myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

HD Filme auf externe Festplatte bringen um sie dann am TV zu schauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.10, 14:04   #1
France
Anfänger

Bedankt: 0
France ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD Filme auf externe Festplatte bringen um sie dann am TV zu schauen

Ich habe mich jetzt schon etwas in die Materie eingelesen und möchte nun Fragen ob folgendes geht :
Eine Blu Ray vie AnyDVD HD und CloneDVD HD auf die Festplatte meines Rechners schreiben ( als Image ).
Dieses Image via einer anderen Software ( welcher würde ich zB gern wissen ) in ein Video Format zu bringen ( sodass nur der deutsche Film ohne Kapitel etc. in einem Format da ist, welches mein TV liest ).
Jetzt diesen "gerippten" Film auf eine externe Festplatte zu kopieren und ihn viel USB auf meinem Fernseher : Samsung LE40C530 in Fill HD zuschauen ( ohne große bzw komplett ohne Qualitätsverlust ).
Ist das so möglich ?
Wenn ja , welche Software brauche ich für den "Rip-Vorgang" und was für ein Blu Ray Laufwerk brauche ich dafür in meinem PC ( bisher habe ich keins ) , möglichst Preiswert ( d.h. unter 100 € ) .

Danke schonmal für eure Antworten
France ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 15:24   #2
<Felix>
Mitglied

Benutzerbild von <Felix>

Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

Also ich benutze zum Rippen Xilisoft Blu-Ray Ripper [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings ist es nicht kostenlos.
Als Blu-Ray Laufwerk könntest du dir mal das hier ansehen, wenn du nur Blu-Rays "lesen" möchtest.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 15:38   #3
France
Anfänger

Bedankt: 0
France ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay danke schonmal, das Laufwerk sieht schonmal gut aus .
Was sagt ihr zur Vorgehensweise ? Funktioniert das mit dem abspielen eines Films in HD über einen USB Anschluss ohne Qualitätsverlust ?
France ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 20:44   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 513
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Wird evtl ruckeln. Vergleich mal die Übertragungsraten von HDMI 1.x und USB. Bei sehr hohen Datenaufkommen wie h.264 und DTS oder höher könnte es eng werden.

Zum Rippen/Sachen entfernen nimm DVDfab. Kannst alles anpassen und entfernt gleichzeitig den Kopierschutz.
Oder nimm Anydvd und andere Programme zum Umcodieren. Evtl. Megui oder Staxrip als komplette All-in-One Pakete. Brauch nur etwas (mehr) Einarbeitungszeit.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort