Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.12.10, 01:32
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
Hilfe! Xbox 360 Not OP :)
Hallo und ein dreifaches HO HO HO,
da ich wohl nicht immer artig war, hat meine XBox pünktlich zum Weihnachtsfest die Hufe hochgerissen...  ...besser gesagt, mein geliebtes Hitachi Laufwerk. (Model: GDR-3120L)
Angekündigt hat sich die ganze Geschichte mit der typischen "Lade öffenen" Meldung. Also Laufwerk aufgemacht, den Laser gereinigt. Nichts. Multimeter raus, an den Potis rumgespielt. Nichts. (Potiwert war bei 4,6, hab ihn nach und nach runter geregelt, bis auf 2,8 ohne das Besserungen aufgetreten sind) Neuen Laser rein, das selbe Schauspiel...
Glücklicherweise, habe ich hier noch ne ROD Box rumzuliegen. Hab das Teil heute aufgeschraubt, leider war da kein Hitachi LW drinn, sondern eins von Toshiba Samsung (TS H943 -ms25). Habs gleich mal an meiner Box angeschlossen, läuft ohne Probleme, hat aber keinen Flash...
Nun zu meinen Fragen, an die Profis unter euch:
Besteht irgendwie noch Hoffnung für das Hitachi LW? Würde es gerne irgendwie retten, da ich es nie updaten brauchte usw. Hat alles gefressen, was ich ihm vorgeworfen habe.... Hab mir überlegt, den Laser vom Toshiba Samsung LW ins Hitachi Laufwerk einzubauen und es damit noch einmal zu versuchen, sind nach äusserer Betrachtung beide baugleich...
Oder lieber doch gleich das Toshiba Samsung Laufwerk einbauen und flashen? Wäre aber das erste mal für mich, das ich ein LW flashe. Bräuchte dann quasi mal ne fachmännische Anleitung zum Flash... Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit diesem Lafwerk? Muss ich den Flash öfters updaten? Wie gesagt, mit dem Hitachi Laufwerk hatte ich ein Rundumsorglospaket...
Vielen Dank schon mal, für eure Hilfe und Tipps...
|
|
27.12.10, 06:47
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Bau den Schlitten des Hitachis nicht in das Samsung ein!
Für dein Hitachi gibts ,meiner Überlegung nach, keine Hoffnung mehr
Hoffe du hast den Key deiner Xbox mit dem Hitachi LW.
Du nimms einfach Samsung und spooft es als Hitachi. Flashen, einbauen, fertig.
Das Samsung wird auch alles nehmen, was du ihm vorwerfen wirst
Ein Update ist nur nötig, wenn eine neue Ixtreme für dein LW erscheint.
cheers,
50mo
|
|
|
27.12.10, 12:02
|
|
Newbie
|
Danke für die Antwort...
Hatte gestern ja das Samsung LW an die Xbox angeschlossen, wird von der Box erkannt und läuft ohne zu mucken, halt leider ohne Flash.
Kurze Fragen zum Verständniss:
Der einfachste Weg für mich, wäre ja jetzt den Laser vom Samsung Laufwerk ins Hitachi zu verpflanzen, da ich ja weiss, das der Laser des Samsung Laufwerkes in Ordnung ist... Aber, scheinbar kann das Hitachi Laufwerk ja auch ne andere Macke haben... (dachte immer, wenn ein Laufwerk rumzickt, liegt es am Laser)
Hab leider noch nie einen Laufwerk Spoof bzw. einen Flash durchgeführt. Für was benötige ich einen LW Spoof? (klar ist, das ich mit einem Spoof dem Samsung LW sagen kann, du mein Freund, bist ab sofort ein Hitachi Lafwerk) Meine Xbox erkennt aber auch das Samsung Laufwerk. Oder gibt es da später beim Flashen Probleme? Dachte ich klatsche das Samsung LW einfach an die Box und suche mir ein Tut, wie ich das Teil flashe...
Mal angenommen, aus dem Samsung wird nach einem spoof ein Hitachi. So bleiben doch aber die Probleme eines Samsung Laufwerkes weiterhin bestehen, oder? Damit meinte ich jetzt zm Beispiel die aktuelle Situation mit dem AP2.5. Mein Hitachi Laufwerk hat müde drüber gelacht, während alle anderen ganz schön am rotieren waren...
