Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.09.11, 19:36
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
Fragen zum 3ds
Shalom
Da mein alter ds lite nun endgültig den geist aufgegeben hat dachte ich mir das ich doch eigendlich gleich als ersatz einen 3ds kaufen könnte.
doch vorher habe ich einige fragen auf denne ich bis jetzt keine antwort gefunden habe und hoffe das man mir hier weiterhellfen kann.
zum ersten mal eine frage der flashkarten.
habe im sammel treath schon gelesen das einige modelle gehen.
aber welche flashkarte kann ich nutzen die ich bei einen neuen 3ds nutzen kann ohne das ich einen ds lite oder einen anderen ds zum ubdaten brauche um sie lauffähig zu machen.(habe leider zu keinen zugang)
die modelle aceakart2i und ace3ds sehen beide recht brauchbar aus,aber ob ich die auch ohne einen anderen ds in betreib nehmen kann habe ich bis jetzt nicht in erfahrung bringen können.
leider weiß ich auch nicht welche firmware auf einen neuen 3ds sein wird.
dann habe ich eine frage zur akku leistung.
verändert sich die akku leistung im ds betrieb oder ist die dann die selbe wie im normalen 3ds betrieb?
desweiteren laufen alle homebrews wie emulatoren, und gibt es welche die bereits von der besseren hardware(bessere cpu zum beispiel) profitieren oder laufen die alle genauso wie auf dem ds?
und zuletzt würde ich noch gerne wissen wie es mit medien ausiseht sprich mp3 und co.
laufen videos auch ohne moonshell und wenn ja welche formate.
und welche audioformate kann der 3ds wiedergeben und wie ist die gennerele qualität.
auch wie die akku leistung des 3ds als mp3 player ist würde mich sehr interesieren da ich ungerne mehrere geräte mit mir rumschleppe.
ich hoffe man kann mir meine fragen beantworten.
Schon mal danke im vorraus.
Mfg
Evangelium
|
|
|
04.09.11, 20:55
|
|
Anonymous
Bedankt: 440
|
1. Flashcard: Du brauchst bei jeder Flashcard ein Flashvorgang im ds/lite.
2. Kann ich dir die acekard 2i nur empfehlen da regelmäßig updates kommen. Habe ich selber.
3. Im normalen ds betrieb hält der 3ds am längsten wenn du die lichteinstellung auf 1 und energiesparmodus an hast.
4. Alle Emulatoren laufen wie bei dem DS/i
5. Videos und MP3´s laufen soweit ich weiss nicht ohne Moonshell.
Aber für acekard 2i gibt gibt es ja Moonshell all in One (kurz MAIO).
6. Musikdateien funktionieren MP3´s und ACC sicher. Weitere sind mir nicht bekannt. Von MP3 ist die Qualität eigentlich ganz ok.
Ich habe es mal geschafft 7 Stunden Musik zuhören.
EINSTELLUNGEN:
LICHT: 1 ENERGIESPARMODUS: EIN
3D EFFEKT: AUS LAUTSTÄRKE: MITTEL
Hoffe ich konnte helfen. Und Flashcard für 3ds spiele gibt es noch nicht und würd es in absehbarer zeit auch nicht geben daher mein tipp: Acekard 2i.
|
|
|
04.09.11, 21:07
|
|
Süchtiger
|
erstmal danke.
mhmm..das ich für jede karte einen ds brauche ist schon ein ziemlicher Wermutstropfen der mich schon fast dazu bringt doch wieder einen lite zu kaufen.
habe auf einer seite für flahcards grade gesehen das die auch sagen das ihre acekart 2i´s schon für Firmware 1.43 aktiviert sind..und wie ich das verstanden habe ist das die letzte version des ndsi würden diese dann ohne erneuten flash(sondern nur mit firmware) direkt in den 3ds auch laufen?(in der hoffnung das die block methoden bei 3ds und dsi die selben sind)
wäre halt für mich schon wichtig das ich keinen ds brauche da ich erlich gesagt keinen kenne der einen hat.
wenn jemand einen shop kennt der direkt schon geupdatete flashkarten verkauft die direkt laufen würde ich mich auch über eine pn freuhen.
das 3ds spiele noch nicht laufen wusste ich auch vorher schon.
mir geht es in erster linie auch ertsmal nur um ds spiele da es eh noch keine 3ds spiele gibt die mich interesieren(erst nächstes jahr kommen ein paar die interesant für mich sind^^)
|
|
|
04.09.11, 22:00
|
|
Anonymous
Bedankt: 440
|
Die Firmware für den DSi und den 3DS ist selbstverständlich verschieden. Deine Flashcard würde dann nicht gehen. Und ich habe auch schon gelesen dass welche die Acekard 2i (vorgeflasht für dsi Firmware 1.4.3) gekauft haben und nicht mal auf 1.4.2 ging. Sprich man musste einen erneuten Flash machen um sie nutzen zu können. Und für dsi und 3ds werden noch Updates kommen. Dsi vielleicht weniger aber 3ds mehr.
|
|
|
05.09.11, 01:10
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Kaufe Dir Wood R4, der muss nicht geflasht werden.
