myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

einkommenssteuer rückzahlung...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.11, 10:39   #1
drunkenmunky
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von drunkenmunky

Bedankt: 45
drunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punkte
Standard einkommenssteuer rückzahlung...

hey leute ,

versuche erstmal meine steuererklärung zu machen ^^

hab mir jetzt diese seite rausgesucht, wo es entsprechende formulae gibt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und dort hab ich folgenden bogen gewählt:
vereinfachte Erklärung für arbeitnehmer das sind zwei seiten kommt mir etwaswenig vor is das richtig ?

woher bekomme ich die steuernummer / bzw die steuerident, von der lohnsteuer karte ?

kann ich auch für 2009 nach rückzahlung beantragen ? entsprechende formulare sind vorhanden .

danke für tipps und tricks
drunkenmunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 10:48   #2
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Schau doch mal in Software Downloads.
Da gibt es bestimmt ein Programm das alles Haarklein angibt und bestimmt mehr wie 2 Seiten ausdruckt am Ende.
Das kann ich dir nur als Tipp geben.
Ob du Nachträglich für 2009 einreichen kannst weiß ich nicht.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 10:51   #3
drunkenmunky
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von drunkenmunky

Bedankt: 45
drunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punkte
Standard

ok , danke dir ich schau mich mal hier um
gerne weiteres feedback..

*edit* werde mal schauen ob ich mit dem prog von wiso zurecht komme
drunkenmunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 13:36   #4
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ob du für 2009 und Vorjahre, noch eine Steuererklärung machen kannst hängt davon ab, ob du eine Steuerklärung machen mußt, oder dies für dich Freiwillig ist. Denn wenn du wegen der Höhe deiner Einnahmen, oder wegen besonderer Einnahmen eine Steuererklärung machen mußt, dann ist die ohne Steuerberater spätestens bis zum 31. Mai des Folgejahres ein zu reichen. Also 2010 bis 31. Mai 2011, für 2009 bis 31. Mai 2010. Verschiebung um einige Tage wegen Wochenende habe ich mal weg gelassen.

Und zu den zwei Seiten, das dürfte vermutlich Anlage N sein. Dazu gehört immer noch ein Mantelbogen mit vier Seiten.

Die neue Steuernummer müßtest du vor ein paar Jahren der Post bekommen haben. Auf der Lohnsteuerkarte kann noch die alte stehen. Habe meine gerade nicht zur Hand zum Nachsehen. Zur Not tut die das auch. Oder auch keine. Dann würde ich das in einer kleinen Notiz schreiben das du Sie nicht kennst und diese Notiz der Erklärung bei legen.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort