Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.12.10, 19:16
|
|
Banned
Bedankt: 144
|
Das Erwerben von Hanfsamen - illegal?
Hallo Forengemeinschaft,
wenn man in Ebay "Hanfsamen" eingibt, stehen viele Angebote/Artikel zum Verkauf.
Was ich wissen möchte ist, ob es nicht illegal ist, in D Hanfsamen zu erwerben?
Wenn ja, warum werden dann in Ebay(.de natürlich) solche Artikel gestellt?
MfG,
HansPeter77
|
|
|
08.12.10, 20:01
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Ich würd jetzt mal sagen, dass das Hanfsamen der männlichen Pflanze sind, die man nicht raucht.
Denn 3-15€ ist viieeeeel zu billig fürn paar Samen, aus der du mal eine echte Cannabispflanze züchten kannst. Einer aus meiner Stufe hat für ein paar Samen 150 Scheine hingelegt.
|
|
|
08.12.10, 20:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.005
|
selbst wenn du wirklich richtige Samen hast ist es sehr schwer eine gute pflanze zu züchten da die viel licht heißes klima und so brauchen also kauf dir auch noch ne wärmelampe( Rotlichlampe) und ein gewächshäuschen dazu  dann mal viel spaß beim züchten
|
|
|
08.12.10, 20:55
|
|
Wasted!
Bedankt: 32
|
Zitat:
Zitat von imkreis
150 scheine? Also minimal 750 € :d
|
loooool :t :t :t
Meines Wissens nach ist der Besitz von 'anbaufähigem' Hanfsamen illegal,
deren Erwerb aber nicht!
Sprich: Im Internet Samen für den Anbau zu bestellen/kaufen ist erlaubt,
sobald der Samen aber die Grenze nach Deutschland überschreitet..
(weil der Versand aus dem Ausland - z.b. Holland,Österreich- erfolgt)
..wird er illegal.
|
|
|
08.12.10, 21:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 254
|
Zitat:
Zitat von hanspeter77
Hallo Forengemeinschaft,
wenn man in Ebay "Hanfsamen" eingibt, stehen viele Angebote/Artikel zum Verkauf.
Was ich wissen möchte ist, ob es nicht illegal ist, in D Hanfsamen zu erwerben?
Wenn ja, warum werden dann in Ebay(.de natürlich) solche Artikel gestellt?
MfG,
HansPeter77
|
... kauf bloß kein Vogelfutter mehr, da sind die auch drinne, sind absolut nutzlos, weil hanf nicht gleich hanf  oder rauch mal das zeug was die heizungsbauer früher verwendet haben zum gewinde abdichten
|
|
|
08.12.10, 21:52
|
|
Banned
|
Aber warum findet man auf Deutsch Online Shops wie "Weed Seed Shop", wenn man Samen nach Deutschland garnicht exportieren darf?
Die verschicken bestimmt Waren nach Deutschland, sonst wäre es eher sinnlos eine deutsche Übersetzung des Homepages zu haben oder nicht?
|
|
|
08.12.10, 21:56
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von imkreis
150 scheine? also minimal 750 €
btt: steht doch da. die sind zum essen net zum einpflanzen ; )
|
boah bist du cool, wie gut du dich auskennst!
bevor du einen auf so cool machst informier dich wenigstens nach den richtigen preisen!
|
|
|
08.12.10, 21:59
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von imkreis
btt: steht doch da. die sind zum essen net zum einpflanzen ; )
|
750 €?! Also da hat dich aber jemand ziemlich reingelegt! 
Beispielsweise gibt es Samen von Indica, die vlt. 13,99 € oder 24 € kosten.
|
|
|
08.12.10, 22:09
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
@ SANJA
Es gibt einen richtigen Preis?
So nen Listenpreis, wie bei Autos?
Als ob es da Regelungen gäbe, omg.
Preise variieren stark nach Region...
Aber hey, informier dich demnächst bei der Gras-Gewerkschaft und so, ne?