Nur die alten Müll-Karten müssen geflasht werden: Cyclo DSi, Supercard DSTwo, M3i Zero und dieser Scheiß.
Wood R4 Karten funktionieren aus der Verpackung auf dem 3DS und DSi. Kein Flashen nötig!!
Muss man nicht flashen!!
|
|
|
06.09.11, 20:26
|
|
Banned
|
DSTwo muss geflasht werden. Wood R4 funzt direkt. Kein Flashen, kein Patchen.
Und kostet nur einen Bruchteil einer DSTwo. Du hast Dich reinlegen lassen. Sorry.
|
|
|
06.09.11, 21:03
|
|
Süchtiger
|
nun ich will dir ja nicht zunahe treten.
aber die aussage das man sich karte xxx kaufen soll von jemanden der den namen der karte hat und in jeden beitrag nur die karte über alles lobt...das ist ffür mich nicht umbedingt vertrauenswürdig.
wirkt mehr nach einer kaffefahrt wo man einen auch alles mögliche verkaufen will
|
|
|
07.09.11, 08:12
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Zitat von Evangelium
nun ich will dir ja nicht zunahe treten.
aber die aussage das man sich karte xxx kaufen soll von jemanden der den namen der karte hat und in jeden beitrag nur die karte über alles lobt...das ist ffür mich nicht umbedingt vertrauenswürdig.
wirkt mehr nach einer kaffefahrt wo man einen auch alles mögliche verkaufen will
|
Sieh an, sieh an... wenn Du jahrelang eine bestimmte Flashcard nutzt, empfiehlst Du sie nicht jedem weiter, sondern nur manchmal?
Ich beispielsweise nutze seit Anbeginn der Flashcard- Zeit die Produkte von Supercard. Angefangen mit der DS ONE, gefolgt von der DS ONEi und jetzt die DS TWO. Das sind 5 Jahre Erfahrung, auf die ich bauen kann. Soll ich deshalb jetzt in jedem meiner Posts eine andere Karte erwähnen? Wenn man halbwegs Ahnung von Flaschards und der Arbeit drumherum hat, weiß man, dass nur Produkte von Supercard, M3 und meinewegen auch Ace oder CycloDS was taugen und alles andere mehr E- Schrott ist. Aber diejenigen die es nicht wissen, müssen davor gewarnt werden, sich andere Produkte zu kaufen, weil damit hauptsächlich mehr Probleme auftreten als wirklicher Nutzen. Schau in den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Dass da überall von DSTT und R4 abgeraten wird, hat einen Grund. Und wenn ich nur Supercard empfehle, hat das ebenfalls einen Grund. Ich gehe schließlich von meiner langjährigen Erfahrung aus und nicht von Werbung, denn Werbung machen kann die R4 am besten. Traurigerweise.
|
07.09.11, 08:38
|
|
ModMii 2012
Bedankt: 140
|
Ich rate zu den neuen Wood R4 Modulen.
Die sind echt klasse, müssen nicht geflasht werden, habe die letzten Updates von Nintendo einfach überstanden und kosten nur 7€.
Schau mal hier im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei.
Dort ist auch Jahrelange erfahrung.
|
|
|
07.09.11, 09:31
|
|
Banned
|
Ich kann das nur schwer verstehen, weshalb man Usern hier 50-Euro-Karten aufschwatzt, die auch noch schlecht funktionieren, wenn es längst günstigere und bessere Lösungen gibt. Für 7 Euro.
Ist das nur Faulheit oder Bequemlichkeit?
Acekard muss geflasht werden, Supercard muss geflasht werden, die Wood R4 Module müssen nicht geflasht werden. Sie funktionieren direkt auf dem DSi und 3DS - seitdem es sie gibt ohne Flashen.
Das wird man schon schaffen, einem User zu sagen, welches gute Module sind und welche nicht. Ohne dabei auf 50-Euro-Müll a la Cyclops ausweichen zu müssen.
In den allen Foren die ich kenne sind User im übrigen keinesfalls so blöd, wie die dort "Support" leistenden gerne und bisweilen meinen. Sich ein Modul zu kaufen: Das schafft ein User schon. Man muss ihm nur die nötigen Informationen geben. Ungefiltert und unzensiert.
|
|
|
07.09.11, 13:53
|
|
Inaktiver Account
Bedankt: 29
|
Ich kann das auch nicht verstehen. Wer sich nichtmal traut eine Karte für 7€ zu kaufen um sie zu testen, tut mir echt leid. Ich hab selber eine und sie funktioniert bestens.
Wood ist wie Akaio nur ohne AP-Fix, aber das wolln einige ignorante Einfaltspinsel ja nicht wahr haben.
€:
Lest ihr überhaupt mal auf GBAtemp nach?? Die Wood Karten sind derzeit der beste Kompromiss zwischen Preis-Leistung.
Ihr empfehlt Karten die seit 2008 nicht mehr richtig oder garnicht funktionieren. Da braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn die User zurück kommen mit "Help plss!!! funzt net!!!"
|
|
|
07.09.11, 16:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Da ist keine Preis-Leistungs-"Kompromiss". Das ist geschenkt.
|
|
|
07.09.11, 16:17
|
|
Banned
|
Ich war lange Akaio Fan, aber ich finde Wood besser. Und die Karte ist günstiger, aber wesentlich besser verbaut.
7 Euro für R4iDSN, 2 Euro für R4DS: Das ist geschenkt. Ja. Die Micro SD Karte ist teurer.
Ach: Flashen braucht man die Module auch nicht für den DSi und 3DS.
"Funzt net" gibt's nicht mit Wood R4!
|
|
|
07.09.11, 16:17
|
|
Inaktiver Account
|
@Team Sync: Hast recht  Piraterie für 7€
R4 Vorever
|
|
|
07.09.11, 16:19
|
|
Banned
|
Wieso? Die Wood R4 Module sind natürlich 100% legal homebrew- and backup devices!
|
|
|
07.09.11, 16:20
|
|
Anfänger
|
Nicht R4 forever, sondern R4 Fever!
|
|
|
07.09.11, 16:44
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Irgendwie kommt ihr mir sehr merkwürdig vor ... fast unglaubwürdig.
Soll das etwa eine Werbekampagne sein? Also ich möchte euch bitten diesen Geistigen Dünnschiss zu lassen und den usern es selbst zu überlassen was sie aufgrund der vielen Erfahrungsberichte z.b. hier letzendlich wählen.
Hab im übrigen auch mit einer acekard 2i Absolut keine probleme aufm 3ds. Alles läuft einwandfrei, ohne aufwand, ohne besondere kentnisse.
Tja ... und nu? Scheiß auf R4!
|
|
|
07.09.11, 16:48
|
|
Anfänger
|
Nu, die AK 2i ist sehr gut, nur: die WoodR4i sind deren inoffizielle Nachfolger. Keiner weiß, wie lange die AK 2i noch auf dem 3DS benutzt werden kann, mit den WoodR4is genauso. Nur: Die WoodR4is haben eine längere Überlebenschance aufgrund des größeren Flashspeichers.Diese Karten wurden nun schon seit ihrem Bestehen nicht geblockt- vier Mal!
|
|
|
07.09.11, 16:52
|
|
Inaktiver Account
|
@Setchan: Die Wood Module sind billig und funktionieren gut. Du hast es nicht ausprobiert, also rede nicht schlecht drüber. Du kannst das überhaupt nicht beurteilen. Erst testen, dann labern.
|
|
|
07.09.11, 16:55
|
|
Banned
|
Die Acekard musst Du aber flashen. Wenn Du Deinen 3DS updatest, dann ist die Acekard draussen.
Die Wood R4 Module (R4iDSN und R4i Gold) sind so vorgeflasht, dass sie seit ihrer Einführung jedes Nintendo-Firmwareupdate ohne Flashen überstanden haben.
Das kann nicht mal diese alte "Supercard DSTwo".
Googel doch einfach mal Wood R4. Nur weil man in einem Provinzforum keine Ahnung davon hat, worüber die Welt spricht, heisst das nicht, dass die Welt nicht darüber spricht.
In allen Fach-Foren der Welt beschäftigt man sich damit. Seit Monaten.
|
|
|
07.09.11, 17:13
|
|
Alleskönner .....
Bedankt: 36
|
Leute hört auf rum zu spammen echt wenn ihr findet das die r4 karten so super toll sind dann ok aber last doch andere Leute in ruhe
|
|
|
07.09.11, 17:19
|
|
Banned
|
Wieso, wir haben ein Recht auf freie Meinungsäusserung wie jeder andere hier. Wieso denn nicht?
Hier werden 50-Euro-Kommerzmodule empfohlen, und das ist kein Spam?
Wir bewahren Euch vor nicht-funktionierenden Kommerz-Kram, und das soll Spam sein?
Verstehe ich nicht...
|
|
|
07.09.11, 17:21
|
|
Alleskönner .....
|
Ja klar habt ihr ein recht auf freie Meinungsäußerung aber nicht in einem forum ein forum ist eine art Diktatur
und du willst doch nicht sagen das seine supercard dstwo nicht gut ist oder ?
|
|
|
07.09.11, 17:24
|
|
Inaktiver Account
|
Ihr bringt hier Module von 2008 an den User. Ihr seid total hängen geblieben. Cyclo und M3 ist für die Tonne. Diese vier Module sind Top:
R4i New (R4i DSN) (R4idsn.com), R4i Gold (r4ids.cn), Acekard 2i, Supercad DSTwo
Ihr bezeichnet das als Spam? Wir wollen euch nur helfen, die Qualität des Supports zu verbesser, aber egal
|
|
|
07.09.11, 17:25
|
|
Alleskönner .....
|
habe ich von m3 oder Cyclo gesprochen nein auserdem sind sie eben nicht scheise sondern einfach nur gut mehr nicht
|
|
|
07.09.11, 17:27
|
|
Banned
|
Ich habe auch eine Supercard DSTwo, aber ich benutze die nur noch zur GBA Emulation.
Und die Supercard DSTwo muss man für jedes 3DS Firmwareupdate flashen. Ganz schön lästig...
Das ist ein veraltetes Modul. Die Wood R4 Module sind moderner. Und kosten nur 7 Euro. Lasst Euch nicht belügen! Der Kommerz hat ein Ende!
|
|
|
07.09.11, 17:30
|
|
Inaktiver Account
|
Zitat:
Zitat von darkdialga
auserdem sind sie eben nicht scheise sondern einfach nur gut mehr nicht
|
Lol Darauf laufen noch nicht mal die aktuellen Spiele und bei Cyclo sind die auch schon über alle Berge. Schau einfach mal ins Cyclo Forum, dann wirst du sehen, wie viele sich da beschweren. Das gleiche bei M3. Nicht reden sondern gucken.
|
|
|
07.09.11, 17:30
|
|
Alleskönner .....
|
mit euch zu reden hat keinen sinn ihr seit so wie apple jünger
|
|
|
07.09.11, 17:33
|
|
Banned
|
M3 und Cyclo funktionieren nicht mal auf der aktuellen DSi Firmware. Sowas findest Du "gut"?
Das sind Betrüger, die Millionen verdient haben. Und jetzt sind sie über alle Berge. Neue Spiele funktionieren gar nicht mit Cyclo und M3. Schau mal, wann deren Firmware zuletzt geupdated wurde... Im Januar oder so...
Wood ist aktuell, und die Module müssen nicht geflasht werden. Seit drei Nintendo-Firmware-Updates. Und die kosten nur 7 Euro.
Endlich Freiheit von den Kommerz-Teams und Betrügern!
|
|
|
07.09.11, 17:34
|
|
Anfänger
|
Nein, schau: Jedes gute Team hat schnell einen Fix für 1.4.3. M3 hat erst nach zwei Monaten einen (von Acekard geklaut) und Cyclo hat gar keinen. Die funktioniert nur im DSi-Mode. Und im DSi-Mode ist sie schlecht, tut mir leid.
Gamefixes bekommen die Module auch nicht mehr (M3 seit Februar und Cyclo seit Mai).
€: Blöd. R4WOOD hat sich vorgedrängelt.
|
|
|
07.09.11, 17:35
|
|
Banned
|
Das mit den Apple-Jüngern finde ich ganz gut, ehrlich gesagt.
Nur sind Apple-Produkte teurer als Normal. Und die Wood R4 Module kosten fast nix!
|
|
|
07.09.11, 17:38
|
|
Anfänger
|
Die armen Cyclokunden 
Aber egal, wer für 40€ + ein Modul kaufen kann, der kann sich auch eines für 7€ kaufen
€: Habe keine Apple-Produkt. Habe WoodR4i! Revolution for all. Auch für dich. Fast umsonst. Du bezahlst nicht mal die Versandkosten aus China...
|
|
|
07.09.11, 17:41
|
|
Inaktiver Account
|
Ich gebe es zu, ich war bis vor einem Monat selber genauso gegen R4s wie ihr hier im Forum, bis ich es ausprobiert habe. Die Module sind billig und funktionieren sehr gut. Ich kann mich nur wiederholen:
Erst ausprobieren, dann labern
Kommt schon, 7€. Was ist das? Das ist ein scheinchen. Das kann sich jeder 7 Jährige leisten
|
|
|
07.09.11, 18:13
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
kann bitte einen sinn sinnlosen müll hier löschen -.-
|
|
|
07.09.11, 18:18
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Das ist garnicht sinnlos. Das hat durchaus einen Sinn. Ihr empfehlt Module von 2008 die 50€ kosten. Jedes andere Board hat begriffen, dass diese Module billig sind und gut funktionieren. Nur hier sind noch alle im Steinzeit alter.
|
|
|