myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PhotoShopper und HeimPC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.11, 20:03   #1
Clock101
Anfänger

Bedankt: 0
Clock101 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PhotoShopper und HeimPC

Hallo!

Wende mich wieder mal vertrauensvoll an die fachkundige Community

Mein neuer PC sollte tagsüber zum angenehmen Arbeiten mit Photoshop und abends zum Zocken und Filme schauen verwendet werden.

Anforderung: Flüßiges Arbeiten mit PS, nicht übermäßig Strom verbraten, am besten still.
Nett wäre: Zocken, DVDs gucken/evtl Blueray, HD über Kabel aufnehmen.

Hab soweit mal Komponenten zusammengetragen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zwei HDDs für RAID1, externe Sicherung hab ich schon.

Wie siehts mit der Multimediatauglichkeit aus: Sind Blueraylaufwerke schon Standard und was ist mit evtl. Nachrüsten eines HD Kabeltuners oder nimmt man heute schon anders auf?

Danke für eure Tipps!
Clock101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 20:47   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

CPU-Kühler fehlt.
Empfehlenswert sind [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

NT sollte man austauschen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Blueray-Brenner wenn man es wirklich braucht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ansonsten tut es auch ein 15€ DVD-Brenner.

Die GK passt nicht so recht ins System. Eine 6950 darf es schon sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 23:00   #3
Clock101
Anfänger

Standard

Danke für die Hilfe!

Bis auf die Graka alles aktualisiert:

Nun musste ich aber schon ganzschön schlucken^^
Seht ihr da noch Einsparungspotential?
Ungelesen 27.01.11, 23:16   #4
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Einsparungspotential:

- Verstehe, dass du eine SSD haben willst. Aber evtl . nur 60GB.. Reicht für OS/zwei drei Spiele und die Photos, die du gerade bearbeitest.. 120GB ist sicher angehmer, aber dadurch sparst du dir 100€.. Und somit hast du den mehrpreis für die 6950 drin.. und die bringt dir bei spielen mehr...

Aber sonst sehe ich nicht wirklich einsparungspotential (von 8GB auf 4Gb RAM bringt ja auch nur 25€, aber vor allem bei PS sind 8Gb durchaus sinnvoll). Deine Anforderungen sind einfach nicht ganz billig...Aber lieber jetzt 100e über Buget rein bauen, als sich nache in paar wochen wegen Fehlender leistung aufregen

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 23:28   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

DVD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ~15€
SSD: komplett gestrichen oder die 60GB wie angesprochen für 100€
Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ~62€

Wie bereits angesprochen würde ich die 100€ in die GK investieren.
Ungelesen 28.01.11, 00:28   #6
Clock101
Anfänger

Standard

Hmm, die 128er Crucial hab ich wegen der doppelten Schreibleistung gegenüber der 64GB genommen. Bin mir aber auch nimmer sicher wie sinnvoll die große wirklich ist... Bringt mich grad auf die Idee eines RAID0 mit zwei kleinen...

Wie ist das aktuell eigentlich mit dem Ausnutzen der Gesamtkapazität? Darf man die SSDs schon füllen oder sollte man noch immer einen guten Teil leer lassen? Wie hoch is meine Nettokapazität bei einer 64GB SSD?

Da ich noch aus der "Mit weniger Details sieht man die Gegner besser"-Ecke komme, und nicht mehr die höchsten Ansprüche an Games habe, bin ich bei der leiseren und stromsparenderen Sapphire 6850 glaub ich gut aufgehoben.

Mich würden noch eure Standpunkte zu Netzteil, Gehäuse und Lüfter (boxed lassen?) interessieren.
Ungelesen 28.01.11, 00:33   #7
Clock101
Anfänger

Standard

Sorry rbb, hab deinen Post zu spät gelesen. Danke für die weiteren Anregungen!

Wär der Sprung der Grakas wirklich so groß für 65% Mehrkosten? Besonders für einen genügsamen Zocker? Spürbare Auswirkungen aufs Arbeiten?
Ungelesen 28.01.11, 00:40   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Beim Spielen ja, abhängig von Auflösung, Spiel und Einstellungen.

Was die Arbeit angeht hängt es von der eingesetzten Software ab.
Die Adobe Suite unterstützt Cuda (Nvidia) und beschleunigt die Prozesse sehr deutlich -> NV GK.
Wenn nur PS eingesetzt wird spielt dies aber keine Rolle.
Antwort