Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
29.02.12, 22:55
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Referat über einen Beruf
Hi,
ich muss ein Referat (bis freitag den 2.3.2012) zu einem beruf machen und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll 
Kann mir vielleich wer helfen ??
|
29.02.12, 23:36
|
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.536
|
Der Beruf: Prostituierte ist leider noch kein staatlich anerkannter Beruf bzw. gibt es keine Prüfung dazu vor der Industrie- und Handelskammer.
Wenn du Interesse an Informatik hast: Fachinformatiker FR Anwendungsenticklung / FR Systemintegration, Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann?
|
|
|
01.03.12, 02:38
|
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.542
|
Zitat:
Zitat von knox102
Ich muss ein Referat zu einem Beruf machen und ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll.
|
Lokführer! - Das wollen alle Jungs in Deinem Alter!
Im Ernst, lieber TE: Ich nehme mal an, Du sollst ein Referat über einen Beruf halten, den Du später mal erlernen & ausüben möchtest, oder der einfach mal Dein Interesse geweckt hat. Wenn Du hier ernsthafte Hilfe erhalten willst, dann schreibe doch zumindest ein wenig darüber, welches Berufsfeld Dich interessieren würde! Bist Du eher der Handwerker, oder eher die Tippse? Willst Du jahrelang nur vor dem Bildschirm sitzen, oder auch mal "mit anpacken"? Welchen Schulabschluss wirst Du voraussichtlich machen? Usw. ... usf. ...
|
01.03.12, 08:06
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Mach doch einen Vortrag über Ärzte. Die können sich dann x-verschiedene Richtungen spezialisieren und da hast Du dann etlich Stoff, den Du vortragen kannst.
|
|
|
01.03.12, 16:57
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
danke für die hilfe ich denke ich mache eins über ärzte
|
02.03.12, 21:57
|
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Ärzte.. Ich würd was leichteres nehmen. Handwerk. Da kannste genug drüber erzählen. Berufsbild, Berufsfeld, Kompetenzen, Ausbildung, Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich denke mal das Referat soll auch dazu dienen damit du dich intensiv mit nem Beruf beschäftigst der dich interessieren könntest und den ggf. deinen Mitschülern auch näher bringst. (Weiß ja nicht wie alt du bist und welche schule du besuchst)
Insofern sind Arzt und Astronaut sicher nicht uninteressant, für euch allerdings voerst mal irrelevant würde ich behaupten.
Nimm den Beruf des Elektronikers, da kannste 2 Stunden drüber erzählen..
|
|
|
04.03.12, 00:47
|
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.536
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
(02.03.12 21:57)
|
Zitat:
Zitat von knox102
Hi,
ich muss ein Referat (bis freitag den 2.3.2012)
|
-Closed-
|
|
|
02.03.12, 21:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 421
|
Zitat:
Zitat von Jackbelly7
Frauenarzt 
|
Du musst den Hodensack mal ins kalte Wasser legen :/ !
btt: Fluglotse, stressiger Job, verdienen dafür einen Arsch voll Kohle und wollen dann auch noch für höhere Löhne streiken.
|
|
|