Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher nachfolger für Van Gall?
|
Ralf Rangnick
|

|
9 |
18,75% |
Hans Meyer
|

|
3 |
6,25% |
Markus Babbel
|

|
2 |
4,17% |
Michael Skibbe
|

|
2 |
4,17% |
Armin Veh
|

|
2 |
4,17% |
Peter Neururer
|

|
6 |
12,50% |
Lothar Matthäus
|

|
24 |
50,00% |
 |
|
03.03.11, 12:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Welcher Trainer für Bayern?
Also mit Trainer meine ich Chefcouch denn Herman Gerland macht seine aufgabe sicherlich gut.
Nach denn letzten Spielen ist kein richtiger wille ergeiz zu sehn gewesen nun denke ich das Spätestens zur neuen Saison ein nachfolger für van Gall her muss.
Bloß wer eignet sich dafür und ist zu haben?
Ich bin der Meinung das es wieder ein Deutscher sein sollte um verständigungsproblemen aus dem weg zu gehn.
|
|
|
03.03.11, 12:13
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Keiner von den angeführten, aber am ehesten noch Loddar und das nur, weil ich ihn gerne wieder auf der Deutschen Fussballbühne sehen würde
|
|
|
03.03.11, 14:38
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Ich habe für den "Feuerwehrmann" Peter Neururer gestimmt... den können die Bayern bald gut gebrauchen, wenn es so weitergeht ...
|
|
03.03.11, 14:46
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Der jetzige Co Trainer Gerland wäre erstmal eine gute Lösung!
Er ist schon lange im Verein und kennt viele der gestandenen Spieler die aus der eigenen Jugend kamen!Er hat diese ja selber ausgebildet!
Ausserdem ist er hart aber fair und hat in Sachen Taktik sehr viel Ahnung!
Wenn er es bis zum Ende der Spielzeit gut macht könnte er sogar länger bleiben!
|
|
|
03.03.11, 14:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.411
|
gar keinen von denen.... alle schelcht....
|
|
|
03.03.11, 15:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 108
|
die auswahl ist dein ernst oder?
|
|
|
03.03.11, 15:49
|
|
HFC Urgestein
|
Wobei Ralf Rangnick noch das beste von dieser Auswahl ist ^^
Der hat gezeigt aus wenig Spielermaterial einigermaßen was machen zu können!
|
|
|
03.03.11, 15:54
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
die bayern sind dauerhaft nur von ottmar hitzfeld auf die erfolgsspur zu bringen und dort zu halten - oder von einem gewissen franz b. ^^
|
|
03.03.11, 16:11
|
|
HFC Urgestein
|
Zitat:
Zitat von UltimateCreature
..... oder von einem gewissen franz b. ^^
|
Der wird sich das leider nicht mehr antun!
Schade!
Ich hätt ihn gerne nochmal als Trainer gesehen !
|
|
|
03.03.11, 16:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
@axis
Kannst mir gerne auch andere Deutsche Trainer nennen!
|
|
|
03.03.11, 16:25
|
|
Sexgott
|
thomas schaaf wär einer. ein absoluter verfechter des offensivfussballs. wenn der solch ein spielermaterial zur verfügung hätte, wäre er garantiert ein erfolgstrainer.
ist meine ehrliche meinung - leider hat er einen rentenvertrag an der weser
|
|
03.03.11, 18:39
|
|
Anfänger, blutiger
|
Zitat:
Zitat von UltimateCreature
oder von einem gewissen franz b. ^^
|
Hat Beckenbauer mittlerweile eine Trainerlizenz ?
|
|
03.03.11, 18:55
|
|
Nur der FCB!
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim
Hat Beckenbauer mittlerweile eine Trainerlizenz ?
|
Hoffen wir mal nicht...
|
|
|
03.03.11, 19:08
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Christoph Daum :O
|
03.03.11, 19:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
van Gaal mit doppel a und nicht Gall lol..
und der Trainer nach ihm? Sammer ist doch klar!
|
|
|
03.03.11, 20:58
|
|
Nur der BvB
Bedankt: 60
|
Der Loddar solls machen!!
|
|
|
03.03.11, 21:30
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Matthias Sammer denk ich mal
|
05.03.11, 19:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
von denen hätte doch echt keiner das Zeug dazu die Bayern zu trainieren, die beste Entscheidung wäre Sammer wenn er sich das überhaupt antun möchte, aber Sammer ist ein Kämpfertyp der würde das bestimmt schaffen!
|
|
|
05.03.11, 20:04
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Also von denen aus der Liste oben also aus der Umfrage, kann man ja wohl echt keinen gebrauchen. Vorallem nicht Matthäus. Wie sagte Hoeneß mal so schön, der würde nicht mal Greenkeaper bei Bayern werden.
Wer natürlich optimal wäre, wäre meiner Meinung nach nur Hitzfeld. Er kennt die Bayern und hat sie schon erfolgreich trainiert. Eine andere Alternative wäre, die aber nur wahrscheinlich kurzzeitig, den Tiger Hermann Gerland. Er arbeitet schon jahrelang bei Bayern und sitzt auch die Saison mit auf der Bank. Warum nicht jemand, der den Verein und vorallem die Mannschaft kennt?
Naja wie auch immer. Ich glaube man sollte, jetzt erst mal nicht diskutieren, denn noch ist Van Gaal bei Bayern Trainer!
|
|
|
05.03.11, 20:15
|
|
HFC Urgestein
|
Der ist morgen weg!
|
|
|
05.03.11, 21:23
|
|
Sexgott
|
ich habe mir eben auf SKY die statements angehört. ich gehe davon aus, dass van gaal so gut wie weg ist.
die regie hat während des spiels die gesichter von hoeness, rummenigge, breitner und nerlinger eingefangen. und diese mienen sprechen an der isar bände.
vor allem hat nerlinger van gaal auch beim anschlusstreffer nicht gratuliert und ihn noch nicht mal angesehen.
darüber hinaus habe ich van gaal bei einem spiel bisher noch nie so erlebt wie heute: leichenblass, zwischendurch hatte man den eindruck, dass er mit den tränen kämpft. scheint so, als ob man hinter verschlossenen türen ein ultimatum für den trainer gesetzt hat. es schaut nicht so aus, als ob er kommende woche gegen den HSV auf der bank sitzt.
die mannschaft scheint auch nicht mehr hinter ihm zu stehen. robben und ribery haben seit 2 wochen die handbremse angezogen und die mannschaft spielt kick and rush oder verzettelt sich im mittelfeld in riskanten dribblings. will heissen: sie machen genau das, was der trainer nicht will.
warten wir ab, was in den nächsten tagen geschieht
|
|
06.03.11, 11:40
|
|
Anfänger, blutiger
|
Wieso sollte Klopp das tun ?
Jose Mourinho heuert ja auch nicht beim FC Köln an...
|
|
06.03.11, 12:29
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Ziemlicher Unsinn die beiden zu vergleichen.....Morinho lässt sich eher mit Hitzfeld vergleichen, aber nicht mit Klopp....so unterschiedliche Trainertypen ^^
|
|
|
06.03.11, 12:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 2.840
|
das wird Herman Gerland aus der 2ten Mannschaft vorerst übernehmen
|
|
|
06.03.11, 13:07
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Zitat:
Zitat von mundo1336
Vielleicht kann er ja Geld gebrauchen ?
Aber naja, falls die Qualifikation für die Champions-League nicht klappt, wirds schwer Klopp zu bekommen. Außerdem wollte man ja auch einen Neuer holen, würde dann ebenfalls schwer fallen.
Mit neuem Torwart, Linksverteidiger und evtl. Trainer wäre man aber absolut top aufgestellt.
Den Verglich mit Jose Mourinho wollte ich auch bringen. Für mich ist Klopp der deutsche Mourinho. Seine Leistungen mit Mainz und vor allem mit Dortmund sind wirklich klasse.
|
Klopp würde niemals zu Bayern gehen. Man sollte schauen, falls man Van Gaal jetzt nicht mehr das Vertrauen schenkt, dass man als Übergangslösung erst man Gerland nimmt. Und mit ihm die Saison beendet. Und dann kann man sich in Ruhe nach einem neuen Trainer umschauen.