Weil
Zitat:
Zitat von __SANJA
bevor du einen auf so cool machst informier dich wenigstens nach den richtigen preisen! 
|
|
|
|
09.12.10, 07:31
|
|
Crowned with Weed
Bedankt: 5
|
Zitat:
|
Gibt es mittlerweile lokale Samendealer, weil die Homegrower zu feige geworden sind die Dinger zu bestellen, oder hast du nur keine Ahnung und wolltest einfach mal etwas sagen?
|
|
|
09.12.10, 09:07
|
|
Banned
|
Bei uns kriegst du auf Anfrage auch die Pflanzensamen.
Ob das was mit Feigheit zu tun hat, keine Ahnung.
Ich konsumier das Zeug nicht.
Sei mal nicht so ignorant zu glauben, es würde überall auf der Welt so ablaufen wie in deiner Gegend.
|
|
|
09.12.10, 09:12
|
|
JDM Freak
Bedankt: 77
|
Hanfsamen sind absolut legal. Hier kann man die auch in der Genossenschaft kaufen. Ein Kilo kostet ca. 2Euro.
Nur es ist illegal daraus Pflanzen zu machen. Auf den packungen steht es meist auch drauf das der anbau ilegal ist, da es sich um Futtermittel für Tiere handelt
|
|
|
09.12.10, 09:18
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Hanfsamen sind aber nicht gleich Hanfsamen.
Und es ist sicherlich NICHT prinzipiell verboten diese anzubauen.
Diese Samen für 2 € das Kg, welche auch meine Papageien fressen darf man sehr wohl anbauen, da du daraus keine Pflanzen anbauen kannst, die man später dann rauchen kann.
|
|
|
09.12.10, 09:22
|
|
Banned
|
Nutzhanf eignet sich aber, glaube ich, nicht zum rauchen 
Hat einfach kein oder zu wenig THC.
/edit da war mal wieder einer schneller
|
|
|
09.12.10, 09:25
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
Man darf meineswissen auch kein Nutzhanf anabuen sondern nur mit Genehmigung . Und wie ich das mkitbekommen habe macht man sich erst strafbar wenn man den Samen in die erde stekt um rauschmittel zu erzeugen. Und aus Vogelfutter samen kann man auch potente Pflanzen züchten, dauert halt nur ein paar generationen bis sie wieder potent werden. ;-)
09.12.10, 10:40
|
|
Crowned with Weed
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Bei uns kriegst du auf Anfrage auch die Pflanzensamen.
Ob das was mit Feigheit zu tun hat, keine Ahnung.
Ich konsumier das Zeug nicht.
Sei mal nicht so ignorant zu glauben, es würde überall auf der Welt so ablaufen wie in deiner Gegend.
|
Wieso "meine Gegend" ?
Samen zur Zucht weiblicher Sativa/Indica kauft man im Netz oder in Headshops und dafür gibt es sehr wohl Preislisten.
Das Ganze ist eine riesiges, offiziell angemeldetes Gewerbe.
Kein Mensch, welcher wirklich Ahnung von der ganzen Thematik und somit überhaupt eine Aussicht auf eine ertragreiche Ernte hat (das Ganze ist wesentlich komplizierter als Tomaten oder Gartenkräuter anzupflanzen) kauft bei irgend einem zwielichtigen Idioten in einer abgefuckten Absteige irgendwelche Samen ein wenn er sie im Internet mit Garantieleistung (immer weiblich, immer die bestellte sorte) kaufen kann.
|
|
|
09.12.10, 10:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
In Österreich ist es legal.
|
|
|
09.12.10, 11:09
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von the_wizard
Kein Mensch, welcher wirklich Ahnung von der ganzen Thematik und somit überhaupt eine Aussicht auf eine ertragreiche Ernte hat (das Ganze ist wesentlich komplizierter als Tomaten oder Gartenkräuter anzupflanzen) kauft bei irgend einem zwielichtigen Idioten in einer abgefuckten Absteige irgendwelche Samen ein wenn er sie im Internet mit Garantieleistung (immer weiblich, immer die bestellte sorte) kaufen kann.
|
Ich hab früher mal geraucht, aber nie angebaut. Keine Ahnung wie und ob das schwer ist.
Kollegen von mir bauen an und kaufen dafür die Samen bei ihrem Dealer.
Von mir aus kannst du dir deine Samen sonstwo kaufen.
Ich rede von Preisen auf der Straße, nicht im Netz.
Und da gibt es keine Listenpreise.
|
|
|
09.12.10, 11:19
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
Samen sollte man nur von guten Breedern erwerben ala. sensi seeds, greenhouse seeds etc. straßensamen und der ganze müll is doch nur geldverschwendung
09.12.10, 11:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 300
|
Der Erwerb von Hanfsamen in Deutschland is vollkommen Legal, egal ob von Nutzhanf oder gar von femininisierten Samen!
Illegal wird die ganze Sache erst sobald man den Samen in einen Topf steckt und somit zum keimen bringt. Deswegen kann man auch die Samen aus dem I-Net nach Deutschland bestellen, meist aus Oesterreichischen oder Hollaendischen Shops. Was in Deutschland allerdings nicht erlaubt ist, ist der Handel mit Hanfsamen die zum Anbau gedacht sind, deshalb gibt es auch in Head-/Growshops normalerweise keine Samen zu kaufen (als Vogelfutter ist es nicht zum Anbau gedacht und dies sind auch zu >90% maennliche Samen), ausser mit Sondergenehmigung.
Die Preise in den verschiedenen Shops schwanken auch stark, genauso wie die Qualitaet der Samen. Bei einer Online-Bestellung sollte man lieber auf die Marktfuehrer in dieser Sparte wie z.b. Sensi-Seeds zurueck greifen (dort kosten die Samen so ca. 2-9 Euro pro Stueck, kommt auf die Qualitaet an)
Die andere Moeglichkeit ist natuerlich den Dealer seines Vertrauens zu fragen, da diese auch recht oft an Samen herankommen. Allerdings muss man sich dann noch ueberlegen ob man, falls man anbauen will und sie nicht nur an die Wand kleben, drinnen oder draussen anbauen will, denn viele Sorten sind nur fuer einen Bereich geeignet.
|
|
|
09.12.10, 15:38
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
@ SANJA
Es gibt einen richtigen Preis?
Aber hey, informier dich demnächst bei der Gras-Gewerkschaft und so, ne?
Weil
|
ja mein freund, wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du dass man für ein paar samen MINDESTENS 150€ ausgeben muss, und die gibt es schon weitaus günstiger!
|
|
|
09.12.10, 15:50
|
|
Banned
|
Beziehst du dich auf den Post von "imkreis"?
Zitat:
Zitat von imkreis
|
Vielleicht liest du ihn nochmal und VERSTEHST ihn.
150 Scheine sind mindestens 750€
150x 5 (kleinster Schein)=750
Kein Wort von irgendwelchen Preisen, oder dass er für 750 eingekauft hat.
Einfach nur ein Scherz, den so manche leider nicht gerafft haben.
|
|
|
09.12.10, 15:59
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
es gibt extra shops in Holland für Samen (werden auch waonders verkauft) zb sensi seeds und was es nicht alles gibt, hatte mir mal unfermentierte gekauft, glaube 8 samen 21€ sind auch alle was geworden also min. 50% weibliche !
aber in duetschland is klar is illegal nur in Olen/tchechien darf man ja wie anbauen wieviel kA grade..
|
|
|
10.12.10, 03:30
|
|
Knallkopp
Bedankt: 221
|
Zitat:
Zitat von Origami
Ich würd jetzt mal sagen, dass das Hanfsamen der männlichen Pflanze sind, die man nicht raucht.
