Satelitenschüssel ausrichten
Ich sitz grad hier mit ner an die Wand geschraubten Schüssel mit nem Single LNB + Receiver + TV.
Also eigentlich optimale Bedingungen um TV zu schauen .... Nachdem mir der Typ in dem Elektroladen zig mal gesagt hat wie einfach doch das ausrichten etc ist bin ich dann doch hier gelandet ^^
Die Schüssel hängt an der Wand und zeigt ( ungefähr ) in die selbe Richtung wie die in der Wohnung drüber / drunter. LNB halt in der passenden Halterung.
Jetzt hat mir mein Receiver mitgeteilt dass es scheinbar 3 verschiedene Werte gibt und wenn die alle im grünen Bereich sind hab ich Empfang.
C/N Wert (wird wohl grün wenn Alles passt)
DVB bleibt die ganze Zeit Rot
FEC wird immer mal grün wenn ich die Schüssel bewege (angezeigter Wert springt zwischen 1/2 , 3/4 und 5/6 hin und her was auch immer das bedeutet)
OPSK wird immer mal mit FEC zusammen grün.
Kann ich daran jetzt irgendwie ablesen wie nah ich dran bin ? Oder wenigstens ob ich horizontal oder vertikal was ändern muss ?
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein , hat doch jeder Depp so nen Ding zu Hause hängen die werden doch nich alle nen Techniker gerufen haben ;(
|