myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Welches Smartphone enstspricht meinen Ansprüchen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.11, 11:14   #1
SLIKX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SLIKX

Bedankt: 475
SLIKX sollte auf gnade hoffen | -40 Respekt Punkte
Standard Welches Smartphone enstspricht meinen Ansprüchen?

Hallo, ich möchte mir innerhalb des nächsten Monats ein Smartphone in Verbindung mit dem "Vodafone Superflat Internet"-Tarif kaufen.

Tarifdetails:

Vodafone-und Festnetzflat
Daten-Flat (1Gb)
3.000 SMS und 1.500 MMS ins Vodafone Netz
40 SMS in alle Netze
120 Minuten in alle Netze

für ~45€ im Monat (12x 45€;12x50€)

Meine Anforderungen:

-5MP-Cam mit mind. 720p Videoaufnahme
-Tethering
- es MUSS Jailbreakbar sein

Ich habe mich irgendwie in das iPhone 4 verguckt, allerdings kotzt mich iTunes ziemlich an.^^ (Habe selber einen iPod Touch 3G mit 32Gb)

Mit Android und WP7 kenn ich mich nicht so aus.^^
Ungelesen 27.02.11, 11:49   #2
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal, was macht dich so besonders das du die sufu hier nicht benutzt? Wir haben einen kaufberatungsthread.

Nun zu den betriebssystemen:
iOS gebunden an itunes, durchs jailbreaken garantieverlust.
winmob 7 ist was für leute die eine große app vielfalt keinen wert legen und ein klar strukturiertes telefon suchen
Android, open source os mit linux kernel, was einem erlaubt sein telefon so zu gestalten wie man es selbst möchte, jailbreak für warez apps ist nicht notwendig, lässt sich so vom speicher installieren.
Nahezu identischer groß strukturierter appmarkt wie iOS.

Man merkt ich bin androidbesitzer.
80% von all den leuten hier werden dir android empfehlen da es die größte bandbreite hat.

In frage kommen dafür folgen geräte: samsung galaxy s i9000, htc desire, desire Hd, desire Z, motorola milestone 2.
bessere androiden gibt es zur auf den markt noch nicht.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 12:10   #3
SLIKX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SLIKX

Bedankt: 475
SLIKX sollte auf gnade hoffen | -40 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EisKaLT87 Beitrag anzeigen

1.) iOS gebunden an itunes, durchs jailbreaken garantieverlust.

2.)jailbreak für warez apps ist nicht notwendig, lässt sich so vom speicher installieren.

3.) In frage kommen dafür folgen geräte: samsung galaxy s i9000, htc desire, desire Hd, desire Z, motorola milestone 2.
bessere androiden gibt es zur auf den markt noch nicht.
1.) man kann eine Systemwiederherrstellung machen (also ist das kein Problem)

2.) kann man die direkt vom Gerät aus runterladen?

3.) Ich hatte mal das Desire von einem Kumpel in der Hand und mir ist aufgefallen das das Gerät beim scrollen im Vergleich zum Ipod Touch leicht hakt. Ist das bei dem Desire HD auch so?

@nico:

Ja das DHD ist momentan auch das einzige Android-Gerät welches mit optisch sowie technisch zusagt.

Allerdings würde ich das iPhone 4 für geradeeinmal 9€ bekommen, deshalb habe ich es nicht ausgeschlossen.
Ungelesen 27.02.11, 11:56   #4
nico9312
V.I.P. Member

Benutzerbild von nico9312

Bedankt: 7.697
nico9312 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle dir ganz klar das HTC Desire HD! Top Handy mit Android als Basis.
Vergleich mit dem Iphone 4:

Vorteile des DHD:
-größerer Bildschirm
-bessere Kamera (8MP)
-Android (Stichwort Personalisieren, an kein Programm gebunden(zB. Itunes))
-Bessere Hardware (musst dich mal selber nach den Details erkundigen)

Nachteile:
-schlechtere Akkulaufzeit, die aber durch verändern der Software verbessert werden kann

Damit du dich einmal in die Materie "Android" einlesen kannst, empfehle ich dir die Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und zuletzt noch ein Tipp von mir:
Bei dem Iphone bezahlt man 300€ nur weil da ein angebissener Apfel auf der Rückseite des Gerätes zu sehen ist!

mfg nico9312

--------------[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]--------------

Link down oder fehlerhaft? PN an mich! || Bedanken ist Ehrensache!
nico9312 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 12:28   #5
EisKaLT87
Profi

Standard

Bitte kommt nicht wieder mit argumenten die ins leere laufen.
wenn ich sage das ein jailbreak nicht nötig ist, ist es schonmal ei klares plus ohne sinnfreie und nervenraubene systemwiederherstellung.
ja apps können direkt vom handy geladen und ggf. Sogar entpackt werden.

Dazu gibt es auch noch einen blackmarket namens applanet.
zum haken kann ich nichts sagen, habe mit meinem milestone 2 keine probleme mit sytemaussetzer.
und ist von der hardware nahezu identisch zum Desire.

Nächstes was ein iphone nicht kann ist flash in aller form im internet zu unterstützen, hört sich banal an, möchte ich jedoch nicht mehr darauf verzichten.

Ich könnte jetzt sämtliche vorteile ausführen

Alle von mir genannten geräte haben min. 5mp und können HD videos aufnehmen.
Ungelesen 27.02.11, 13:37   #6
Backdraf7
Profi

Bedankt: 846
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

eiskalt: beim desire musst du jedoch die resourcnelastige sense oberfläche mitberechnen
also ich hab keine lags an meinem desire hd

zudem hast du recht, es ist ein klarer pluspunkt dass kein jailbreak notwendig ist

@SLIKX: es ist schwachsinn andere nach ihrem rat zu fragen, wenn du wie im falle von eiskalt nun direkt auf ihre meinungen gehst und alles sofort ins negative ziehst, für mich wirkt das nur nach Apple Fanboy, mehr nicht
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 14:10   #7
EisKaLT87
Profi

Standard

Ich habe mit motoblur auch ne resourcenfressende oberfläche, 4 klicks weiter war der adw launcher auf dem telefon.
Ungelesen 27.02.11, 14:22   #8
Backdraf7
Profi

Bedankt: 846
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

hat motoblur solch ein resourcenfressenden niveau wie htc sense? hab es jetzt nie in aktion gesehen, ich weiß nur dass htc sense durch seine 3d effekte (wetter) und 100 integrationen (picasa, facebook, twitter...) ordentlich resorucen verschlingt
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 14:36   #9
EisKaLT87
Profi

Standard

Ja motoblur ist auch mit dem ganzen käse überladen.
Antwort