myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

[Suche] Externe Festplatte für Netzwerk/ALLSHARE

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.11, 16:53   #1
Denjero
Botanikspezialist

Benutzerbild von Denjero

Bedankt: 151
Denjero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Suche] Externe Festplatte für Netzwerk/ALLSHARE

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer passenden externen Festplatte für mein Heimnetzwerk (siehe Bild, unten)

Die Festplatte muss eine RJ-45 Schnittstelle haben, da die Fritz!Box mit ihrer USB-Schnittstelle im Bereich des Multimedia-Servers und der Samsung "ALLSHARE Technologie" noch einige Probleme hat.

Wo wir zu dem zweiten Punkt kommen:

Die Platte muss unbedingt in Verbindung mit dem Router und Samsung ALLSHARE kommunizieren können - heißt soviel, dass ich mit dem TV über die Fritz!Box -> ext. HDD, Medien abspielen kann
Das Dateisystem wäre NTFS

Ist sowas überhaupt derzeit möglich?

Ich freue mich auf eure Hilfe

MfG

Denjero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 17:15   #2
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Hi.

Deine Fragestellung ist etwas verwirrend. Du suchst also einen Massenspeicher auf den du aus dem gesamten Netzwerk zugreifen kannst?
Wenn ja, dann wäre ein NAS ideal.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 17:23   #3
Bruder Abt
Beichtvater

Benutzerbild von Bruder Abt

Bedankt: 99
Bruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt Punkte
Standard

Stimmt! - Ich habe mir bei ComputerUniverse ein QNAP TS-419+ mit 4x Seagate Barracuda XT 2 Tbyte Platten bestellt. Von den Anschlüssen hat es 2x GB-LAN, 2x eSATA und 4x USB 2.0 ...
Ich bin sehr zufrieden damit!
Bruder Abt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 19:16   #4
Denjero
Botanikspezialist

Benutzerbild von Denjero

Bedankt: 151
Denjero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nabend

Ja, ich suche ein Speichermedium, auf das ich über ein Netzwerk zugreifen kann - das allerdings auch in der Lage ist mit meinen TV's zu kommunizieren (speziell Mediastreaming/ALLSHARE und mkv-Unterstützung..)

Unterstützen das alle NAS-Systeme? Über mkv,tv-support etc. lässt sich in den Produktbeschreibungen meißt so gut wie gar nichts lesen

@ Bruder:
Der QNAP sieht sehr interessant aus - liegt aber bei weitem über der Preisklasse, die ich mir vorgestellt habe :P
Denjero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 21:52   #5
Bruder Abt
Beichtvater

Benutzerbild von Bruder Abt

Bedankt: 99
Bruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt Punkte
Standard

Dann schau Dir ein kleines NAS von Synology an. Eine abgespeckte Alternative war hier für mich das TS-210.
Man kann dort nur 1 Platte einbauen, daher dann keine Redundanz, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Synology schon recht gut ...
... aber wenn Du es Ernst meinst, ist das QNAP die bessere Wahl. -Kannst ja erst einmal 2 Platten einbauen und später nach Geldbeutel nachrüsten. Geht dann auch im Betrieb ohne runterzufahren (!) ...

PS. Ach ja, ich greife unter anderem mit einer Playstation3,2 Samsung TV´s und einem Pioneer-Plasma via Pinnacle auf das QNAP zu und als Zugabe ist auch noch ein Torrent Client enthalten ...
Bruder Abt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort