Ist Deutschland ein gutes Land?
Die großen Konzerne (Plattenfirmen, die Tabakindustrie, Automobil Hersteller) haben mehr Einfluss auf unsere Gesetze als es die vom Volk gewählten Politiker haben.
Die Medien stellen uns als Griechenland Retter da, obwohl wir Griechenland mit unseren Wucher Zinsen erst recht zerstören und die "Rettung" aller höchstens den Gläubigern dient.
Unser Volk wurde darauf programmiert nie zufrieden zu sein, verbringt einen Großteil seiner Freizeit vor dem Fernsehn wo diese Programmierung immer weiter voran schreitet. Wir denken inzwischen wirklich dass wir teure Autos und teure (billig produzierte) Kleidung benötigen um uns zu definieren.
Der Werteverlust hat die gesamte Gesellschaft darauf getrimmt ein gigantisches Ego zu entwickeln. Obwohl wir zum Mensch sein kaum Geld brauchen ("Ich lebe, also bin ich, mehr brauche ich nicht") ist unser höchstes Ziel geworden, immer mehr Geld zu erlangen.
Unsere Börse spekuliert auf Lebensmittel und sorgt somit dafür, dass anderen Ländern ihre Lebensmittel genommen werden. Wir schließen Verträge in dem wir anderen Ländern die nächsten Jahre den Großteil ihrer Lebensmittel abkaufen und diese haben keine andere Wahl als zu hungern.
Fast jeder Mensch in Deutschland geht einer Tätigkeit nach, mit der er sich nicht identifizieren kann. Er hat mit dem Endprodukt seiner Arbeit kaum noch etwas zu tun, geschweige denn mit dem erwirtschafteten Gewinn.
Wir lassen uns versklaven, arbeiten immer mehr und immer länger, werde unter *******n Leistungsdruck gesetzt und verblöden zunehmend.
Ich kann es einfach nicht verstehen dass Deutschland immer als so ein super Land dargestellt wird. Deutschland ist für mich höchstens ein super Beispiel für *******n Kapitalismus in dem die Menschen nur noch Maschinen sind.
Wenn ich mich so umhöre habe ich oft das Gefühl der einzige zu sein der sich in Deutschland immer unwohler fühlt. In meiner Region denken alle Deutschland wäre ein Vorbild für andere Länder, nur weil es hohe Gewinne erwirtschaftet (aber damit den eigenen Bürgern und anderen Ländern schadet und die Gewinne eh nur den ohnehin schon reichen Leuten zugespielt wird).
Wir sieht es bei euch aus, wie steht ihr zu unserem derzeitigen Deutschland?
|