firefox Setup 4.0.exe und Firefox Setup 4.0 RC 2.exe) mal verglichen. Größe und Größe auf dem Datenträger stimmen aufs Byte genau überein, Dateiversion, Produktversion und Originaldateiname sind bei beiden identisch, Zeitstempel der Digitalen Signatur ist bei beiden Freitag 18. März 2011 18:57:02
Ich bin kein Experte, also berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, aber heißt das nicht, dass Chip, etc. einfach das "RC" aus dem Dateinamen gelöscht haben, und eben nicht die Final anbieten?
|
|
21.03.11, 17:02
|
|
Stammi
|
Es heißt jedenfalls zu 99%, dass das einfach die umbenannte RC2 ist.
Da die aber nicht nur von Chip als solche "gefunden" wurde ist doch davon auszugehen, dass sie von einem Mozilla-Mitarbeiter umbenannt wurde und das weißt darauf hin, das uns wahrscheinlich die RC2 als Final aufgesetzt werden wird, weil keine weiteren Bugs gefunden wurden.
21.03.11, 17:08
|
|
Stammi
|
Meinst du nich, dass ist OT?
wenn anthraxx den Post überarbeitet bekommt er auch den 1st-Post wieder.
Ein Bedarf für 2 4.0-Final-prerelease-Threads besteht jedenfalls nicht und so gehört er in die News.
21.03.11, 17:15
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
Fakt ist, das Mozilla die RC2 als Final erklärt hat. Um dies herauszufinden muss man kein Experte sein. Das gleiche "Verhalten" hat es bereits bei der 3.6 oder 3.5. Auch wenn Mozilla den 22. als offiziellen Rls angegeben hat, so findet sich die Finale Version bereits auf Mozillas FTP. Von daher sind die beiden (RC2 und Final) identisch. Wer die RC2 installiert hatte und mal unter Menü ->Einstellungen -> Menüleiste die alte Leiste wieder eingeblendet hat/hatte, wird sehen, das oben in der Titelleiste (oder wie das Teil sich auch nennt) keine Zahlen mehr stehen, wie es nun auch bei der Final der Fall ist. Weiteres Beispiel ist unter Hilfe -> Über Firefox zu finden. Bis zur RC1 stand dort immer unter dem Firefox Schriftzug die genaue Bezeichnung der Version (4.0 RC1 oder 4.0 Beta 12) dies war aber bereits seit der RC2 nicht mehr so.  Daher, auch wenn ich kein Fan von Chip bin, könnt ihr denen diesesmal Vertrauen, den andere Seiten bieten ja ebenfalls die Final an.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or.../releases/4.0/
|
21.03.11, 17:32
|
|
Waldläufer
Bedankt: 124
|
Tja, FF4 zeigt bei Fotos falsches Format an, alles ist irgendwie zu schmal.
Zudem ist das Teil schon 2 Mal abgestürzt.
|
|
|
21.03.11, 18:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Bin begeistert von der neuen Oberfläche. Außerdem ist Firefox viel flexibler als zuvor. Bei dem Addon Manager kann jeder einfache änderungen vornehmen. Einfach nur Benutzerfreundlich!
|
21.03.11, 19:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
Hab den bei meinem Vater installiert,nutze selbst kein FF.Ist die Schrift bei euch auch so unscharf und blass?Da bekommt man ja Augenschmerzen von.Das geht ja mal gar nicht.
|
|
|
21.03.11, 19:24
|
|
Süchtiger
Bedankt: 149
|
@ Karnickel
Zitat:
Tja, FF4 zeigt bei Fotos falsches Format an, alles ist irgendwie zu schmal.
Zudem ist das Teil schon 2 Mal abgestürzt.
|
tja, da machste irgendwas falsch.
|
21.03.11, 19:28
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Atomic Frog
Hab den bei meinem Vater installiert,nutze selbst kein FF.Ist die Schrift bei euch auch so unscharf und blass?Da bekommt man ja Augenschmerzen von.Das geht ja mal gar nicht.
|
Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Einstellungen ---> Erweitert
|
21.03.11, 19:34
|
|
Süchtiger
Bedankt: 149
|
 hi niko
sorry musste sein
|
21.03.11, 19:39
|
|
Chuck Norris
|
Hey Achim
hab doch nix gesagt.
|
21.03.11, 19:40
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Mal ne frage, da das ja eig. ein Update ist, wieso zeigt mir dann das mein aktuelles FireFox nicht an?
|
|
|
21.03.11, 19:42
|
|
Chuck Norris
|
Da die Final offiziell erst Morgen raus kommt, werden wohl auch morgen die Updateserver aktualisiert. Ansonsten einfach FF downloaden --> ausführen --> fertig.
|
21.03.11, 19:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Weil das "Update" erst morgen offiziell erscheint. Aber wie schon oben geschrieben ist das das gleiche wie der RC2 nur unter anderem Namen.
MfG
|
|
|
21.03.11, 20:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
@NikoBellic
Danke
|
|
|
21.03.11, 20:35
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Der RC 2 und die angebliche Final sind gleich groß.Also ist es die selbe Datei.
Steht bei euch auch 4.0 oder noch was mit RC ?
Kommt ihr noch auf den FTP Server ? Ich nicht.
|
|
|
21.03.11, 21:28
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Free@Style
Der RC 2 und die angebliche Final sind gleich groß.Also ist es die selbe Datei.
Steht bei euch auch 4.0 oder noch was mit RC ?
|
Nein, seit RC2 steht dort auch nichts mehr von irgendeiner Testversion ala Beta oder RC.
Zitat:
Kommt ihr noch auf den FTP Server ? Ich nicht.
|
Problemlos.
|
21.03.11, 21:38
|
|
gullianer
Bedankt: 77
|
huuii da bin ich mal gespannt ehrlich gesagt. bin jetz aufgrund geschwindigkeit un einiger sicherheitsfeatures vor einiger zeit auf opera umgestiegen! fuhr auch ganz gut damit bisher, doch hab ich auf den ff4 schon länger gewartet! ich lass mich mal überraschen hehe...
|
|
24.03.11, 13:38
|
|
Banned
|
HM also ich nutze den FF4 jetzt seit ein paar Tagen und muss sagen ich fand den alten von der Optik besser und von der 6 mal schnelleren Geschwindigkeit merke ich GAR NIX o_O
|
|
|
24.03.11, 16:29
|
|
gullianer
|
Zitat:
Zitat von KohlrabeGT
|
voll witzig das tool, finds krass
|
|
24.03.11, 17:49
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Ich hab mein windoof neu drauf gezogen und gemerkt das mein IE richtig lahm ist. also hab ich den FF4 geholt und siehe da, der rennt richtig gut. Tolle plug-ins wie Foxy-Proxy und ImTranslator usw.
Tolles Dingens! Schei..auf IE!
|
|
|
24.03.11, 19:08
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.128
|
also ich find den 4 toll. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Nur das man für ein neues tab immer das kreuz vom letzten tab anklicken muss. Find ich doof.
|
24.03.11, 19:15
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von KohlrabeGT
Merkst du A) nur bei einem gewissen Download-Speed und B) lässt sich die Optik genauso einstellen wie beim alten
Es geht ja auch im wesentlichen nicht um Download-Speed sondern Seitenaufbau...
|
Und wo stelle ich die Optik zurück auf den alten FF?
PS: Gerade beim Seitenaufbau merke ich keinen unterschied. Z.B bei Gully dauert das ewig (manchmal)
|
|
|
24.03.11, 19:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Mal ne Frage an die Firefox 4 User... ich hab den jetzt auch, das ding is, ich hab als Startseite (wie 98 % aller Browser nutzer) Google. Wenn ich einen neuen Tab öffne zeigt er mir aber im grunde eine leere Seite an. Kann ich das evtl so Einstellen das er mir praktisch das neue Tab mit Google öffnet?
|
Funktioniert mit diesem Add-on [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach installieren und fertig.
|
|
|
24.03.11, 19:57
|
|
gullianer
|
@vp
nich das ich es gebraucht hätte, aber trotzdem nette geschichte mit dem add-on!! hab als starthp die schwarze google variante, blackle. geschmackssache^^ funzte auch einwandfrei damit. thx!!
|
|
24.03.11, 20:19
|
|
Dr. Seltsam
Bedankt: 307
|
Chrome bleibt für mich der derzeit beste Browser :-)
|