Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
09.01.11, 16:48
|
|
Amateur
Bedankt: 106
|
wii umbauen
hey ich hab seit einigen jahre eine wii bei mir zu hause stehen bloss liegt sie schon seit etwa 1 jahr in meiem schrank da ich lieber geld ausgebe fuer ps3 games als fuer wiii spiele und jetzt hab ich irgendwo gelesen das man die wii auseinander nehmen kann und direckt spiele auf dem harddisk kopieren kann
wen es wirklich stimmt konnte mir einer GANZ GENAU sagn wie ich shritt fuer schritt vorgehen muss oder eventuel nen link geben wo ich genau sehen kann wie das geht
danke im vorauss
Gruß: Benfica4ever
|
|
|
09.01.11, 17:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
|
|
|
09.01.11, 17:17
|
|
~Over the Maximum~
Bedankt: 41
|
Da ich persöhnlich Softmods besser finde...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie immer ist es wichtig alles mehrmals zu lesen und wenn
du glaubst du hast es verstanden, lies es nocheinmal.
Es wär doch schade wenn durch Flüchtigkeit irgendwas kaputt gehen würde.
|
|
|
09.01.11, 18:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Such mal bei google nach homebrew. Da gibt's gute Tut's und alle software die du brauchst. 
MACH BEI DEINER WII KEIN UPDATE AUF 4.3E. Das macht alles z.Z. fast unmöglich.
Softwii is auch gut.... aber das ding kann noch viel mehr als da beschrieben.......
|
|
|
09.01.11, 18:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
hi,...
hi zusammen,...
@ Lord_Vetinari
leider muss ich dir da wiedersprechen,...meine Wii hat auch Ver. 4.3e und ich habe die gestern zu einer leistungsfähigen Multimediazentrale via Softmod umgewandelt...
Es ist, wenn man sich an das TUT von Homebrew hält, problemlos....allerdings sollte man sich tunlichst daran halten,...sonst hast du einen recht teuren Briefbeschwerer....
Zu beachten ist, das die neueren Wii ein Laufwerk haben, das keine SK´s abspielen kann...
ansonsten,...suchen bei Herr oder Frau Google sufu verwenden tut nicht weh und hilft.....
Gruß
..der Wetterfrosch
|
|
|
09.01.11, 18:57
|
|
Anfänger
|
Das Problem ist nicht das aufspielen, sondern das besorgen der beidenSpiele die dazu notwendig sind. Die werden mittlerweile mit 120 - 200€ gehandelt weil die in allen shops seit dem 7.1. nicht mehr verfügbar sind.
Wenn ein chip eingebaut is hat sich das Problem allerdings erledigt. Laden brennen Homebrewchannel drauf und fertig. Is allerdings nicht Legal (das Brennen wenn man das Spiel nicht besitzt). 
Wenn Version 4.2 oder niedriger vorhanden ist geht das Ganze auch ohne diese besagten Spiele.
Das das ganze mit Bannerbomb bei der neusten Firmware geht währe mir neu.
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
|
|
|
09.01.11, 21:26
|
|
Amateur
|
danke alles fuer die schnelle antwort werds gleich mal ausprobieren
|
|
|
09.01.11, 21:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
Verschoben
|
|
|
12.01.11, 21:23
|
|
Amateur
|
hey ich wollte noch fragen ob es möglich wäre den ganzen innhalt von der wii auf einen usb stick zu kopieren damit ich alles wieder draufsetzen kann wenn etwas schief geht
|
|
|
13.01.11, 21:30
|
|
Amateur
|
ich hab mal gelesen man braucht zelda twilight princess um die wii softmodden zu konnen doch bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht garnichts davon ich wollte eigentlich morgen anfangen sie zu softmodden abr jetzt bin ich im zweifel ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wirklich gut und funzt dann alles dann??
|
|
|
14.01.11, 11:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Funzt super, kein Spiel fürs softmodden notwendig. halt dich an das tut und alles wird über festplatte ladbar sein
|
|
|
14.01.11, 16:03
|
|
Amateur
|
ok danke fuer
aber jetzt nochwas(ich weiss bin ein bisschen nerwig) ich hab meine wii jetzt gesofmoded und ist alles super gelaufen aber leider hab ich keine festplatte ich kauf mir am montag eine.
