Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.08.11, 15:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Eingewachsener Zehnagel - Entzündet
Zunächsteinmal, Ja ich gehe am Montag direkt zu einem Fußplfeger.
Ich habe schonmal alle paar Wochen das Problem, dass der Nagel von großen Zeh (Innenseite) in die Haut wächst. Das schmerzt dann leicht, geht aber meistens nach 2 Tagen weg.
Dieses mal gehts aber schon seit ca. 5 Tagen so und seit heute muss ich minimal humpeln beim gehen (Um zu vermeiden, dass dich der nagel ständig weiter reindrückt).
Eben hat es auch minimal geeitert. Etwas angeschwollen ist es auch.
Das positive ist aber, dass ich (als noch nix geschwollen war vorgestern) gesehen habe, dass der Nagel noch nicht eingewachsen ist. Da ist an der Stelle nur der Nagel relativ scharf/spitz, der sich eben bei Druck in die Haut bohrt.
Meint ihr die Fußpflege kriegt das am Montag noch hin? Hab halt etwas Angst wegen der Entzündung(?), da es ja noch bis Montag dauert.
Arzt/Krankenhaus wäre letztere Option, da dir mir direkt warscheinlich da den halben Zeh aufschneiden.
An alle "blablabla das ist ein Warez Forum geh zum Arzt" Leute:
Ich gehe am Montag zur Fußpflege. Am liebsten heute noch, ist aber zu spät. Sowas passiert mir ja wenn auch nur vorm WE -.-
Ja das ist ein Warez-Forum, aber mit Real Life Bereichen. Bitte nicht schließen, ich brauch hier Hoffnung, da ich vor einer OP mächtig schiss habe
|
|
|
05.08.11, 15:56
|
|
gudn
Bedankt: 59
|
Hey ich hatte das selbe bin viel zu spät damit zum arzt gegangen . OP war leider nötig also operierte er mit lokaler betäubung ,angst davor brauchst du nicht zu haben du spürst garnix . aber ich gebe dir den guten rat geh so schnell wie möglich zum arzt damit sonst ists zu spät.
|
|
|
05.08.11, 16:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
Welchen Zeitraum meinst du mit "viel zu spät"?
Seit heute kam das erste mal ein bisschen Eiter raus und ist geschwollen.
Ich hab halt nur Angst, dass es bis Montag zu spät wird und dann der Nagel Operiert werden muss oder schlimmer noch gezogen wird.
Wie waren die schmerzen nach der OP? Wie ist es beim duschen? Brennt das nicht höllenmäßig?
|
|
|
05.08.11, 16:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Hatte ich mit 15 auch an beiden Zehen gleichzeitig und hab's ziemlich lange h
inausgezögert.
Bei einem normalem Chirurgen mit örtlicher Betäubung, wird das Übel relatuv schnell behoben.
Das einzig Unangenehme ist der Schmerz, wenn die Betäubung nachlässt. Ist aber nach 2-3 Tagen wieder ok.
Nur Fussball oder Joggen sollte man für ca. 2 Wochen unterlassen.
|
05.08.11, 16:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
Lass dir den Nagel NICHT operativ entfernen o.Ä.
Hab das auch machen lassen kommt nach nem Jahr wieder und ist schlimmer als vorher. Geh am besten zu einem Podologen die haben da richtig Ahnung und können dir auch sone "Zahnspange" für die Nägel machen, dauert nen halbes jahr circa und alles ist wieder schick. Kannst dich auch erstmal von der Pedikürefrau beraten lassen. Bis Sonntag empfehle ich dir ein Fußbad am besten mit Kernseife. Zieht den Eiter raus und ist echt angenehmer als vorher.
Lokii
|
|
|
05.08.11, 16:28
|
|
Banned
Bedankt: 176
|
ich hatte es lustigerweise bei beiden grossen zehen gleichzeitig, weil ich zu viel nagel abgeschnitten hab.
geh lieber gleich zum chirurgen (ich war beim unfallchirurgen), sonst entzündet es sich nur noch mehr und eitert. (ich bin 1 monat damit rumgelaufen, weil ich dachte es heilt von alleine)
mach dir keine sorgen wegen der op. er verpasst dir eine betäubungsspritze in den zeh und schnibbelt dir die ecke des nagels + der haut ab. wird zwar blutig und muss natürlich genäht werden, aber verheilt in 2 wochen. ist harmloser als du denkst.
|
|
|
05.08.11, 17:37
|
|
gudn
Bedankt: 59
|
Zitat:
Zitat von Outlaw158
Welchen Zeitraum meinst du mit "viel zu spät"?
Seit heute kam das erste mal ein bisschen Eiter raus und ist geschwollen.
Ich hab halt nur Angst, dass es bis Montag zu spät wird und dann der Nagel Operiert werden muss oder schlimmer noch gezogen wird.
