hallo..
ich habe einen ca. 2 jahre alten lappi u anspruchsvollere spiele ruckeln schon sehr heftig..
meine frage..
was müsste ich aufrüsten damit neuere spiele spielbar sind??
Zahlt es sich preislich überhaupt aus..??
Wo könnte ich neue hardware kaufen..??
(wenn möglich günstig)
Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ALEX-PC
Benutzername Alex
Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1666 MHz (8 x 20
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Phoenix (11/19/07)
Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600 XT
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600 XT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version CPU Version
Maximaler Takt 4096 MHz
Aktueller Takt 1600 MHz
Typ Central Processor
Spannung 3.3 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung U2E1
Neuen Lappi kaufen ! Deinen Laptop kann man nicht wirklich aufrüsten ausser eventuell beim Ram.
Aber wenn Du wirklich zocken willst dann kauf Dir einen Desktop Rechner, da haste mehr von !
Ich denke mal so ab 600 Euro ! Also zwischen 600 - 1000 Euro wird man schon nen ziemlichen guten Rechner sich zusammenstellen können !
Ich denke, da wirst Du bestimmt hier n paar gute Tips bekommen. Aber wenn Du direkt neu anfängst mit PC´s dann nehme auf jedenfall Intel´s neue SandyBridge !
Und selbst wenn Du es könntest, was willst Du damit erreichen ? Die mobile Grafikkarte ist viel zu alt und ausserdem wirst Du für den Laptop keine Aufrüstteile bekommen ! Epic >>>>> zu alt !
Edit : Gib mal bitte die Modellbezeichnung deines Lappis durch !
wenn ich cod mw 2 ca ne stunde spiel ruckelts schon wie verrückt..
grafikeinstellungen sin alle auf minimum..
kann man mit der hardware was anfangen..??
Er meinte ja auch das er ein schlechteres System hat als sein erster Link und nicht wie Dein Lappi !
Die Nr.2 ist bedingt spiletauglich ! Für DX9 Titel bestimmt noch ausreichend, für DX10 oder DX11 Titel total überfordert, alleine schon von der Grafik her, die weit unter der Perfomance einer GT240 liegt !
Also eigentlich sind das mehr Office Karten !
einen laptop kannst du generell nicht richtig aufrüsten. mal abgesehen von ram, hdd... aber die wahl jetzt einen neuen laptp zukaufen wenn du wert auf die neusten und besten spiele legst ist einfach auch falsch!
Normaler weise kenn ich das so das Spieler sich einen Tower kaufen und ein laptop zum arbeiten uni oder halt einfach nur unterwegs.
Tower kannst du mit einer anstänfigen haupt platine eigentlich immer gut aufrüsten bei einem laptop wirst du in 2jahren genau den gleichen thread hier erstellen weil er nicht mehr up to date ist.
Das einzige was vielleicht wirklich funktionieren könnte ist ein Luxus Laptop der aber garantiert dein Budget sprengen würde alá Alien Ware oder IBM W Series
// ein 2 Jahre alten gericom aufzurüsten gerenzt an wahnsinn oder an alters diemens
ja das is eh klar, also wenn ich mir einen neuen standrechner kaufe bzw. zusammenstelle(n lasse)..
werd ich mich sowiso wieder an euch wenden..
also welchen stand pc würdet ihr mir für spiele empfehlen.. u wenn möglich die preislatte ein bisschen tief halten..
Kauf dir bloß keinen Fertigrechner. Schlechtes P/L Verhältnis und oft minderwertige Komponenten wie billige Netzteile.
PS: Wer billig kauft, kauft zweimal.
MfG
Dem stimme ich Keinster weise zu. Ich habe soziehmlich jedes Computer problem gehabt und auch behoben was es so gibt.
Wenn der TE selbst einen zusammen stellt schön und gut aber ich möchte darauf hinweisen das gerade solche rechner deutlich arbeitsintensiver störanfälliger und meistens auch unausgewogen sind.
Jeder sollte für sich entscheiden was er will:
Einruhiges leben => kauf dir ein pc mit 2-3 jahren vorort garantie
Geldsparen => bau dir die kiste zusammen
Spaß am basteln => stell dir die Kiste über ebay zusammen
Vorallem wenn es der einzige rechner ist den er betreibt würde ich immer eher auf sicherheit und komfort setzen.
Ich habe genug stunden hinter dem rechner gesessen und gelgen und geschraubt um zu merken das man zwar alles reparieren kann (notfalls garantie) aber das die zeit zu schade ist um sie damit zuvertrödeln nur weil man unbedingt diese scheiß kiste braucht
Wenn der TE selbst einen zusammen stellt schön und gut aber ich möchte darauf hinweisen das gerade solche rechner deutlich arbeitsintensiver störanfälliger und meistens auch unausgewogen sind.
dem stimme ich widerum in keinster weise zu.
ein selbst konfigurierter rechner ist quasi wie maßgeschneidert. ein maßgeschneiderter anzug passt jedem besser als einer von der stange.
gerade durch die vielfalt an tests kann man sich die komponenten heraussuchen - die in ihrer kategorie als sehr gut gelten.
außerdem kann man sich den rechner zb bei hardwareversand mit seinen wunschkomponenten zusammenbauen lassen.
Dem stimme ich Keinster weise zu. Ich habe soziehmlich jedes Computer problem gehabt und auch behoben was es so gibt.
Jeder sollte für sich entscheiden was er will:
Einruhiges leben => kauf dir ein pc mit 2-3 jahren vorort garantie
Geldsparen => bau dir die kiste zusammen
Spaß am basteln => stell dir die Kiste über ebay zusammen
Vorallem wenn es der einzige rechner ist den er betreibt würde ich immer eher auf sicherheit und komfort setzen.
Ich habe genug stunden hinter dem rechner gesessen und gelgen und geschraubt um zu merken das man zwar alles reparieren kann (notfalls garantie) aber das die zeit zu schade ist um sie damit zuvertrödeln nur weil man unbedingt diese scheiß kiste braucht
Naja ist halt alles Ansichtssache. Zu 99% sind da eben Netzteile ala China Böller verbaut und völlig unterdimensioniert sind. Oder der letzte RAM usw. Desweiteren ist man eingeschränkt wenn man etwas nachrüsten will. Die wenigsten Systeme haben ne optimierte Kühlung. Für mich ist und bleibt die beste Lösung selbst Komponenten auswählen und zusammen bauen wobei man in den meisten Fällen auch sparen kann und jeder Mensch macht mit seinen PC was anderes. Diese Unternehmen wollen ja auch irgendwo Umsatz und fette Gewinne machen.
Und warten muss man Fertig Pc's wie auch "Selbstbaurechner".
also ich baue mir meine teile seit fast 11 Jahren selber zusammen, ich hole mir immer ein sehr gutes Mainboard auf das ich auch später noch Upgraden kann. Bin bis heute sehr gut damit gefahren und will auch jetzt keine Werbung machen aber es gibt einen laden der wo in der BRD sehr oft vorkommt bei denen kannst du handeln wenn du mehr als 2-3 teile auf 1x kaufst.
und das hätte man jetzt nich am anfang schreiben können aumann......
Wollte den kauf eines neuen rechners eig vermeiden da ich nicht so viel geld ausgeben will u daher habe ich zuerst gefragt ob man den laptop aufrüsten kann bzw. sollte.. desswegn hab ich das nicht gleich am anfang geschrieben..
ich habe vergangenes jahr von der haftpflicht meines bruders 600 ud ein paar zerqeutschte bekommen weil mein bruder ausversehen was über mein laptop gekippt hat, ich hatte den damals für 1300 neu gekauft, im reparaturprotokoll der beauftragten firma stand einfach nur drin der laptop wäre wirtschaftlich irreperabel... das heisst es ist billiger für die haftpflichtversicherung mir 6xx euro auszuzahlen als mir die komplette reparatur von dem laptop zu bezahlen... also kann man sich denken wie teuer eine aufrüstung ist.
gans klarer fall : billig netbook für unterwegs kaufen ( 150 euro) super mobil , kannst überall mitnhemen .
und zum zocken daheim n selbstgebauten tower . mach ich schon seit jahren so . funktioniert prima
ein selbst konfigurierter rechner ist quasi wie maßgeschneidert. ein maßgeschneiderter anzug passt jedem besser als einer von der stange.
Wenn bei einem Anzug der arm fehlt dann weißt du da fehlt der Arm. wennn dein PC aber nur kurz angeht und dann nach 3 sekunden wieder aus was fehlt dem pc da jetzt?
Anders gefragt würdest du einem Autofahrer der gerade seinen Führerschein gemacht hat auch empfehlen einen Ford mustang von grundauf selber neu aufzubauen?
Zitat:
Und warten muss man Fertig Pc's wie auch "Selbstbaurechner".
Nein da rum geht es ja gerade bei der Garantie, Wenn (als Beispiel weil ich das so erlebt habe) bei IBM/Lenovo oder von mir aus auch Medion die Rechner kaputt gehen kommt jemand vorbei und der darf sich dann mit der Scheiße rumschlagen.
Ein Komponenten System finde ich solange okay solange man noch ein Ausweichrechner (notfalls auch ein netbook) da ist.
Aber überzeugen kann ich hier sowie so keinen jeder muss selber mal auf die Schnauze geflogen sein mit seinem Komponentenrechner. Nur jemanden der Fragt ob man ein Gerricom Lap aufrüsten kann dem kann ich nicht Empfehlen das er sich selber ein System aufbaut dieses dann Wartet und ggf hier 20 Threads schreiben muss weil er einfach gefrustet ist weil bei ihm nichts mehr geht
Hast du eig. recht, nur laptop u standrechner sind für mich 2 verschiedene welten.. also standpcs habe ich schon von grund auf zusammengebaut also wichtig für mich ist nur das ich eine hardware kaufe die von grund auf kompatiebel mit anderen bauteilen sind u das versuche ich eig zu erreichen.. wenn ich mir sicher sein kann das alle komponenten kompatiebel sind dann bekomm ich es auch hin einen stand rechner zusammen zu stellen..
einen laptop kannst du generell nicht richtig aufrüsten. mal abgesehen von ram, hdd...
