Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.01.11, 17:37
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
[Beratung] Handytarif mit Datenflat
Mahlzeit!
Ich brauch mal die Hilfe der allwissenden Gulli-Gemeinde
Zur Zeit hab ich o2o und die 1-GB-Datenflat (kam über die 200 MB der kleineren Flat) und zahle satte € 15,-/ Monat. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel!
Nun telefoniere ist nicht wirklich viel oder schreibe kaum SMS (3-4 Euro insgesamt). Benötige quasi nur die Datenflat...
Jetzt habe ich gerade bei Fonic gesehen, dass die eine Datenflat mit 500 MB anbieten für €9,95 / Monat. Das ist ja schon mal was. Telefonieren kostet ja auch "nur" € 0,09.
Hat von euch einer ein ähnliches Angebot? Datenflat sollte mehr als 200 MB haben...
Danke für eure Tipps!
Gruß
ByteScout
|
|
|
24.01.11, 18:30
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
also ich hab die datenflat von aldi talk.. ist aber immer so eine sache für sich mit dem empfang von e+
500mb @ 8euro
|
|
|
24.01.11, 19:29
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Wenn dir 15€ zuviel sind für eine mobile datenflat solltest du dir vielleicht eher darüber gedanken machen es gar ganz zu lassen
Vor 3 jahren war es noch fast undenkbar und hatte teure datengebuhren, jetzt meckert man über 15€ im monat.
wer auf leistung verzichtet geht zu e-plus und nutzt alditalk.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber langsam hat man das gefühl ihr verliert den bezug zu realität.
ich zahle 25€ im monat für 5GB weil ich schnelles internet bevorzuge und bin mit der leistung völlig zufrieden, wenn es flats mit unbegrenzten datenvolumen (traffic) geben wurde, wäre ich sogar dafür bereit noch mehr auszugeben.
|
|
24.01.11, 20:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 154
|
also schüler wie ich können keine 30 euro im monat zahlen für datenflat usw..
aber 15 euro sind schon echt gut. und o2 hat auch ein gutes netz.
fonic gehört auch zu o2. also genau gleiches netz ,bloß billiger
9 euro is schon sehr billig. dann noch sms und telefon machts auch so 15-20 euro im monat. ist ganz gut !!
sind halt dann 500mb. und ab 500mb wird auf gprs umgeschaltet.
und bei manchen orten kriegst eh nur edge oder gprs rein, is also eig voll egal.
|
|
|
24.01.11, 20:20
|
|
Profi
|
hätte ja nie gedacht das mal zu schreiben, aber schüler sollten meiner meinung nach, sich auch auf die schule konzentrieren anstatt pausenlos mobil im internet unterwegs zu sein.
Zumal dafür das schöne taschengeld dafür missbraucht wird.
Ich habe so etwas weil ich mir das leisten kann da ich schon mehrere jahre hart dafür arbeite und bevor jetzt ne trotzig antwort kommt,ich habe vorher auch 11jahre die schulbank gedrückt
|
|
25.01.11, 06:50
|
|
Profi
|
bisschen frech zu sagen wir verlieren den bezug zur realität eiskalt, oder? 
wenn einer eine billigflat hat heißt es wohl kaum direkt er ist geizig
mal daran gedacht das manche eine aldi internetflat haben wegen der aldi telefonflat und ihren freunden?
oder dass manche eine billige nehmen weil sie schlecht weg keine dauersürfer sind und keinen highend speed brauchen?
wenn du nen auto für 1km brauchst kaufst du dir auch keinen teuren ferrari nur damit du den kilometer schnellst möglich hinter dir hast
|
|
|
25.01.11, 13:09
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Backdraf7
bisschen frech zu sagen wir verlieren den bezug zur realität eiskalt, oder? 
wenn einer eine billigflat hat heißt es wohl kaum direkt er ist geizig
mal daran gedacht das manche eine aldi internetflat haben wegen der aldi telefonflat und ihren freunden?
oder dass manche eine billige nehmen weil sie schlecht weg keine dauersürfer sind und keinen highend speed brauchen?
wenn du nen auto für 1km brauchst kaufst du dir auch keinen teuren ferrari nur damit du den kilometer schnellst möglich hinter dir hast 
|
Ich find meine aussage überhaupt nicht frech.
hätte jemand gesagt er will lieber ein wenig sparen er brauch keine topleistung ist es ok, aber sagen das 15€ für nen topservice zu teuer wären, das ist finde ich ne frechheit
Jeder soll nutzen was er will, aber niemanden würde ich den müll von Aldi talk andrehen, apn muss selbst eingetragen werden, ständige netzausfälle und damit kein internet, keine hsdpa unterstützung (bis auf ein paar kleine ausnahmen) und tue mir jetzt bitte einen gefallen und sag nicht wieder bei dir läuft es einwandfrei.
Ich komme aus berlin, top netzabdeckung und gerade hier sollte man netzausfälle nicht erwarten!die hatte ich mit alditalk aber! Ich habe die sim noch hier und ich wette es hat sich in 6monaten daran kaum was geändert, gebe ja nun nicht zum spaß 10€ mehr für o2 aus wenn Aldi die selbe leistung bringen würde!
|
|
25.01.11, 09:57
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
hab die von fonic ist wirklich top nahezu überall 3g
|
|
25.01.11, 15:05
|
|
Profi
|
jedoch erwähnte der OP keineswegs eine topleistung, jediglich einen traffic von über 200mb was m.M.n noch lange keine topleistung ist 
und so klein ist die netzabdeckung von 3g/hspda von e+ nicht, das problem ist eher dass oftmals sms oder anrufe verloren gehen durch den wechsel von 3g zu edge
Zitat:
tue mir jetzt bitte einen gefallen und sag nicht wieder bei dir läuft es einwandfrei.
|
irgendwelche probleme damit dass sachen bei anderen gehen die bei dir nicht gehen?
gut dann... [ironie]bei mir geht das netz hier leider auf keinen meter[/ironie]
|
|
|
25.01.11, 15:33
|
|
Profi
|
Nee dein optimismus hast du bei allem was du machst oder was du hast, alles funktioniert, nur die anderen haben probleme!?
irgendwann fällt es auf und nervt.
Habe nicht umsonst gesagt das ich aus berlin bin, eine stadt von wenigen wo ein "super e plus" jetzt erst geschafft hat das hsdpa netz überhaupt auszubauen.
Der einzige der persönlich wird bist hier du!
machen leute die nicht wissen wie sie sich helfen sollen!
Und jetzt du superheld erzähl mal wo du wohnst und wir schauen wie die netzabdeckung bei dir ist.
|
|
25.01.11, 17:17
|
|
Profi
|
natürlich weil ich in einem warez board angebe wo ich wohne
ich wohne in einem kleinen ort 80km von stuttgart entfernt
siehe spoiler (bild von handy + empfang)
m.M.n ist ein forum dazu da um informationen und erfahrungen auszutauschen
mag ja schlecht für dich sein wenn du mit e+ keine guten erfahrungen hast, aber ich habe nunmal andere erfahrungen als du damit gemacht und ich habe mein gutes netz und auch mit meinem handy keine probleme, vielleicht durch das flashen vllt durch erfahrenen umgang damit (verschiedene radio roms etc.), fakt ist, es sind meine erfahrungen und die vertrete ich nunmal auch
und den rest sollten wir nun per pm klären da es kaum hier etwas zu suchen hat
|
|
|
26.01.11, 18:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
klarmobil.de
* Für 9,95 Euro monatl. unbegrenzt mobil surfen!
* HSDPA Datenturbo bis 500 MB
* 3,6 Mbit/s Übertragungsgeschw.
* Keine Vertragslaufzeit
Ab einem genutzten Datenvolumen von 500 MB pro Monat kann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt werden.
|
|
|