Hoffe mal, es waren jetzt nicht allzuviel Fragen...
|
|
27.12.10, 12:31
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Du musst den Key ändern wenn du das Samsung in eine andere Konsole bauen willst, sonst ist es nurnoch ein DVD Player. Und wenn man dann nicht gleichzeitig flasht hat man was verbummelt.
Spoofen tust du, wenn du den Key änderst für jede konsole anders und eventuell ein anderes laufwerk einbaust als vorher der drin war. dies ist ja bei dir der fall. Dann "spooft" man (kopiert) die identifikationscodes des alten laufwerks in das neue, sodass die konsole denkt, dass immernoch das ori laufwerk drin wäre. Wenn man das nicht macht, ist es nur ein dvd player, falls du nicht gebannt bist wirst du wohl nächste welle dabei sein.
Samsung spielt momentan genauso wie Hitachi alles ab, mit dem neusten flash.
|
|
|
27.12.10, 13:03
|
|
Newbie
|
Okidoki... vielen Dank.
Also Laufwerk spoofen und flashen...
Na dann werde ich mir mal alles zusammen suchen, was man zum spoofen und flashen braucht... Hab gestern irgendwo gelesen, das man mittlerweile auch rein Softwaretechnisch flashen kann, stimmt das, oder muss ich mir wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Tut beschrieben eine „PCI S-ATA-Karte“ mit VIA 6421x Chipsatz kaufen und an meinen Laptop klatschen???
|
|
27.12.10, 13:33
|
|
Waldtroll
|
Mit nem Laptop wird das sowieso nichts.
Du brauchst alle male ein PC mit dem passenden Chipsatz.
Strom kannste von der Xbox nehmen.
|
|
|
27.12.10, 13:56
|
|
Newbie
|
...dachte ich mir schon... Hab hier noch nen geöffneten Lappy rumzuliegen gehabt...Also versuche ich es jetzt nochmal mit nem Lasertweak....
|
|
27.12.10, 14:46
|
|
Waldtroll
|
denke nicht das es am laser liegt
|
|
|
27.12.10, 17:42
|
|
Newbie
|
Hmm...das wird wohl doch in eine Bastelstunde ausarten...
Das Hitachi Laufwerk fährt nicht mal mehr den Laser hoch... Also öffnen und schliessen geht, aber der Laser bleibt dunkel...  Werde wohl irgendwie was beschädigt haben, beim ausbauen...
Beim Samsung klappt alles mit dem Laser.... Werde trotzdem erstmal auf Ursachenforschung gehen, was mit dem Hitachi Laufwerk los ist... Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit....
|
|
27.12.10, 21:01
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Erleichter dir und uns die Arbeit
Spoof einfach das Samsung
cheers,
50mo
|
|
|
27.12.10, 23:35
|
|
Newbie
|
Ansich ist die Idee ja nicht schlecht, aber ohne PC wird das wohl nix mit dem Spoof bzw. Flash, oder irre ich mich da???  Hab hier nur meinen Laptop zu stehen, dazu einen weiteren Laptop der bereits geöffnet ist und die beiden XBoxen....
Edit sagt: ...es gibt wohl auch ein USB Dongel DingsDaBumms, wo ich das Laufwerk anschliessen kann...
|
|
28.12.10, 00:24
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Flashen mit Notebook? Wird schwer...kaum möglich...
PSP/PS2/NDS
|
|
|
28.12.10, 09:33
|
|
Waldtroll
|
Ja sowas gibts, heißt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.12.10, 14:49
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Und ist noch nicht auf dem Markt
PSP/PS2/NDS
|
|
|
01.01.11, 18:27
|
|
Newbie
|
Gesundes Neues, euch allen...
Nach dem meine XBox gestern knapp dem BöllerTod entkommen ist, habe ich mich nun dazu entschlossen, ihr aufgrund der treuen Dienste, noch einmal eine Chance zu geben...
Besser gesagt, würde ich die Box gerne jemanden hier im Forum in die Hände drücken, der die Notoperation vornimmt...
Soll heissen, Reparatur des geflashten Hitachi Laufwerkes oder austauschen der beiden Laufwerke (Hitachi vs. Samsung) + flashen...
Würde sich jemand dieser Arbeit annehmen wollen? Wenn ja, was würde mich der Spass in etwa kosten? Gerne auch per PN...
Danke
|
|