PC friert ein
Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner immer wieder einfriert und zwar bei verschiedenen Gelegenheiten:
1. Jedes mal, wenn ich die Druck-Taste drücke. Wenn ich allerdings alt+Druck drücke, funktioniert dies problemlos.
2. Beim Start einiger Spiele (bevorzugt Ubisoft-Releases von Skidrow aber auch andere)
Die freezes kommen immer sofort ohne Vorwarnung, sobald ich das Spiel starten will, 1-2 Sekunden, nachdem ich auf die Spielverknüpfung klicke, bzw. direkt bei drücken der Druck-Taste.
Der PC friert einfach komplett ein und nichts hilft, außer rabiat den Reset-Knopf zu betätigen. Zusätzlich ertönt jedes mal ein anhaltendes hohes Geräusch, dessen Quelle ich nicht wirklich identifizieren kann.
Außerdem ist da noch ein anderes Symptom, von dem ich allerdings nicht weiß, ob es mit den Freezes zusammenhängt:
Manchmal, wenn ich den PC anlasse (z.B. bei Downloads), nur den Bildschirm ausmache um Strom zu sparen, und mich für eine Weile entferne, muss ich bei meiner Rückkehr feststellen, dass der Monitor beim anschalten nur "No Signal detected" anzeigt und auch hier nur der Reset hilft.
Mein System schaut folgendermaßen aus:
Gigabyte GA-M720-US3 Sockel AM2+
AMD Phenom II x4 965 BE auf Standardtakt 3,4 gHz
HIS Radeon HD 5770
2 x 2gb Mushkin RAM 800 mHz
Bequiet Pure Power 530 Watt
Ich dachte zuerst an ein RAM-Problem und hab Memtest laufen lassen, der lief aber 6 Stunden ohne Fehler.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich aufgrund dieses nervigen Problems einige Games nicht zocken kann, die ich sehr gerne spielen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Blekmetla
|