Denn 3-15€ ist viieeeeel zu billig fürn paar Samen, aus der du mal eine echte Cannabispflanze züchten kannst. Einer aus meiner Stufe hat für ein paar Samen 150 Scheine hingelegt.
|
Hanfsamen der männlichen Pflanze? Keule nix gegen dich, aber wenn man von der Materie an sich NULL Ahnung hat - sollte man lieber nichts schreiben als solch krasse Unwahrheiten....
Es gibt keine Hanfsamen der männlichen Pflanze, KA wer dir so nen Mist erzählt hat.
NUR weibliche PFlanzen (oder Zwitter) produzieren Samen, Männliche sind NUR zur befruchtung der weiblichen Calyxe (Buds / Blütenstände) da und werfen keine Samen ab.
Es gibt eine Methode (aber das sprengt jetzt den Ramen) mit der man durch behandlung der weiblichen Pflanze fast ausschließlich weibliche Plants bekommt (die sogenannten "feminisierten Samen").
Der Preis ist ebenfalls eigentlich völlig Jacke - es kommt hier auf den Züchter und dessen Stabilität im Genpool an. AUch THC-Wert, Kick und Bekanntheitsgrad bzw. ob die Sorte sogenannte Cups gewonnen hat ist hier ausschlag gebend.
Du kannst durchaus erstklassiges Weed aus sogenannten Billig-Seeds herausholen.
Es kommt immer auf die Sorte und den Breeder an.
Sicherlich kannst du dann nicht so eine stabilität wie bei zB Sensi Seeds (wenige Phenotypen an die Kenner) erwarten - kannst aber trotzdem was herausholen.
Dir das jetzt alles im Detail zu erklären sprengt erst recht den Rahmen - also bitte verschon uns in Zukunft mit so 'nem Kauderwelsch, da tränen mir die Augen
zum TE: 1998 verschärfte die damalige CDU-geführte Bundesregierung das BtMG und verbot den Handel mit Hanfsamen, wenn dieser "zum unerlaubten Anbau bestimmt ist". Der bloße Besitz von Hanfsamen, ohne den Willen, ihn zum Anbau von Cannabis zu nutzen, ist nicht strafbar.
Zitat:
Zitat von SativaTheO
Samen sollte man nur von guten Breedern erwerben ala. sensi seeds, greenhouse seeds etc. straßensamen und der ganze müll is doch nur geldverschwendung
|
Only Sensi and Serious Seeds my Frand!
Greenhouse ist schon lange Mist seit Shantibaba weg ist - Arjan war eh immer nur ein Geldgeiler Dummbatz der von der eigentlichen Materie NULL Plan hat und nur aufgekauft hat bzw Shantibaba's Arbeit als sein "Meisterwerk" ausgab.
Super Silver Haze ist das beste Beispiel.
Wie sagte Shanti so schön als er Arjan verlies (und Greenhouse seitdem so RICHTIG Scheisse is) - "Arjan is just a cheap Drugdealer with no sense for the main thing at all" oder i-sowas.
Sensi Seeds ist und war immer top
|
|
|
10.12.10, 04:56
|
|
...schickt keine SMS!
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von Crankshot
selbst wenn du wirklich richtige Samen hast ist es sehr schwer eine gute pflanze zu züchten da die viel licht heißes klima und so brauchen also kauf dir auch noch ne wärmelampe( Rotlichlampe) und ein gewächshäuschen dazu  dann mal viel spaß beim züchten 
|
nicht unbedingt.
denk mal an die ganzen outdoorgrower die das sind alles stabile sorten die sich an klimaveränderungen gut gewöhnt haben.
das einzigste problem daran ist ungeziefer denn die gefahr dass sich pilze bilden ist recht gering da immer etwas wind im spiel ist der die feuchtigkeit rausnimmt.
aber selbst gegen die insekten gibt es guten schutz.
das einzigste wass dann noch schief gehen kann ist der ph_wert in der erde und selbst das lässt sich mit wenig mitteln beheben und schon steht einer guten ernte fast nichts mehr im wege
|
|
|
10.12.10, 13:55
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Beziehst du dich auf den Post von "imkreis"?