aber ich hab vom nen freund das spiel super mario bros wii bekommen aber wenn ich es starrten will steht da ich muss die neuste firmware installieren um es starrten zu konnen.
heisst das das ich keine normale spiele spielen kann wenn meine wii gesoftmoded ist??
|
|
|
14.01.11, 17:05
|
|
Amateur
|
danke fuer die info aber kanns du mir erklaren wiee genau ich vorgehen muss??
|
|
|
14.01.11, 17:07
|
|
Googleabschreiber
Bedankt: 108
|
wenn mit dem softmod tut von r2d2 gearbeitet hast dann hast neogamma in den channels starte alle original spiele von da aus dann kann dir nix passieren(neogamma blockt updates)
|
|
|
14.01.11, 19:30
|
|
Anfänger
|
Recht hatt er. Außerdem kannst du wenn der Channel erstmal instaliert ist immer wieder ohne spiel die cio's neu patchen. Mein top tool ist allerdings der Configurable USB Loader.
Ach ja.... @ Benfica
SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT !
|
|
|
14.01.11, 21:51
|
|
Amateur
|
danke fuer alle tipps aber jetzt hab ich schon wieder ein problem(was mach ich eigentlich falsch??)
also das problem ist:
ich habe dem tutorial von softwii genau installiert und alles gemacht wie es da steht doch wenn ich auf dem HBChannel gehe und dann auf cfg usb loader kommte da stehen :
error custom ios 249 could not be found please install it
kann mir jemand weiterhelfen??
@Lord_Vetinari
du hast da mal recht das wahr wohl nichts mit der champions league
aber wer weiss wie sie sich in der europaleague schlagen :PP
|
|
|
15.01.11, 07:18
|
|
Googleabschreiber
|
Welches Paket hast denn geladen?
Offline oder Online?
Tendiere immer zum Online Paket aber egal, den Softmod Installer nochmal laufen lassen und mal schauen was passiert
Als du die wii gemoddet hast ist da alles durchgelaufen ohne fehlermeldung oder so?
|
|
|
15.01.11, 09:54
|
|
Amateur
|
jo hab den online pack installiert
und beim softmod installer steht :
exception (DSI) occured!
dan stehen 10 zeilen zahlen da und
drunter steht
Stack Dump:
4 zeilen zahlen
code Dump:
3zeilen zahlen
edit: Probmem gelost danke lord vetinari
|
|
|
15.01.11, 10:21
|
|
Googleabschreiber
|
Poste mal die Log Datei von deiner SD Karte im wii softmod threat, hatte den Fehler auch bei der letzten WII die ich gemacht hab nur konnte ich die Log nich posten. R2D2 liest die gerne un kann sicher helfen.
Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben alle Geräte von der WII zu entfernen(GC Contoller oder Mem Karten,usb stecker) und den Softmod Installer nochmal laufen lassen irgendwann wird´s sicher klappen.
|
|
|
15.01.11, 11:46
|
|
Amateur
|
nee hat schon geklappt danke
ich wollte jetzt nur wissen wie ich ein originales spiel uberhaup speichern kann den immer wenn ich es starrte muss ich wieder bei 0 anfangen
|
|
|
16.01.11, 10:50
|
|
Amateur
|
also ich hab nochmals 2 probleme(eher 2 fragen) und zwar wollte ich fragen ob es nicht moglich ist die wbfs datei des spiels auf die festplate der wii zu kopieren
und 2. immer wenn ich mario bros wii(originalles spiel das ich mit neogamma starrte) spiele und dann einen welt meistere steht da ja speichern und dann klick ich auf ok und wenn ich am nachsten tag das spiel nochmal starrte muss ich wieder von vorne anfangen
weiss einer warum das so ist??
|
|
|
16.01.11, 11:13
|
|
Googleabschreiber
|
hi
zu 1.
die Wii hat keine eingebaute Festplatte, nutze den Wii Backup Manager um die Iso die geladen hast auf eine externe platte zu transferieren(kannst die platte ntfs formatiert lassen der backup manager erstellt nen wbfs ordner)
zu2.