Wie waren die schmerzen nach der OP? Wie ist es beim duschen? Brennt das nicht höllenmäßig?
|
also ich bin ca 1jahr damit herumgelaufen war total entzündet der arzt hat dann den nagel entfernt und drumherum alles entfernt , die schmerzen dannach waren ca 1tag lang weil die betäubung natuerlich dannach weggeht. zum duschen bekam ich so eine art gummiüberzug für die beine damit kein wasser drankommt . also bis jetzt ist alles in ordnung ich habe keine probleme die OP ist 10 monate her.
|
|
|
05.08.11, 19:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Wenn du ganz hart bist kannst du auch den Nagel seitlich komplett mit einer Nagelschere oder einem Skalpell aufschneiden und dann mit einer Pinzette rausziehen ...
|
|
|
05.08.11, 22:54
|
|
THE MIGHTY ONE
Bedankt: 24
|
War selber auch betroffen! Hatte 3 mal rechts und 2 mal links das Problem. Bei 2 Eingriffen wurde links und rechts gemacht. Man spürt absolut nichts. Man kann zeitung lesen während der Arzt an deinen Füßen schnippelt oder oder oder. man mmerkt halt das dort was gemacht wird aber man spürt absolut keinen Schmerz. hatte davor auch lange gekämpft weil ich Spritzen nicht mag, jedoch war das der beste Schritt den ich machen konnte. Fußpfleger können denke ich nur bedingt helfen. Geh mal lieber zum Arzt ! Ob Chirurg oder Arzt hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Nur hatte der Arzt keine Lust mehr und wollte es in etwas spezialisertere Hände legen
Apropos nach der OP. Hast nen ganz schönen Klumpfuß aufgrund des Verbandes. Tut aber nichts weh. Da ich auf dem Bauch schlafe, hatte ich einige probleme bei der ersten nacht mit dem Fuß  Mach dir keinen Kopp drum. es wird alles gut gehen. Wenn du operiert wirst brauchste dir wirklich keine Angst machen. Leichter gesagt als getan aber es ist so  War beim 1. Eingriff 13 und ich hatte schrecklich Schiss gebe ich zu. Aber das ist wirklich alles nicht mal Ansatzweiseso schmerzhaft, schlimm wie man es sich vorstellt
Hoffe ich habe dir mit meiem beitrag geholfen =)
Übrigens kann ich dir ein Fußbad mit Kernseife und heißem Wasser empfehlen. Wenn es noch nicht allzu schlimm ist kann es ja sein, dass es gut dagegen hilft.
|
|
|
05.08.11, 23:12
|
|
Totaler Vollassi
Bedankt: 157
|
Hat das auch mal. Auser den Spritzen merkt man da garnix. PROTIP : Bei der OP nich unbedingt genau hinsehn
|
05.08.11, 23:41
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Zitat:
Wenn du ganz hart bist kannst du auch den Nagel seitlich komplett mit einer Nagelschere oder einem Skalpell aufschneiden und dann mit einer Pinzette rausziehen ...
|
Nee ganz harte packen sich den nagel mit ner zange und ziehen einmal kräftig
ich würd lieber zum Artzt als zur Fußpflege ^^.
|
|
|
06.08.11, 17:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wie gesagt, gestern Abend hatte es etwas geeitert, aber seitdem ist es schon besser geworden.
Weniger schmerzen, aber ich lasse es am Montag trozdem lieber checken^^
Danke für die Antworten
|
|
|
08.09.11, 21:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
habe es auch zu lange hängen lassen, hatte vor kurzem den 3. eingriff am zeh.
is besser du lässt dir das machen beim chirurgen, wenn du es selbst nicht mehr hinkriegst.
hoffe das du dann ruhe hast. ich hoffe auch das es jetz nach dem 3. mal klappt
|
|
|
08.09.11, 23:18
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Ich würde schnell zum arzt gehen bevor der nagel tief rein wächst und ein stück wegschneiden lassen..
Hatte ich auch nachdem ich wo dagegen geknallt bin, nach paar monaten war es dann so schlimm, dass ich mir ein stück rausopiereren lassen musste (ging schnell war nicht schlimm). Danach hatte ich allerdings 6 wochen schmerzen weil es nicht geheilt ist (weil die Wunde so tief war) ist immer wieder aufgegangen, entzündung, starkes bluten etc.
Hört sich harmlos an war es dann aber nicht, totaler scheiß, seitdem pass ich so auf wie ich die nägel schneide...
|
|
|
09.09.11, 07:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 209
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Nee ganz harte packen sich den nagel mit ner zange und ziehen einmal kräftig
ich würd lieber zum Artzt als zur Fußpflege ^^.
|
so ähnlich lief das bei mir ab... natürlich hab ich das vom Arzt machen lassen...
Je nach Grad wird der Nagel einfach "gezogen" oder zur hälfte weggeschnitten(was ich schlimmer fand) und das Nagelbett bisschen reduziert.
Ersteres geht viel schneller und beides tut gleich weh ... sei kein weichei und lass das Ding runter ruppen. Am besten Freitag, am Wochenende den Fuß hoch und Montag gehts wieder. Beim Laufen wird es einen pulsierenden Schmerz geben, bzw Druck, ist etwas unangenehm aber Man(n) überlebts.
|
|
09.09.11, 08:09
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
da ich immun gegen die betäubungsmittel bin , habe ich lange gewartet ( 2 - 3 wochen) . als unter dem nagel schon pilz war bin ich zum doc. die schmerzen sind unbeschreibbar.
|
|
|
09.09.11, 08:26
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
da ich immun gegen die betäubungsmittel bin .......die schmerzen sind unbeschreibbar.
|
Da haste nicht das Richtige bekommen/genommen
|
|
09.09.11, 09:08
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von LordBanks69
Da haste nicht das Richtige bekommen/genommen 
|
ich war schon öfters wegen brücken und ähnlichem im krankenhaus , die haben da schon öfters verschiedene mittel bekommen. hilft irgendwie alles nicht wirklich . naja zu viel ot ^^
|
|
|
09.09.11, 09:09
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
.... naja zu viel ot ^^
|
hast du da das P vergessen vor dem OT
|
|
09.09.11, 09:17
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von LordBanks69
hast du da das P vergessen vor dem OT 
|
made my day
|
|
|
09.09.11, 11:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
War bei einer Fußpflegerin, die die Stelle gereinigt hat und mir dann Watte unter dem Nagel geschoben hat.
Problem gelöst
|
|
|