Vielleicht liest du ihn nochmal und VERSTEHST ihn.
150 Scheine sind mindestens 750€
150x 5 (kleinster Schein)=750
Kein Wort von irgendwelchen Preisen, oder dass er für 750 eingekauft hat.
Einfach nur ein Scherz, den so manche leider nicht gerafft haben.
|
ok, dachte er meint mit scheine einfach geld, dann entschuldige ich mich an dieser stelle
|
|
|
10.12.10, 16:42
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Und sachlich zu bleiben ist wohl nicht deine Stärke oder?
Muss ich hier wieder mit der Verwarn-Keule dazwischen hauen?
|
|
|
10.12.10, 19:16
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Sry, rly kB jez alles durchzulesen:
1) sensiseeds
2) brauchste für ne pflanze, die im endeffekt einiges hergibt, nicht unbedingt ein warmes (künstliches) klima. 2 ausser stufe haben sich son teil vors dachfenster gestellt. dazu zimmertemperatur. und im endeffekt kam dennoch ein schuhkarton voll bei raus. wie gut das nun ist oder nicht, kann man drüber streiten. vom erfahrenen breeder ists sicherlich besser, wenn nicht gestreckt.
nur stinkt das zimmer dann eigentlich immer ziemlich muffig und klein sind die pflanzen auch nicht wirklich. macht sich zumindest nicht so gut in kleineren zimmern.
|
|
|
19.12.10, 18:35
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Zitat:
Zitat von Crankshot
|
Da hat jemand Ahnung.. not.
Man kann auch im Schrank züchten wenn man will.
Heißes Klima? Ist das ein Bananenbaum?...
Rotlichtlampe? *Ich glaube ich habe mich bepinkelt* xD
Dirty u fail.
|
|
|
19.12.10, 19:05
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
@hanspeter: Fragen zum Growen würde ich besser auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] stellen, da gibts auch Tutorials und Tipps. Ausserdem wurde dort das alles schon 100 mal durchgekaut und du wirst schon eher hilfreiche Antworten bekommen. 50% der Beiträge hier sind nämlich Blödsinn.
Da du anscheinend Anfänger bist, kann es auch nicht schaden mal im Growshop des Vertrauens vorbeizuschauen und dich dort beraten zu lassen bzw. dir das notwendige Equipment erklären zu lassen, falls du vorhast indoor anzubauen. Oder lies ein Buch zu der Thematik, zu empfehlen sind die von Jorge Cervantes.
Ansonsten kannst du noch überlegen mit Stecklingen zu beginnen, die kann man auch überall kaufen (oder bei einem Freund schneiden) und die sind auch zu einer gewissen Größe bzw. bis zu einem gewissen Stadium legal, wenn ich mich nicht irre. (also erst illegal wenn es schon lang keine Stecklinge mehr sind) edit: bezieht sich auf Ö
|
|
|
15.02.11, 10:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hanfsamen bestellt oder Verkauf sollte in Deutsch und anderen Ländern legalisiert werden. Die Rechtmäßigkeit der Cannabis-Samen hat die Kontroverse seit Jahrzehnten. Cannabis ist illegal zu konsumieren, zu nutzen, zu besitzen, zu pflegen, die Weitergabe oder Handel in den meisten Ländern.
|
|
|
15.02.11, 12:10
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
Zitat:
Obwohl in den Samen kein THC enthalten ist, ist der Kauf und Verkauf von Hanfsamen in der Bundesrepublik Deutschland verboten, wenn die Samen "dem Anschein nach" zum unerlaubten Anbau gedacht sind.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
so oder ähnlich steht es auf zig anderen seiten.
in allgemein-deutsche übersetzt heisst der teil mit dem "dem Anschein nach", ...hmm...was heisst das denn nu?
das man einem nachweisen muss, das die dinger zum quarzen angebaut werden oder wie.
|
|
|