Und naja ein Torwart und ein Aussenverteidiger, damit wärte es meiner Meinung nach nicht getan. Man braucht auch stabile und konstante Innenverteidiger. Da sollte man mindestens einen Topmann holen.
|
|
|
06.03.11, 13:27
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Da haben die Bayern aber schon mehrere Abfuhren bekommen, und da in der nächsten Saison wohl nur die EL drin ist, wird es nicht leichter Spieler für einem Wechsel zu überzeugen.
|
06.03.11, 13:40
|
|
Sexgott
|
das wichtigste ist aber auch, dass sie endlich mal aus ihren fehlern lernen. es ist immer der gleiche mist: ein neuer trainer kommt und meint ein zeichen setzen zu müssen, indem er verdiente spieler aussortiert oder behandelt wie mist. erst wurde lucio vergrault, dann demichelis. klar waren beide nicht mehr so stark wie in der saison zuvor. aaaaaber: wieso waren sie es nicht mehr? ich bleibe dabei: für mich waren die beiden ein traum, eines der besten innenverteidigerduos europas. erst wurde lucio demontiert. dann wurde demichelis verdeutlicht, dass man nicht viel von im hält. ein mensch, dem man nicht vertraut und den man spüren lässt, dass man ihn nicht mag und nichts von ihm hält, wird verunsichert. wer verunsichert ist, macht fehler. und dann wird er wie eine getragene hose nach spanien verscherbelt. für mich ist die krise in der abwehr über 2 spielzeiten hausgemacht. man hat die beiden komplett aus der form gebracht.
das lässt sich wunderbar am beispiel gomez belegen: van gaal hat nicht, aber auch gar nichts von ihm gehalten. der junge war komplett verunsichert und hätte aus einem meter entfernung an einem 40-tonner vorbeigeschossen. und jetzt? jetzt ist er aus der mannschaft nicht mehr wegzudenken und enorm wichtig. was wäre passiert, wenn klose und olic sich nicht verletzt hätten? gomez wäre immer weiter in sich zusammen gefallen und im winter nach st. pauli gewechselt
mailand vor knapp 2 wochen: als ich gesehen habe, wie lucio gekämpft und gespielt hat, war ich als bayernfan echt traurig und habe ihn mir mit demichelis zusammen zurück in die münchner innenverteidigung geträumt.
wenn ein neuer coach kommt und tymo ins mittelfeld stellt, gebe ich brief und siegel darauf, dass er dauerhaft einer der besten mittelfeldspieler europas wird.
van gaal hat mit seiner für mich in vielen punkten nicht nachvollziehbaren personalpolitik diese krise selbst herbeigerufen. daher wäre ein trainerwechsel absolut richtig und konsequent.
|
|
06.03.11, 15:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Hoffentlich kommt Frank Rijkaard. Erstens würde er ins Beuteschema passen, da er nicht so ein Sturr kopf ist wie Van Gaal, und mit Hoeneß streit anfängt. Er ist da ruhiger und entspannter.
Zudem hat man schon bissen 4-3-3 Luft geschnuppert und Rijkaard würde einfach gut passen, so könnte man einfach gut weitermachen. Also ich bin für Frank Emundo Rijkaard
|
|
|
07.03.11, 13:07
|
|
HFC Urgestein
|
Zitat:
Die Entscheidung ist gefallen: Louis van Gaal (59) ist ab Sommer nicht mehr Trainer des FC Bayern München!
Darauf einigten sich die Bayern-Bosse und der Holländer am Montagmittag. BILD erfuhr: Bei einem Treffen in München beschlossen sie eine Vertrags-Auflösung zum Saison-Ende. Van Gaal hat zurzeit noch Vertrag bis 2012.
Noch am Sonntagmittag hatte alles nach einem Rauswurf von van Gaal ausgesehen. Am Abend dann die faustdicke Überraschung: Die Bayern-Bosse geben ihrem Trainer eine neue Chance.
Und der nimmt an – zumindest bis zum Saison-Ende...
Der Münchner Tulpen-Montag, 11 Uhr: Die Bosse treffen sich mit dem holländischen Star-Trainer (seit Juli 2009 im Amt). Van Gaal signalisiert den Bayern-Bossen: Ja, ich mache weiter!
Doch fest steht jetzt schon: Der Verein will sich schon bald von van Gaal trennen. Eine öffentliche Erklärung steht noch aus.
Unterdessen läuft auch die Suche nach einem Nachfolger. Gehandelt werden Jupp Heynckes (jetzt Bayer Leverkusen), DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, der türkische Nationaltrainer Guus Hiddink und Martin Jol (Ex-HSV).
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was sollen die Bayern denn mit diesem Jol ?
Allein der Gedanke das er eine Option ist finde ich ein Witz!
|
|
|
07.03.11, 13:28
|
|
Nur der FCB!
Bedankt: 51
|
Ich wäre ja für Hitzfeld, denke aber nicht, das er als Trainer der Schweiz aufhört...
|
|
|
07.03.11, 14:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Zitat:
Zitat von [Ger]mane
Ich persönlich bin ja für Scholl/Breitner/Gerland als Gespann.
|
Genau. Dann kann mal der Breitner zeigen, was er drauf hat und nicht immer nur schlau reden. Dieses ständige "ich habe schon vorm Spiel gewusst wie es ausggeht", ist mir echt zuwider. Auch wenn ich Bayern-Fan bin. Der soll erst einmal selbst am Spielfeldrand gestanden haben. Dann weiß er auch, dass Theorie nicht Praxis ist. Ich denke, es ist Zeit für Bayern zu erkennen, dass sie nicht mehr der einzig gute Verein in der Bundesliga sind und ein Durchmarsch zum Meistertitel nicht mehr so leicht sein wird wie vor einigen Jahren immer. Toll finde ich, wie in Bremen am Trainer festgehalten wird. In München wird nach paar verlorenen Spielen gleich die Verantwortung im Trainer gesucht. Es gibt doch auch Pech im Spiel. Oder eine andere Mannschaft ist einfach mal besser. Bayern tut immer so, als ob nur sie Fußball spielen können. Manchmal würde ich auch gerne schon beim Training mal auf dem Platz stehen und mit der Eckfahne manchen Bayer mal motivieren sich überhaupt zu bewegen... Von mir aus sollte van Gaal ruhig bleiben. Oder man gibt Matthäus doch mal eine Chance für paar Monate. Denn Hoeneß hat sich ja mit ihm vertragen...
|
|
|
07.03.11, 14:45
|
|
Powerbiker
Bedankt: 205
|
@Krake89
Du bist für Frank Rijkaard ?
Ok dann vergess nicht einen Spucknapf neben der Trainerbank aufzustellen. ;-) :-)
|
|
|
07.03.11, 16:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 46
|
Es sollte aufjeden Fall ein deutscher Trainer sein, meiner Meinung nach wäre wohl die beste Lösung Matthias Sammer oder alternativ Jupp Heynckes.
|
|
|
07.03.11, 17:03
|
|
Sexgott
|
@maik77:
danke für die info
sagen wir mal so: martin jol...LOL
hiddink würde wahrscheinlich genauso verlaufen wie mit van gaal.
sammer ist für mich nicht so der typ bayerntrainer, auch wenn ich ihn fachlich sehr schätze.
ich habe eigentlich 2 favoriten: hitzfeld und heynckes.
hitzfeld würde sich aber wohl nicht mehr den stress antun, den man als trainer an der isar hat - auch wenn ich es sehr schade finde, dass er beim FCB aufhörte.
heynckes ist für mich ein toptrainer und mittlerweile auch wahnsinnig sympathischer mensch und interviewpartner. da hitzfeld mit sicherheit nicht verfügbar ist (obwohl im profifußball eigentlich NICHTS sicher ist), bleibt für mich jupp heynckes. allerdings ist es für bayern wichtig, langfristig planen zu können. und bei heynckes ist das so eine sache: hat er lust weiter zu machen, oder haut er in den sack und kümmert sich nur noch um die familie?
aber wer weiss? falls das wunder eintritt und bayern den CL-titel holt, wird dieses thema vielleicht zum saisonende sogar vom tisch sein.
abwarten
|
|
07.03.11, 17:12
|
|
Banned
Bedankt: 1.616
|
Warum steht Matthias Sammer nicht in der Umfrage?!
Bitte mal nachholen.
|
|
|