Du hast den Prozessor vergessen. Den kann man bei den allermeisten Geräten auch ohne Probleme gegen ein schnelleres Modell tauschen. Wenn man im Internet langegenug sucht, findet man oft Prozessoren die von dem Chipsatz erkannt werden.
Hatte bei meinem alten Acer auch den Ein-Kern-CPU gegen einen Core-Duo mit sogar noch mehr Takt tauschen können. Dann noch schnellen Ram rein und vor allem viel. Zum schluss noch ein bischien die Graka übertakten. Ihr glaubt gar nicht wie leicht man mit ein paar Euro einen alten Lappy wieder zum Leben erwecken könnt.
Aber es wird hier ja geschrieben das die Spiele nach einer Weile anfangen ziehmlich zu ruckeln. Das klingt fast so, als ob sich das Gerät aufgrund der Wärmeentwicklung runtertaktet. Hier würde mal eine gründliche reinigung abhilfe schaffen.
Du hast den Prozessor vergessen. Den kann man bei den allermeisten Geräten auch ohne Probleme gegen ein schnelleres Modell tauschen. Wenn man im Internet langegenug sucht, findet man oft Prozessoren die von dem Chipsatz erkannt werden.
Hatte bei meinem alten Acer auch den Ein-Kern-CPU gegen einen Core-Duo mit sogar noch mehr Takt tauschen können. Dann noch schnellen Ram rein und vor allem viel. Zum schluss noch ein bischien die Graka übertakten. Ihr glaubt gar nicht wie leicht man mit ein paar Euro einen alten Lappy wieder zum Leben erwecken könnt.
Aber es wird hier ja geschrieben das die Spiele nach einer Weile anfangen ziehmlich zu ruckeln. Das klingt fast so, als ob sich das Gerät aufgrund der Wärmeentwicklung runtertaktet. Hier würde mal eine gründliche reinigung abhilfe schaffen.
Mag ja sein, das man die CPU austauschen kann, aber was würde es bringen ?
Erstens sind mobile CPU´s ziemlich teuer und stehen zu keiner Relation zum P/L Verhältnis !
Zweitens : Musst Du eine mobile CPU finden, die die gleiche TDP hat wie die Alte ansonsten stirbt die CPU einen Hitzetod, da die Kühlung nicht ausreicht !
Mehr Ram wird da in Sachen Gaming auch nichts bringen. Und bitte was willst Du bei einer 2600XT mobile bitte schön überatkten ? Selbst wenn, wird die Kühlung auch dort Dir einen Strich durch die Rechnung machen !
Ich sitze selbst zum schreiben an einem Laptop ( Acer Aspire 7730g ) wo man auch ab und an mal drauf spielen könnte ( 9600m GT ) aber fürs richtige zocken habe ich meinen Rechner und käme nie auf den Gedanken meinen Lappi hochrüsten zu wollen !
ich hab schon versucht meinen lappi zu reinigen aber wie geh ich das am besten an?? ich hab den deckel runtergenommen u alles sanft abgesaugt.. war aber nicht viel staub drinne..
was kann ich noch alles reinigen??
Du kannst nur die Lüftungsdurchlässe absaugen bzw durchpusten. Ansonsten gibt es nicht wirklich viel, was Du machen könntest, vorallem wenn man sieht das Du nicht wirklich so bewandt mit der Materie bist, hüte ich mich davor näher ins Detail zu gehen, voralem weil es auch nicht wirklich viel bringen würde !
Es kann so viele Ursachen haben.
Vielleicht ist auch Dein OS einfach zu stark überladen !
Nur eins sollte man auch nicht ausser acht lassen ! Deine Grafikeinheit ist sehr alt und bietet nur 256MB, das ist einfach viel zu wenig für aktuelle Games !
Das stimmt so nicht ganz ! Wärmeentwicklung kann man auch vermindern indem man neue Wärmeleitpaste auf die CPU aufträgt ! Das kann schon sehr viel Grad bewirken je nach Paste !
hab nicht gewusst das wärmeleitpaste so viel an der wärmeentwicklung bewirkt. hab gedacht da wirds nicht viel unterschiede geben..
aber gut zu wissen..
Na ja es kommt immer drauf an wie bewandt man damit ist ! Man kann nichts rausholen, 2-3 Grad weniger oder im Optimalfall bis zu 5-10 Grad Kühler was aber eher selten ist !
Ich empfehle Dir aber, benutzt Dein Lappi zum surfen, Office etc und schaff Dir einen Desktop Rechner fürs zocken an !
Empfehlung : Selbst Zusammenstellen ist das beste was man empfehlen kann !