zieh dir das spiel aus dem netz dann gibbet auch keine probs mit speicher oder so da ich nicht weis ob neogamma speicherstände auf der wii erstellen kann
|
|
|
16.01.11, 11:20
|
|
Amateur
|
danke fuer die schnelle antwort aber kanns du mir es ein bisschen einfacher erklaren da ich mich garnicht mit informatique auskenne
und meine spiele sind keine isos sodern wbfs spielt das eine rolle??
|
|
|
16.01.11, 12:07
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
du musst immer eine welt komplett spielen. ansonsten kannst nur 1 mal zwischenspeichern.
das ist also normal und liegt net an neogamma.
für wbfs dateien brauchst du den wii backupmanager, also nicht den wbfs manager.
|
|
|
16.01.11, 13:06
|
|
Amateur
|
Zitat:
immer wenn ich mario bros wii(originalles spiel das ich mit neogamma starrte) spiele und dann einen welt meistere steht da ja speichern und dann klick ich auf ok
|
Immer zuerst lesen
und zweitens das weiss ich doch meine frage war ia ob es nicht mogliche ware die spiele auf der wii zu tranferieren damit ich die festplatte fer was anderen benutzen kann
|
|
|
16.01.11, 15:51
|
|
Anfänger
|
Das Speichern auf der WII geht meines wissens nicht (zu wenig speicher).
|
|
|
16.01.11, 19:02
|
|
Googleabschreiber
|
Wie Lord_Vetinari schon sagte
auf die Wii selbst speichern geht nicht da keine festplatte eingebaut ist (hab ich aber oben schon erwähnt).
Du brauchst dafür eine Usb Festplatte oder einen Usb Stick mit mindestens 4Gb Speicher, das reicht dann für ein Spiel wenns ein grosses ist.
Mit dem Wii Backup Manager kannst dann die wbfs Datei auf die festplatte "transferieren".
Den wii backup manager bekommst hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da iss auch ne erklärung wie das funktioniert.
Danach die festplatte am Usb Port der Wii, der am nähesten zum Rand ist (wenn sie liegt der untere, wenn sie steht der linke) anstöppseln und mit cfg usb loader spielen.
|
|
|
16.01.11, 19:58
|
|
Amateur
|
ok danke wollte nur wissen
dann sind woll alles meine probleme gelost und das thema kann geklossed werden
edit:nee hab noch ne frage;
ist es mogliche filme via usb stick zu starrten mit wii mc??
wenn es moglich ist in wessem format mussen die videos sein und welches ios brauch ich??
|
|
|
17.01.11, 16:25
|
|
Googleabschreiber
|
wenn wii mc schon hast dann is das kein problem, stick in den slot wo die festplatte sonst is, wii mc starten, usb medium wählen, und freuen. (wii liest so ziemlich alles ausser hd, also divxggeht super)
|
|
|
22.01.11, 22:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
huhu was könnte ich denn tun habe mir die neue wii gekauft und da ist schon 4.3e drauf kann mann das downgraden oder so ?`
|
|
|
23.01.11, 07:55
|
|
Anfänger
|
Schau mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach. Du musst allerdings zwingend eines der beiden dort beschriebenen Spiele haben. Das könnte schwierig werden.
|
|
|
18.01.11, 20:53
|
|
Newbie
Bedankt: 11
|
Die Videos bzw Filme dürfen nur nicht im HD Format sein, den Rest schluckt der WII MC.
|
|
|
19.01.11, 21:49
|
|
Anfänger
|
Ansonsten schau mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.01.11, 19:25
|
|
Amateur
|
danke und wollt eigentlich noch wissen ob die SD karte die ganze zeit in der wii sein muss damit es geht da ich die SD karte noch fuer meine photoapparat brauch (fahr im nachsten monat nach spanien und wolte dort einige fotos klicksen)
und wii bringe ich gebrannte filme zum laufen(DVD+R)
|
|
|
21.01.11, 09:49
|
|
Anfänger
|
Soweit ich weis, muss die Karte drin bleiben. An deiner stelle würd ich mir ne günstige SD Karte für die WII kaufen (eine 2Gb Karte reicht und besonders schnell muss sie ja auch nicht sein).
Das mit den Filmen hab ich noch nie getestet. Kann das Montag aber wohl mal machen.
|
|
|